Sandras Tagebuch -der Anfang-

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bambibambus

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo, auch versuche mal aufzuschreiben wie mir geht und was ich so am Tag zu mir nehme.
Da bei mir alles schnell gehen muß, habe 3 Kinder & Mann und 2 kleine Hunde ist wohl meine Ernährung nich richtig Atkins gemäß. mach seit genau 9 Tagen Atkins. Mein Anfangsgewicht lag bei 115,7 kg leider:( . Habe mir das Buch Buch besorgt und mich hier ganz toll eingelesen. Bis heute Tag 9 Gewicht 113,8 kg. Ich finde das sehr wenig.
Aber hier erstmal mein Plan

Tag1
Morgens: 2 weiche Eier, 2 Tassen Kaffee koffeinfrei mit Süßstoff und Sahne
Mittags: 1/2 Hähnchen 2 Tassen Krautsalat.
Abends: 1 Dose Thunfischsalat mit Zwiebeln
getrunken ca. 4 Liter Wasser und Cola light koffinfrei

Tag2
Morgens: wie Tag1
Mittags: 300g Gehacktes
Abends: 2 Spiegeleier mit Kochschinken, 90g Paranüsse
getrunken: ca. 4 Liter Wasser und Cola light koffinfrei

Tag3:
Morgens : wie Tag1
Mittags: 1 Mettwurst, 2 Nackenkottellet
Abends: Salat mit Thunfisch und Paprika 1 Löffel Dressing und 50g P
Paranuss
Getrunken: wie Tag1

Tag4:
Morgens: wie Tag1 nur noch mit Schinken dabei
Mittags : 2 Hähnchenkeulen
Abends: 200g Lachs mit 2 Eiern und Majo
Getrunken wie Tag1

Tag5:
Morgens: wie Tag1
Mittags: 1stück Flischwurst ca. 100g, 2 Lummer Kottelts
Abends: 2 Kottelts und 1 Stck. Fleiscdhwurst
Getrunken wie gestern

die anderen Tage wieder holt sich das

jetzt meine Frage an euch alte Hasen am Anfang ging das Gewicht so jeden Tag ca. 300g runter. Ich weiß am anfang nur Wasser. Aber jetzt steht die Waage schon seit ca. 5 Tagen.
Der obige Speiseplan wiederholt sich meistens ich habe jetzt erst mit dem Tagebuch anfangen da ich jetzt schon ziemlich gefrustet bin.
Laut Ketose Stick bin ich voll drin.
Vielleicht kannmir einer helfen.
Das mir dem Trinken der Cola habe ich versucht auf Wasser umzustellen, geht nicht bekomme dann nur 1 Liter zusammen. Aber laut Ettiket hat die cola keine KH und nur den Süßstoff der erlaubt ist.
Viele Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra!

Erst mal herzlich willkommen!!

Zu deinem Speiseplan fällt mir zunächst mal auf, dass du zuwenig Grünzeug ist...3 Tassen Salat am Tag sollten es schon sein! (Sonst wird's auch schnell eintönig)...zum zweiten fällt mir auf, dass du recht viel verarbeitetes Fleisch in Form von Wurst zu dir nimmt...das sieht Herr Atkins auch nicht gern...zumal Wurst sehr viel mehr Kalorien...

...ich kann Kalorien nur schlecht mal so aus dem Handgelenk schätzen...vielleicht sind es zuviel oder zuwenig Kalorien, die du zu dir nimmst? Viele hier arbeiten mit der Excel-Tabelle

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/22343-excelltabelle-angaben-kcal-kh-ew-fett.html?highlight=Tabelle[/DLMURL]

Nur nicht entmutigen lassen, hier im Forum biste schon mal gut aufgehoben!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandra

Erstmal willkommen hier im Forum.
Was mir an deinem Plan auffällst, ist wie Erdbeerchen auch schon sagt zu wenig Grünzeug. Ob du nun 3 Tassen Salat, oder anderes Gemüse ist, spielt keine Rolle. Einfach auf die KH's achten.
Viel zu wenig Gemüse.
Die tragen Ballaststoffe, die wir brauchen, ansonsten gibts Durchfall.
(Glaub mir, habs selbst auch erlebt.)

Zudem gehören Nüsse überhaupt nicht in Phase 1 rein. Die sind erst ab Phase 2 erlaubt. Weg damit, wenn du es noch einige Tage ohne aushalten könntest.

Bei der Wurst sag ich mal nichs. Ein Stk Fleischwurst seh ich persönlich nicht als tragisch an. Wenns mehr wären, dann würd ich da schon eher was sagen. Merke: Salz bindet Wasser.

Esse selbst auch öfters mal Wurst, weil ich sonst meine kcal die ich täglich brauche nicht einhalten kann *hust*

Wegen der Cola...einige vertragen Aspartam nicht....Heisst jetzt aber nicht, dass es bei dir auch so ist.
Einfach weitermachen.
Poste deine Essenspläne weiterhin und dann sieht man mit der Zeit vielleicht woran es liegen könnte.
Zu schnell sollte man ja auch nicht abnehmen.
Schmeiss die Waage doch einfach inne Ecke und wiege dich nur 1 mal wöchentlich. Dann gibts auch weniger Frust, vor allem weil die Schwankungen des Wasserhaushaltes bis zu 2kg aufwärts sein können.

Ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg :)
 
Habe mir das zu herzen genommen und ein bisschen Salat dazu genommen
Also morgens wie folgt:
3 Eier 2 Tassen Kaffee und Koffein
Mittags 1 Hähnchenkeule und 200g grünen Salat
Abends: 200g Lachs, 2 eier und 1 Löffel Majo
getrunken 4 Liter
und siehe da heute morgen 300g weniger

Kann mir den eeiner sagen ob dass zu wenig ist?
Habe ab und zu Hunger
was kann man für den Hunger zwischendurch essen? Obst hat zu viele KH
Viele Liebe Grüße
Sandra
 
Wenn Du Hunger hast auf jeden Fall etwas proteinhaltiges essen. Hartgekochtes Ei,Putenbrust,Kochschinken,Käse etc oder ein paar Nüsse.
Ich esse generell nach Hunger. Dabei überschlag ich zwar grob die Kalorien,aber es ist mir egal wie viel es sind. Das schwankt zwischen 800 und 3000. Wenn ich das am Ende des Monats aber mal zusammenrechne liegt es eigentlich immer durchschnittlich zwischen 1400-1700 pro Tag.
Der Körper sagt schon,was er braucht.Bei Hunger also dringend was essen.
 
Unbedingt. Wenn du hunger hast, iss etwas.
Käse, Bifi....was dir schmeckt und in Phase 1 passt, da du ja Atkins machst. Nüsse erst ab Phase 2. Was ab Phase 2 auch lecker für zwischendurch ist---> Sahnequark (pro Tag sind 210g erlaubt).
Den kannst du mit Süsse und etwas Beeren und/oder Vanillemark anrichten. Wie es dir schmeckt.
Mascarpone kannst du auch benutzen. Ist zwar sehr kalorienhaltig, aber sättigt.

Du kannst ja bald in Phase 2 übergehen, hast da die 14 Tage bald hinter dir.
 
Endlich geht es weiter mit dem Zeiger nach unten. Mein Waage zeigt heute morgen 111,5 an. toll
Hier mein Tagesplan
Morgen 2 Spiegeleier mit 2 Tassen kof. Kaffee
Mittags: 500g Putenfleisch mit Rahmsoße mit5g KH (einfach nur lecker) und grünen Salat
Abens Geburtstag von meinem Neffen 1/2 Kottelt mit viel Krausalat
getrunken: ca. 4 Liter

Es geht also doch.
 
Gratulation

Hallo Sandra,

toll, dass du weitergemacht hast, obwohl deine Waage am Anfang nicht so recht mitgemacht hat. Gratulation zu dem Kotelett bei dem Geburtstag deines Neffen! In Gesellschafft konsequent zu sein, ist ja nicht immer einfach!

Du schaffst das!

Viele Grüße

An
 
Diät-Ticker

Ach ja, mein Ticker hat anfangs auch nicht funktioniert - sah aus wie deiner, nur so als Link sichtbar. Dann hab ich den Link geöffnet, die Grafik durch anklicken markiert und mit STRG und V-Taste in meine Signatur im Kontrollzentrum eingefügt (oder wars in einer Antwort?). Plötzlich war der Ticker da >:)

Ciao

An
 
Hallo bambibambus! :winke:
Ich sehe gerade Du wohnst mal eben um die Ecke! ;-)

Zu Deinem Ticker:
Du musst den kompletten ersten Code kopieren und in Deine Signatur
einfügen. Der Code ist unvollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra,

sorry hab dir einen falschen Tipp gegeben wegen dem Ticker. Große Entschuldigung :rolleyes:
 
Oben