saphire's Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saphire

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juli 2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Tjo, ich gehe es nun an.

Das Buch ist gelesen, der Speiseplan soweit gut und die Familie (wohne noch zuhause) eingeweiht. Ihre Unterstützung habe ich und die Mutter ist schon sehr interessiert. Sie kocht gerne Fleisch ;). Und eine Liste mit den erlaubten Gemüsesorten ist auch abgegeben. Sowie ein Verbot von gehärteten Fetten und Stärkezusatz zum Binden von Saucen ausgehändigt. Zumindest, falls sie für mich kochen möchte...

Letzte Woche habe ich gefastet um meinen Darm mal zu leeren. Dabei habe ich bereits 3kg verloren. Ich will sie nicht dazuzählen, darum verändere ich einfach mal mein Ausgangsgewicht von 113 auf 110kg. Durch das Fasten mit Glaubersalz verliert man ja hauptsächlich Wasser. Also werde ich vielleicht bei meinem Atkins-Start weniger Gewicht in 2 Wochen verlieren, da ich bereits viel Wasser losgeworden bin.
Dummerweise habe ich keine Keto-Stix. Warscheinlich bin ich schon in einer Ketose, was den Einstieg in Atkins noch etwas anders gestaltet.

In diesem Thema werde ich die Daten veröffentlichen und Dokumentieren. Allenfalls Freudeschreie loswerden, Frust rauslassen, und (wenn nötig) um Hilfe schreien. :D

Ich werde in Abständen von 2 Wochen wiegen und 1x im Monat messen.

Erwünschte Abnahme: 45kg
Ausgangsgewicht: 110kg
Zielgewicht: 65kg

Bestandesaufnahme am Tag 1, 24.07.2005

Gewicht: 110kg

Masse:

Unterbauch: 125cm
Oberschenkel: 80cm
Oberarm: 40cm

Heute habe ich ziemlich lange geschlafen und daher erst um 11 Uhr mal Rürei mit Speck zu mir genommen. Gegen den frühen Abend habe ich einen Tomaten-Mozarella Salat gegessen, jedoch ohne Essig, da das Restaurant nur Balsamico hatte (schlecht..geh ich nicht mehr hin...). Schmeckte aber trotzdem. Etwas später hab ich noch zwei kleine Stück Vollfett Bergkäse genommen, da ich etwas Hunger hatte.
War etwas Fleischlos, aber ich will nicht gleich reinhauen, so nach dem Fasten. Morgen wird es wieder anders aussehen ;)

Soviel zu meinem ersten Atkins-Tag. [pathos-mode-on]Der erste Schritt in ein neues Leben[pathos-mode-off]

Grüsse
saphire
 
Ein herzliches Willkommen saphire! :winke:
da hast du dir ja eine Menge vorgenommen! Aber nichts desdo trotz wirst du hier alles los werden, so wohl Deine Pfunde als auch deinen Frust. Fragen werden hier immer gern beantwortet und Hilfe findest Du hier bei den*nichtbösesein* alten und neuen Hasen.
Auf das die Pfunde schwinden!

liebe Grüsse Grikape

PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
 
Hallo Grikape

Danke für den Empfang!

Tjah, ich weiss dass ich einen langen Weg vor mir habe. Ich habe für mich persönlich auch kleine Etappenziele gemacht, damit ich nicht immer so einen grossen Schritt vor Augen habe.
Ich hoffe ich schaffe es. Zeit lasse ich mir dabei soviel es braucht. Nur keine Hetzerei :)
 
Hallo saphire!
auch bei mir ist es noch nicht das Endziel nur mein " Etappenziel" bis zum Ende noch 7 Kilo´s weiter, aber zwischendurch mal ein Höhepunkt ist doch auch nicht schlecht?
Werde dich wohlwollend im Auge behalten. :schwitz2: oder dir zur Seite stehen!
Liebe Grüsse Grikape
 
So. Bin jetzt schon fast 2 Wochen dabei.

Hab einen etwas ekligen Geschmack im Mund aber damit kann ich leben...

Auf die Waage bin ich noch nicht gestanden. Leider bin ich am Sonntag nicht zuhause, sonst hätte ich mich wiegen können. (man sollte sich ja immer mit der gleichen Waage wägen) Am Montag Abend sollte ich aber Gelegenheit dazu haben und nach zwei Wochen Atkins auf die Waage stehen.

ich schätze mal 2kg. Denke mein Körper braucht noch etwas zeit um sich an die neue Ernährungsweise zu gewöhnen. Ausserdem habe ich so das gefühl, dass ich mehr KHs esse als in Phase I erlaubt sein sollten. Natürlich ist es nicht übermass, aber so 3 oder 5g mehr als 20 könnten es sein....Eines ist mir und meiner Kollegin aufgefallen: meine Portionen sind
kleiner geworden. Ich esse also schonmal nicht mehr so viel wie vorhin.

Einen weiteren Vorteil: ich lerne endlich mal Kochen! Seit ich keine Fertigprodukte mehr essen, und nicht mal kurz ein paar Spaghetti in die Pfanne hauen kann muss ich mich in der Küche richtig ins Zeug legen! Das gefällt mir ;)

Jedenfalls muss ich die Tomaten aus meinem Speiseplan mal entfernen. Die haben für ein so kleines Gemüse zu viele KH. Habe eben drumm immer einen Tomatensalat gemacht, der zusammengerechnet ca. 9g. KHs hat. Dazu noch ein paar kleine Bröcklein Käse und manchmal auch noch normaler Salat. Deswegen meine ich ja, dass ich eventuell zuviel KH's gegessen habe.

Blöde war noch in einem Restaurant am 1. August..(besser gesagt in 2 Restaurants).

1. August ist in der Schweiz ja ein Nationalfeiertag (juhu juhu die Eidgenossenschaft...undsoweiter). Zuerst war ich in einem Restaurant gelandet wo es kein Fleisch gab. Ausser einen Salatteller mit Pouletbruststreifen. Auf meine Frage, ob der Karotten oder Bohnen enthält wurde verneint, also hab ich den bestellt. Als er dann kam traf mich der Schlag. Es hatte zwar eine ganz normale Rotweinessigsauce, aber als "garnitur" einen dicken Ring mit Balsamico! ich habe dann versucht, die blätter, die mit Balsamico vereucht waren (dabei liiiiiebe ich diesen essig *snif) nicht zu essen. Folglich: es blieb viel im Teller zurück und wurde nicht ganz satt.

Am Abend wurde dann dafür in einem typisch Schweizerischen Restaurant gegessen. Dort hatte ich Schweinsmedallions an einer feinen Sauce. Ich esse so die Medallions und knabbere an der portion Broccoli, die ich dazubestellt habe. Als ich dann den letzten Bissen, des Medaillons in den Mund gesteckt habe entdecke ich da einen Klumpen im Teller. Nach genauer Untersuchung wieder ein Schock: MEHL!

Tja, das war ein kleiner Reinfall. Habe jedenfalls versucht mich wieder möglichst KH arm zu ernähren. Dürfte aber nicht soooo gelungen sein, wegen den genannten Gründen.

Abgenommen habe ich sicher. Das spüre ich :) Auch die Blähungen sind verschwunden. Verstopfung habe ich noch nicht. Und wenn es einsetzt habe ich hier ein paar gute Ballaststofftabletten.

Ja, soviel mal zu meinen zwei Wochen Atkins.

Gewicht-Check folgt dann am Montag abend.
 
Sooo...Montag Abend. Ich konnte mich endlich wiegen.

Meine güte bin ich überrascht! Bei meinem Gewicht sieht man 4kg nicht sonderlich, aber hey! 4kg in zwei Wochen ist ein heidentempo! Ich bin erstaunt und sehr positiv überrascht wie leicht es geht. Zwar vermisse ich schon etwas die Spaghetti und Pizza, aber dieser Gewichtsverlust motiviert mich grad ungemein :juhu:
 
Hallo Saphire, :party95: der Anfang ist getan!
doch man sieht die 4 Kilo ganz deutlich an deinem Ticker und du kannst stolz auf dich sein! Vergiss in den nächsten Tagen nicht dein Maßband, denn an dem wirst du noch mehr merken.
liebe Grüsse Grikape
 
Super! :pokal: Weiter so!

Grüße
PerditaX
 

Neueste Beiträge

Oben