Sarasa´s erstes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarasa

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Hamburg
Also werde ich mich jetzt auch mal an einem Essenstagebuch versuchen.

Gewicht heute Morgen: 89,9 kg => 300 g abgenommen.

Frühstück: Eine marinierte Scheibe Bauchfleisch
ein kleines Stück Käse

Heute Nachmittag viel Stress beim Tanzturnier, mal sehen, ob ich überhaupt zum Essen komme. Körper speichert schon wieder Wasser ohne Ende, das ist nicht zum Aushalten.
 
Okay, gestern gab es nur noch einen selbstgmachten Krabbensalat aus 100g Krabben, drei EL Mayonaise und Süssstoff, Pfeffer und Zitrone sowie ein kleines Stück Käse.

Als Sünde gab es zwei Becher "normalen" Kaffe mit etwas Kaffeesahne.

Nichts mehr gegessen, als ich um 23.00 Uhr endlich zuhause war.

Aber: Stolz, denn die Anderen haben den RestKuchen und Brote gegessen und ich habe mit Hunger daneben gesessen und nichts gegessen!!!
 
Heute gab es:

zum Frühstück: Eine Scheibe marinierten Schweinenacken
Zwischendurch: 2 Schinkenwürste, ein paar Tl Sahne mit Espresso als Nachtisch
zu Abend: Schweinegeschnetzeltes mit Paprika und Pilzen, mariniert von der Theke, danach nochmal eine Dessertschale Sahne mit Vanille-Aroma

Evtl. nasche ich noch ein paar Schweineschartenchips.
Sahne hatte ich heute bestimmt zu viel.
 
Okay. Gestern:

Mariniertes Bauchfleisch zum Frühstück,

marinierten Nacken zu Mittag, die letzte Scheibe,

Cordon Bleu selbstgemacht zu Abend mit Frühstücksspeck und Käse.

Genascht habe ich ein paar mehr Schweineschwartenchips.

Getrunken:
Morgens einen grünen Tee
Nachmittags einen entkoffeinierten Kaffee.

Nachmittags Durchfall. Warum???
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:

Frühstück: Die letzte Scheibe mariniertes Bauchfleisch, bevor es noch schlecht wird,

Mittag: Rest Cordon Bleu von gestern (ein kleines war noch übrig)

Abends: Dönerteller mit Salat. Mais habe ich aussortiert, den Rest gegessen. Den Rest gibt es morgen mit ins Büro.

ca. 3 Liter Wasser, ein grüner Tee, kein Kaffee, auch sonst keine Sünde.

Eben noch ein paar Macadamias genascht.

Außerdem 1,5 Stunden Tanzen. Na gut, heute auch viel mit Wiebke gequatscht. Muss aber auch sein. :)


Irgendwie habe ich seit gestern das Gefühl, der Gürtel geht ein kleines Stück weiter zu... Einbildung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: Eier mit Schinkenwürfeln

Zwischendurch: Käsewürfel statt Kuchen

Mittags: Den Rest Döner Lammfleisch mit Salatspuren

Nachmittags: Einen Becher Sahne

Abends: Hähnchendöner, wieder mit Salat, diesmal gleich ohne Mais.

ein paar Macadamias noch.

Ein weißer Tee, 2,5 l Wasser ca. und dank Shakira auch wieder unterbrochener Schlaf.
 
Sarasa schrieb:
Okay. Gestern:

Mariniertes Bauchfleisch zum Frühstück,

marinierten Nacken zu Mittag, die letzte Scheibe,

Cordon Bleu selbstgemacht zu Abend mit Frühstücksspeck und Käse.

Genascht habe ich ein paar mehr Schweineschwartenchips.

Getrunken:
Morgens einen grünen Tee
Nachmittags einen entkoffeinierten Kaffee.

Nachmittags Durchfall. Warum???

Der Durchfall könnte von zuviel Eiweiß gekommen sein, aber die nächsten Tage schien es ja wieder besser zugehen, dann gab es ja auch Grünzeug dazu. ;-)
 
Das kann eigentlich nichts damit zu tun haben, denn ich esse nur eher selten Grünzeug zum Fleisch und habe sonst keine Probleme. Am Anfang der Umstellung hatte ich zwei Wochen nur Verstopfung, dann zwei Wochen nur Durchfall und jetzt sporadisch immer wieder mal Durchfall, ohne dass ich weiß, warum. Vom Essen her war dieser Tag eigentlich nicht ungewöhnlich, aber ich habe sonst keine Probleme damit.

Um das zu beobachten, habe ich eigentlich das Tagebuch überhaupt angefangen. Ich wollte mal sehen, ob es ein bestimmtes Lebensmittel trifft.

Vielen Dank für den Tip, PerditaX. Da ich meine Kohlehydrate so niedrig wie möglich halte, esse ich Salat und Gemüse nur zur Abwechslung oder wenn es beim Essen dabei ist. Dass man von Eiweiß auch Durchfall bekommen kann, wusste ich gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
30.03.

morgens: 3 Eier als Rührei mit Würstchen
mittags: 2 Pferdebratwürste mit Senf
abends: 1/2 Hähnchen

31.03.

morgens: 2 Rühreier mit Würstchen
mittags: Eine Scheibe Leberkäse und eine Pferdewurst mit Senf
abends: Schweinebraten mit Paprika und Tomate, etwas Kräuterquark als Dip

01.04. (heute)

morgens: Eine Scheibe mariniertes Nackenfleisch mit Remoulade
mittags: Ein Stück indische Pute (mit Currymarinade)
Zwischendurch: 1 Becher Sahne mit 1 Tl Kakaopulver
abends: Kasslerlachse mit Mayonaise

Dass es zuviel Sahne war, habe ich ganz schnell gemerkt. Die blieb nicht lange...
 
03.04.2006

Morgens: Eine dünne Scheibe Bauchfleisch
mittags: Eine Scheibe Kasslerbraten von Samstag und eine Scheibe indische Pute
Zwischendurch: etwas Käse und einen Tick Sahne (nur probiert)
abends: Hackbraten mit Zwiebeln, Käse und vesteckten Eiern, nochmal mit Käse überbacken.


02.04.2006

morgens: Eine Scheibe marinierter Nacken mit Pilzen
mittags: gar nichts
abends: Schweinebraten mit Kruste und etwas Sahnesoße
 
05.04.2006

Frühstück: 2 Scheiben Hackbraten mit Spiegelei
Mittag: Eine kleine Scheibe Kassler, eine kleine Scheibe Schweinebraten und etwas Käse
Zwischendurch: einen Becher Sahne mit Kakao (ohne Zucker)
Durchfall
Abends: Wohl noch mal Reste oder Würstchen. Mit Pilzen.

Den ganzen Tag Bauchschmerzen, Unwohlsein, ich hasse diese Zeit...

Schon 2,5 Liter in der Firma getrunken und einen weissen Tee. Schön weiter trinken...

04.04.2006

Frühstück: Rühreier mit Würstchen
Mittags: Eine Scheibe Hackbraten und eine Scheibe Schweinebraten. Die Anderen haben bestellt, ich habe widerstanden. :stolz: Hat mich auch nicht gelockt.
Zwischendurch: Schokosahne
Durchfall
Abends: 3 Bruzzler mit Senf

2 Liter Wasser getrunken, einen weissen Tee. Hatte ich einen Durst im Kino...
 
Zuletzt bearbeitet:
07.04.2006

Frühstück: 2 Rühreier mit Nürnberger Würstchen
Mittag: 2 Pferdewürste
Abends: Schweineschwartenchips, eine Scheibe mariniertes Bauchfleisch, 3 TL geschlagene Sahne

Trinken: Einen weissen Tee, 3,5 l Wasser

Und deutlich das Gefühl, wieder etwas weniger geworden zu sein... :jump2:
Mal sehen, was die Waage sagt morgen früh...

06.04.06.

Frühstück:2 Käse-Schinken-Krakauer
Mittags: Mini-Salamis
Zwischenmahlzeit: Schweinelachse in Scheiben
Abends: Schweineschwartenchips, Rest weiß ich nicht mehr.

Trinken: einen weissen Tee, 3,5 l Wasser
 
Mir geht es sehr gut und ich fühle mich rundum wohl.
Aber: meine Schuppen sind wieder da... muss ich wohl bei Atkins mit leben.

10.04.2006

Heute gabs ein Schlemmerfrühstück aus Kottelet, Pilzen und Zwiebeln, zwischendurch ein paar Mini-Kabanossi mit Käse, mittags eine Scheibe marinierten Nacken und jetzt wohl ein paar Würstchen.

Eben gab es eine Mascarpone-Creme mit Kakao und ein paar Cashew-Kerne.

Trinken: ein weißer Tee, zwei koffeinfreie Kaffee, aber mit Bärenmarke und bis Feierabend fast 3 Liter Wasser. Mal sehen, ob ich die 4 schaffe... :trinken:

09.04.2006

Ein Schlemmerfrühstück aus mariniertem Nacken, Pilzen und Zwiebeln
Zwei Käsewürstchen im Speckmantel zwischendurch und
Ein kleines Stück Spanferkelhaxe, weil ich noch satt war.

Bewegung: Fensterputzen Grundreinigung

Übers Trinken schweigen wir...

08.04.3006

Abnahme der letzten Woche: 1 Kilo und einige cm weniger.
Ab jetzt Zufuhr von L-Carnitin

Frühstück: Schlemmerfrühstück aus einem Kotelett, Pilzen und Zwiebeln
Gartenarbeit 50 Minuten Baum ausbuddeln
Mittags: 2 Käsewürstchen
Abends: Carpaccio, muss ich uch nicht unbedingt wieder essen...

Trinken: Reden wir nicht drüber, ist eben Wochenende.
 
12.04.2006

Frühstück: 2 Rühreier mit Würstchen

mittags: 2 Stück Fisch

Abends: Essensbestellung: je ein Puten- und ein Hähnchenschnitzel mit Brokkoli und Pilzen in Sahnesauce und Käse überbacken. Hab alle Beilagen weggelassen, musste aber leider feststellen, dass das Fleisch paniert war! Mist. Hab gerade mal die Hälfte geschafft.

Trinken: Ein weisser Tee, zwei Kaffee mit Sahne und ca. drei l Wasser.

11.04.2006


Morgens: 2 Rühreier mit Schinken

mittags: Salamis mit Käse
Zwischenmahlzeit: Geflügelsteak mariniert

Abends: Fisch mit Bohnen

Trinken: einen weissen Tee, zwei Kaffee mit Milch, drei l Wasser
 
15.04.2006

Abnahme der Woche: 200g >:) trotz Panade

Frühstück: Hackfrikadellen und Würstchen mit Pilzen
Zwischendurch: Hamburger Dom mit Currywurst (mit Ketchup) und Backfisch (im Bierteig), alles ohne Brot, etc.
Bin satt, Abendessen wird es wohl nicht mehr geben

Trinken: ein grüner Tee, 2-3 l Wasser (genauer geht es nicht)
Bewegung: 3 Stunden Dombummel und etwas Hausarbeit


14.04.2006

Frühstück: marinierten Nacken mit Pilzen und Zwiebeln
Mittags: 80g Putenwurst, Mascarponecreme
Abends: Braten in Senf-Zwiebel-Marinade

Trinken: 3 l Wasser
Bewegung: Hausarbeit, 1/2 Stunde Nordic Walking


13.04.2006

Frühstück: Rühreier mit Würstchen
Mittags: marinierte Pute
Abends: Rest vom Vortag, trotz Panade!
Zwischendurch: ein paar Nüsse

Trinken: ein weisser Tee, ca. 3,5 l Wasser, ein Kaffee mit Bärenmarke
Bewegung: Tanzen
 
17.04.2006

Frühstück: Eine Scheibe Schweinebraten mit Pilzen und Zwiebeln

Zwischendurch: etwas Käse und ein paar Macadamias

Mittags: gabs nichts, spät gefrühstückt

Abends: Lammkeule mit Bohnen und Soße
Nachtisch: Tiramisu-Creme

Trinken: ca. nur 2 l Wasser und einen grünen Tee
Bewegung: Keine

16.04.2006

Frühstück: Eine Scheibe Schweinebraten mit Pilzen und Zwiebeln (das kommt davon, wenn man von dem Braten noch die Hälfte übrig hat. Dann gibt´s den eben zum Frühstück.)

Mittags: Lammkeule mit Bohnen und Soße
Nachtisch: Tiramisu-Creme

Zwischendurch: Einen grünen Tee und etwas Sahne (als Ersatz zu Kaffee und Kuchen)

Abends: Etwas Käse, Schweineschwartenchips

Trinken: 3 l Wasser, o.g. Tee

Mal sehen, ob es geschadet hat diese Woche mit Dom und Ostern, auch, wenn es fast nur ketogen war.
 
18.04.2006

Frühstück: Rest Schweinebraten mit Pilzen und Zwiebeln (Hurra, er ist alle)

Mittags: 5 Berner Würstchen Minis

Abends: Lammkeule mit Speckbohnen und etwas Soße

Trinken: Einen weißen Tee, 4 l Wasser, ein Latte Macchiato
Bewegung: Tanzen ist ausgefallen :cry:
Sünde: der Latte Macchiato, ich wollte eigentlich einen koffeinfreien Kaffee trinken, aber kippt man einen Latte weg, den eine nicht wissende, aufmerksame Kollegin lieberweise mitgemacht hat??? Danke Janet, ich habe ihn genossen, wenn er nun schon da war. ;)
 
21.04.2006

Morgens: Zwei Schinkenwürstchen

Mittags: Zwei kleine Lammwürstchen und zwei Grillfackeln mit Senf und ein ruiniertes T-Shirt, weil die Verpackung ausgelaufen ist...

Abends:Käsewürstchen 2 Stück mit Senf, lecker

Trinken: ca. 4 l Wasser, einen weissen Tee
Bewegung: Keine


20.04.2006

Morgens: Nackensteak mariniert mit Pilzen und Zwiebel

Mittags: 2 Grillfackeln mit Senf

Abends: Ein halbes Hähnchen mit Mayonaise

Trinken: ca. 4 l Wasser, einen weissen Tee und einen Kaffee mit Bärenmarke
Bewegung: Tanzen, aber heute nicht so intensiv. Dafür aber nur Quickstep. ;)


19.04.2006

Frühstück: Nackensteak mariniert mit Pilzen und Zwiebel

Mittags: Berner Würstchen

Abends: zwei Schnitzel mit Butterbohnen

Trinken: ca. 4 l Wasser, einen weißen Tee und ein Kaffee mit Bärenmarke
Bewegung: Keine, dafür Seelsorge bei einer guten Freundin.
 
22.04.2006

Abnahme dieser Woche: -200g (Schade eigentlich, zugenommen.)

Frühstück: eine Scheibe Bauchfleisch mit Pilzen und einer Zwiebel

Mittags: Mascarpone-Creme und ein paar Schweineschwartenchips

Abends: Salzbraten mit Kruste.

Trinken: 4 l Wasser, ein grüner Tee, 1 entkoffeinnierter Kaffe mit Sahne
Bewegung: Keine, Shietwetter!
 
24.04.2006

Frühstück: eine Käsewurst und ein Berner Miniwürstchen

Mittags: zwei Berner Minis und zwei Frikadellen

Abends: Puten- und Hühnchenspieße mit Paprika und Zwiebeln
Zwischendurch: 125g Mascarponecreme

Trinken: ca. 3,5 l Wasser
Bewegung: keine


23.04.2006

Frühstück: Eine Scheibe Bauchfleisch mariniert mit Pilzen und einer Zwiebel

Mittags: 2 Käsewürstchen

Abends: Frikadellen mit Zwiebeln

Trinken: 3 l Wasser
Bewegung: 40 min Nordic Walking
 
Oben