Saure Kirschenzeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut geht's, mit jedem Kilo weniger geht es mir besser ! :makeup:

Ich war tatsächlich über den Feiertag wieder unterwegs. War mir früher alles viel zu anstrengend.
Wenn ich Zuhause bin wartet die Hausarbeit, macht allerdings auch mehr Spaß mit 20 kg weniger :) Zwischendurch mache ich einen Spaziergang bei dem schönen Wetter - so kann es weitergehen !
 
Hallo Brigitte,

das ist ein schönes Ergebnis. Was hast du anderes gemacht als sonst. Die Kilos purzeln richtig gut.
Es freut mich, dass es dir so gut geht.
 
Es ist einfach wunderbar, ich bewege mich mehr, esse weniger und fühle mich dabei super :)
Die Bewegung besteht aus Spaziergängen und Schwimmen, keine Höchstleistungen, sondern rentnergerecht :giggle:
Ich esse sehr viel weniger, früher gab es z.B. 3 Eier mit Bacon, gestern gab es 1 Ei mit knusperigem Bacon zum Frühstück und mittags Lachs mit Spinat.

Im Büro hatte ich immer Hunger und viel zwischendurch gegessen, sei es Bifi, Maccadamianüsse oder Gurke, auf jeden Fall zuviel.
Einmal die Woche spiele ich Karten mit Freunden und bin insgesamt mehr unterwegs, was mir sehr gut tut. Wenn die ihre Chips futtert, packe ich meine Speckschwarten aus :rofl:
 
Immer weiter so...
Meine Mutter sagt auch immer, "die Bewegung macht`s".
Ich habe mich jetzt auch an 3 Mahlzeiten gewöhnt.
 
Wow, das freut mich echt!
 
Immer weiter so...
Meine Mutter sagt auch immer, "die Bewegung macht`s".
Ich habe mich jetzt auch an 3 Mahlzeiten gewöhnt.

Das ist auch meine Meinung...ich habe durch den Sport auch keinerlei überschüssige Haut o.ä. und zudem ist es einfach toll, dass man durch den Sport seine gesteigerte Leistungsgfähigkeit direkt erlebt :)
 
Danke Euch für die netten Worten !

Am Nachmittag werde ich in unseren Garten gehen und die Gartenarbeit aus der Hollywoodschaukel beobachten :clap: Meine 2 Neffen haben sich angemeldet und es gibt einiges zu tun. Das dauernde Bücken fällt mir doch noch ziemlich schwer. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es Pfingsten eine Grillparty :party:
 
Leider haben sich über Pfingsten 2 kg eingeschlichen :worried: obwohl viel gegrillt wurde und ich auch genug Bewegung hatte :wondering:
Bei der köstlichen Erdbeertorte mit Sahne konnte ich allerdings nicht widerstehen ;)
Seit Dienstag ist wieder Schluss mit lustig und LowCarb ist eingezogen.
 
Bin mal wieder zu Hause und genieße den Sommer :cool:

Habe gerade Rührei mit Bacon verspeist und werde mittags die Reste vom Grill-Sonntag genießen :)
 
Hallo Brigitte, wie geht es dir?

Es geht mir sehr gut Miri, habe nur leider wenig Zeit - wie es sich für Rentner gehört :giggle:

Für mich beginnt jetzt eine schwierige Zeit, die erste Tüte Spekulatius musste schon dran glauben. Dabei habe ich den Sommer über so toll abgenommen, das darf ich auf keinen Fall in Gefahr bringen.
 
Mein Winterschlaf ist beendet - leider mit 5 kg mehr auf der Hüfte :think: aber das kriege ich schon wieder hin :angel:
 
Leider hat es nicht geklappt, im Gegenteil in den letzten 3 Monaten habe ich weiter zugenommen, ich bin wieder bei 135 kg :( und ziemlich unglücklich.

Angefangen hat es ganz harmlos mit einem gemütlichen Frühstück mit Brötchen oder Toast und leckere Konfitüre. Mittags gab es aus Zeitgründen eine schnelle Pizza und am Nachmittag noch Kaffee und ein klitzekleines Stückchen Kuchen bei der netten Nachbarin. Am Abend vor der Glotze kam der Appetit auf "salzig" also schnell noch ein paar Nüsse oder gar Chips.

Ich will ab sofort wieder ganz von vorne beginnen und öfter im Forum stöbern.
 
Hallo und Wilkommen zurück!
Wie weit hattest du denn vorher abgenommen?
 
Auch von mir ein spätes Willkommen zurück :D
 
Wie die Zeit vergeht - ich kann es kaum glauben, wie lange ich nicht zu Besuch war. Es ist allerdings auch viel passiert. Ich bin umgezogen, wohne jetzt in einer sehr schönen "Senioren"-Wohnung mit Aufzug, habe einige Beinprobleme und mittlerweile eine Pflegestufe.
Nach dem Umzugsstress ging mein Gewicht leider noch etwas höher und ist schon wieder fast bei 140 :angel:.
Mit dem Wonnemonat Mai kam aber auch mein alter Kampfgeist hoch - ich werde die Kilos wieder in Angriff nehmen :clap: und hoffe auf Eure Mithilfe :*
 
Willkommen zurück :hi:
 
Alles neu, macht Mai. ;) :rofl: Willkommen zurück!
 
Oben