SB besser bei Nieren und Leberproblemen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Hallo,

Ich habe jetzt schon ganz schön abgenommen.
Dezember mit lowcarb-lowfat nach David Kirsch, ab Januar Atkins Ph 1 und 2.
ich bin dann wegen Leberproblemen auf die fettarme 3 D Diät konvertiert.

Gestern beim Heilpraktiker stellte sich heraus dass meine Nieren wieder überlastet sind, möglich von zuviel Eiweiß.

Da ich geschädigte Nieren habe und auch schon das Vergnügen von Steinen, bin ich vorsichtig.

ich hatte zum Glück ein paar Bücher in meiner Tasche, die 3 D, Atkins und die SB Ampel.

Meine HP tendierte für mich eher für SB weil es weniger Eiweiß und etwas KH enthält.

Ich habe das Buch und die Ampel, aber noch viele Fragen?

Wer kennt sich aus?

Nimmt man bei SB zb keinerlei Proteinshakes oder Pudding?

Ich habe noch einiges und ich würde es in winzigen Mengen gerne aufbrauchen, aber die große Menge EW bei 3D ist wohl nicht so günstig für mich.

Soifz....

ich glaub ich muß mirnoch was stricken.;)
 
Die SB ist im Prinzip ja nicht viel anders als 3D ab Stufe 3. Obwohl bei der SB die Phase 1 noch schlimmer ist als bei Atkins. Weder Leinsamen noch EW Pulver sind da erlaubt :-? Ich habe das Buch von Agatston, aber nicht die Ampel. Hast du beides?
 
Ja ich habe auch die Ampel, und da werden einige Fragen geklärt die das Buch aufwirft.

Ich müßte mir wirklich mal alles analysieren und schauen wo ich was belastendes mehr oder weniger habe.

Bei 3 D sind ja auch viele Fragen offen und die Lebensmittelauswahl ist eher überschaubar, wenn der EW Pudding zum großen Teil wegfällt.

Wenn ich nicht noch abnehmen möchte, käme auch Logi wieder in Frage, aber Logi ist ja nicht zum abnehmen:rolleyes: (wie ich öfters im Forum lesen durfte)

Guter Rad ist teuer aber kommt zeit kommt Fahrrad....:rotfl:
 
Logi ist zum abnehmen schon geeignet, aber man sollte das Obst weglassen. Das Logi-Forum ist da schon ein bisschen eigen ;)

Ich hoffe du findest das Richtige für dich!
 
Ja ich werde zunächst mal ein bischen drauf achten das EW bei 3 D runterzuschrauben, und dann mal weiter lesen und hören ob hier noch jemand was Gehaltvolles dazu weiß.

>:)
 
Ist denn jedes Eiweiß gleich belastend für die Nieren. Gibt es da keine Unterschiede?


Ich würde mit dem Problem mal das LOGI-Forum aufsuchen. Da schwirren min. zwei Ärzte und ein paar recht kompetente Leutchen rum. Oder frag mal im lowcarbforum. Wir LC-ler müssen doch zusammenhalten :lol:
Mit Logi nehmen manche ab.. andere nicht...mhmmm..
 
Ich bin im Logiforum seit 2 Jahren registriert, aber der Ton gefällt mir nicht mehr.

wenn man dass Thema abnehmen erwähnt wird man gleich in den Senkel gestellt.

Ich habe auch etliche Logibücher und es scheint wirklich so zu sein dass SouthBeach die Lowfatvariante von Logi ist.

Wenn ich Fragen zu Logi habe, nützt mir das wenig wenn sich Leute die nicht abgenommen haben damit dann aufspielen, wie toll sie sich selber lieben und dass die Leute die abnehmen wollen, kein Selbstbewußtsein hätten, oder gar Minderwertigkeitskomplexe und Psychosen.

Ich mag da nicht mehr über meine Diät diskutieren, weil ich dieses ständige Zeigefinger heben und belehren nicht leiden kann.
 
Oben