sbhh's Statistik - Atkins seit 14.06.04

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sbhh

Mitglied
Registriert
29. Apr. 2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich meine Schmach mal mit Euch teilen. Hier ist meine Statistik:

14.06. Startgewicht möchte ich lieber nicht sagen; ist deutlich über
100 kg
21.06. 1,6 kg Wochenabnahme
28.06. 0,4 kg Wochenabnahme, insgesamt - 2,0 kg
05.07. 0,7 kg Zunahme, insgesamt - 1,3 kg

So, die Schmach geht weiter. Ich habe - gemäß Euren Ratschlägen - das Gemüse stark reduziert. Es gab mittags nur noch eine Miniportion Salat und abends auch super wenig Salat oder Gemüse zum Fleisch. Hat also nichts gebracht. Außerdem habe ich fast keinen Käse mehr gegessen und auch die leckeren Brötchen nicht mehr gemacht.
Und nun? Ich bin total verzweifelt!
___________________________________________________
Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde 2 kg in 2 Wochen sind an sich gar kein schlechtes Ergebnis, aber ich hatte mir doch deutlich mehr erhofft.
Da ich ein viel höheres Startgewicht habe, als die meisten hier und da ich noch nicht viele Diäten hinter mir habe, sollte es doch eigentlich recht gut flutschen bei mir.
Jetzt zermartere ich mir schon die ganze Zeit das Gehirn, mit der Frage, was ich wohl falsch mache. Folgendes habe ich die 2 Wochen über gegessen:

Frühstück: 3 Eier + Speck oder Bratwurst oder Fleisch (alles zuckerfrei)
Mittags: 1 Hand voll Salat + ca. 100 g Käse + Fleisch vom Vortag
Abends: Fleisch oder Fisch + ca. 200 g Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl,
Aubergine oder andere erlaubte Sorten).
Zwei mal habe ich auch die Brötchen von wild-thing gemacht und habe die mit Frischkäse und Pute gegessen.
Trinken tue ich ca. 3 Liter täglich, hauptsächlich Wasser, teilweise mit einem Schuss Deit oder mal ein Gläschen Cola light koffeinfrei. Trinke NIE Kaffee oder Alkohol.

Ich bin immer megasatt gewesen. Die Ketostix haben allerdings irgendwie verrückt gespielt. Zuerst waren sie zartrosa bis blasslila, dann irgendwann mal 3 Tage lang nur beige (obwohl ich mir sicher bin, immer weit unter 20 g KH pro Tag gewesen zu sein). Dann waren sie wieder blasslila und gestern wieder beige.

Eigentlich müsste ich jetzt in die 2. Phase übergehen, allerdings traue ich mich gar nicht, weil ich Angst habe, dass die Abnahme noch langsamer wird oder ganz stagniert.

Weiß einer Rat?
 
Hallo Sabine!!
Also wenn die beige waren, dann bist du aus der KEtose geflogen!! Du bist noch in Phase 1 oder? Da würde ich mal nicht soviel Gemüse und salat essen amTag! Ich find 200 g gemüse schon ganz schön viel ! manch anderer kanns vielleicht essen, aber du anscheinend nicht!
Dein körper kommt wohl sehr schwer in ketose und deshalb laß das mal lieber weg nur einmal am Tag Gemüse oder Salat und danns schau mal was deine Stix zeigen!!

Aber 2 kg sind trotzdem ganz toll (ich habe in einer Woche sogar zugenommen :oops: ) Versuche jetzt mal etwas zu experimentierten an was es liegen kann das du aus der ketose geflogen bist!!

liebe Grüße Miriam
 
liebe sabine...hier kann jeder sein gewicht nennen, denn wir ziehen alle am gleichen strang...der eine muss mehr der andere weniger abnehmen...aber abnehmen tun wir alle ;-)
wir haben jahre gebraucht um uns die massen anzuessen und wir werden auch sehr lange brauchen um vieles wieder los zu werden...also geduld..;-)
du hast abgenommen und das zählt, die frage ist nur, warum 2 kilo in 2 wochen. schau mal ich habe ca. 9,5 kilo in 2,5 monaten, also 10 wochen abgenommen...also auch nichtmehr als 1 kilo ca. pro woche, wie du siehst die länge des durchhalten macht es...einfach weiter machen...wenn du das gefühl hast du isst noch zuviel, versuch es zu verringern

steroh
 
Hallo Sabine ,

2kg in zwei Wochen sind doch ok. Rechne doch einfach hoch , wenn
es so weiter geht, d.h. in gut einem Monat bist du bereits bei einer Gesamtreduktion von > 10 kg ( 20Pfund ! ) .

Ich habe fuer mein letzten 1,4 kg fast 20 Tage gebraucht . Egal , Hauptsache es runter ( ich freue mich schon immer wenn ich wieder
eine volle Kg Stufe ueberwunden habe ; nach unten selbstverstaendlich ).

Bernhard
 
Hallo Sabine,
nur zu Deiner Beruhigung: Ich wiege auch über 100 kg, nämlich jetzt genau 107,6. Vor einer Woche waren es noch 110,6, habe also 3 Kilo in einer Woche verloren. Aber bei mir klappt es mit der Ketose auch wie geschmiert. Ist wohl bei jedem anders, obwohl ich bei Dir auch auf das Gemüse bzw. den Salat tippe. Habe ich in der 1. Woche (fast) weggelassen. Vor 4 Jahren habe ich schon mal 13 Kilo in 11 Wochen mit Atkins geschafft, also auch nur 1,2 Kilo im Wochenschnitt. Egal! Durchhalten!!! Wenn erstmal die erste Kleidergröße geschafft ist, geht der Rest auch noch!!
Liebe Grüße, Heike
 
Vielen Dank für Euren Zuspruch.
Ich werde die Tipps beherzigen. Nachdem ich nun eigentlich die 2 Wochen Phase I fertig hatte, hänge ich jetzt erst mal noch eine Woche dran mit sehr reduziertem Gemüsegenuss. Mal sehen, wie es Ende der Woche so aussieht.
Schade, hatte mich nämlich schon auf die 2. Phase gefreut. Ich hatte halt gedacht, dass die Hauptsache ist, dass ich unter den 15 - 20 g KH pro Tag bleibe, und da war ich weit drunter. Naja, ich werde berichten, wie es weitergeht.
 
Hallo Sabine

Ich bin auch erst seit einer Woche in Phase II (meistens, manchmal auch noch in Phase I zwischendurch).
Ich finde auch, dass Du zufrieden sein kannst. Denk doch mal: Du hast jeden Tag gut gegessen, bis immer satt gewesen, hast selten Appetit auf Süßes gehabt??! Wo gibt es so eine Diät sonst noch??
Und dabei noch 2 Kg abgenommen. Was willst Du mehr? Und was langsam runtergeht, geht auch langsam wieder rauf (auch damit musst Du mal rechnen, so wie ich letzte Woche)
Ich habe die ersten beiden Wochen jeden Tag nur einmal einen ganz kleinen Teller Römer-Salat gegessen. Mehr gab es bei mir nicht an Grünzeug. Probiere es doch einfach mal eine Woche noch aus mit wenig Salat und Gemüse.
Und nicht aufgeben. Besser weniger abnehmen, als wieder zunehmen. :D
Gruß auch von Sabine
 
ach sabinchen, was machen wir denn nur? hast du denn keinen anhaltspunkt wo du sagen könntest, daran liegt es? ich hoffe nur du gibst nicht auf und machst eisern weiter, irgendwann klappt es...;-)
 
Hast du vielleicht deine Tage?? macht schnell mal 1-2 kilo aus!! oder Muskelaufbau!!
 
Nee, rosababy, keins von beiden.

Ich tüftele ja auch schon eine Weile herum. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Da ich täglich in Ketose war, hatte ich mir eigentlich schon gute Hoffnungen gemacht. Habe mich auch nicht täglich gewogen, sondern erst nach 1 Woche.

steroh, ich bemühe mich wirklich, weiterhin die Motivation aufzubringen, weiter zu machen. Aber es ist sehr schwierig, wenn die Erfolge ausbleiben.

Erst mal werde ich brav weitermachen. Drückt mir mal feste die Daumen, bitte.
 
erfolg erfordert ofmals nen langen weg mit steinen im weg..sicherlich ist es jetzt zu anfangs schon ziemlich demotivierend..aber ich drücke dir ganz fest die daumen und blinzel dir dann mal zu wenn die ersten kilos runter sind ;-)
 
Denk dir nichts, mir gehts genauso ! Kannst ja mal unter meienr Statistik schauen!! aber ich mach weiter! Vielleicht braucht mein körper einfach länger bevor sich was tut!!
 
Oben