schaffe es nicht endlich wieder anzufangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madafloh

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
offenburg
hallo..................habe vor 2,5 jahren mit ätkins und eurer hilfe 34 kilo in 4,5 monaten abgenommen ! gewicht gehalten bis auf 3 kilo .nun möchte ich aber noch ca 10 kilo runter haben !168 cm und 85,5 kilo) aber ich schaffe es nicht mit ätkins anzufangen . normal bin ich wirklich sehr konsequent , aber irgendwie fange ich jeden tag an und dann is der gute vorsatzt wieder weg und ich könnte heulen!
kennt das noch jemand?? wie habt ihr es dann geschafft dennoch "stark" zu sein ??
bitte hilft mir !

lg neddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es bis heute (3 Jahre) geholfen, dass ich das Buch "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz gelesen habe.
 
dann werde ich mal schauen , wo ich das buch bekomme ;-)) vielleicht hilf es mir ja auch ;-)) danke dir !!
 
Wann verschwindet denn der gute Vorsatz? Beim Frühstück? Vorm Klamottenschrank? Weil du zuviel anderes im Kopf hast?

Mach ein TB auf und schreib auf, was du isst und was so bei dir los ist, dann bekommst du Tips zum Essen und auch für den einen oder anderen Alltagsstolperstein. Das hilft oft und es fluscht besser als allein zu haus. :jepp:

Grüße
Perdita
 
Das Du soooo viel in so kurzer Zeit damals abgenommen hast und seit 2 Jahren gar nichts mehr, wäre für mich schon Motivation genug wieder loszulegen, um mein endgültiges Ziel zu erreichen.
Aber komplett neu einlesen in die Materie müsste ich mich auch wieder und würde dafür "Das Schlankheitskonzept" von Dr. Felix auswählen, weil der Zusammenhang zwischen Übergewicht und den Kohlenhydraten so extrem anschaulich erklärt wird.
Denn zuerst muss der Kopf bereit sein, nach dem unser Handeln dann erfolgt.

Zusätzlich sind die Tipps von Perdita auch eine große Hilfe.

Also ich persönlich würde mich in Ruhe noch mal von Anfang an mit der Ernährungsumstellung Atkins beschäftigen und mir gleichzeitig einen Starttermin etwa 2 Wochen später setzen, bis dahin ich dann soweit bin und alle Vorbereitungen getroffen habe.

Viel Erfolg!
 
Hallo madafloh,

an dieser Stelle einfach nur ein freundliches .."HALLO".. , da wir aus der gleichen Ecke Deutschland kommen!!
.
Ich bin ein paar Kilometer südl. von Freiburg.
.
Tipps hast Du ja schon reichlich; und alle Achtung für das bereits Geleistete!!

LG bingo
 
Hallo madafloh, mir gehts ähnlich wie dir, bin immer hochmotiviert und dann später am nachmittag wenn alle Kollegen " Kaffee und Kuchenzeit" haben, könnte ich heulen. Ich hatte auch in einem Jahr 22kg abgenommen und viel support hier aus dem Forum erfahren ( thx Dallas, Spingmommy ), aber irgendwie krieg ich den Start nicht mehr hin. Du siehst, du bist net allein.....
Was ich besonders schlimm finde sind die Besserwisser, die einem dann noch sagen daß man kein Stamina hat. Ggrrrrrr...........
Aber ich werde wieder öfters hier reinschauen und hoffe auf viele juuute Tipps, lol
gruß Siggi
 
Hallo!
Auch mir gehts so....immer wieder fange ich an, halte HÖCHSTENS eine Woche durch und dann (spätestens beim Sonntagsfrühstück mit der Familie und frischen Brötchen) sind se wech, die guten Vorsätze :???:
Dabei hatte ich vor 2,5 Jahren auch einfach (!!!) 10 kg abgenommen.....

Also, auch ich gehören dazu :cry:

LG Minerva
 
Oben