Schaub-Kost

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Red Rose

Neuling
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin auf diese Seite gestossen, auf der Suche nach Info's zur Schaubkost, die ich heute begonnen habe.

Wer will seine Erfahrungen, Rezepte, etc. zur Schaubkost mit mir teilen? :?: :?: :?: :help11: Bin froh über jede Nachricht, da ich noch relativ unsicher bin, was ich essen darf und was nicht.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Schaubkost gemacht? Ja? Dann schreibt mir doch!
 
Hab ich ja noch nie gehört :kratz:
 
Hallo Red Rose, :wink1:

herzlich Willkommen!
Die Schaub Kost ist anscheinend mitunter auf Grundlage von Lutz entstanden!? KH- und säurearme Kost.
Hab von Schaub vorher auch nichts gehört.

LG Miri :jump1:
 
Ich kenne die Schaub-kost auch.
Sie ist Kohlenhydratarm, aber nicht Kohlenhydratfrei.
Man darf dort auch wenig Kartoffeln essen, da der KH nie so hoch ist, wie bei Nudeln. Wichtig ist, dass der Anteil von Eiweiss und Fett überwiegt.
Bei der Schaubkost darf man nach 14 Uhr kein Obst und Gemüse mehr essen, wegen den Blähungen und Verdauung.

Ich finde die Schaubkost eine sehr gute Sache, jedoch wenn man rasch ein paar Kilos verlieren möchte, hat es zu viele KH.
Daher würde ich mit Atkins Phase 1 beginnen und später zur Schuabkost wechseln.
Ich kämpfe auch noch um die letzten 8 Kilos und wenn ich diese weg habe, werde ich mich nach Schaub ernähren.
Eine Kollegin machte dies auch so, und kann das Gewicht problemlos halten und fühlt sich sehr wohl.

Diese Schaubkost kommt aus der Schweiz.
Es gibt auch eine Internetseite unter www.schaub-institut.ch
Dort kann man sich weiter informieren...

Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben und wünsche viel Erfolg

L.G. Martina
 
Hab ich auch noch nie gehört - Schaub Kost.
Wenn ich Phase 4 bin, schnüffel ich da auch mal rein.
 
schaubkost

Hallo Red Rose!
Hier ein Rezept für die Schaubkost: Palatschinkenteig;
2 Eier, 200 ml. Schlagobers, 2 gehäufte EßL. Erdäpfelmehl, etwas Salz;
Ich mache bereits 2 Jahre Schaubkost mit bestem Erfolg.Weiteres auf der Homepage unter: schaubkost.at
Schöne Grüsse aus St. Pölten
 

Neueste Beiträge

Oben