Schaumküsse von Linessa

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

walldori

Neuling
Registriert
11. Apr. 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen
bin ganz neu im forum und neu bei atkins
möchte gerne wissen ob man die light schaumküsse vom linessa ohne waffel unbegrenzt essen darf in ph 1
freue mich auf eine antwort
 
äh, ich bin zwar auch relativ neu hier, aber von den Schaumküssen würde ich die Finger lassen, ich glaube, die sind mit Fruchtzucker - was steht den bei der Inhaltsangabe?
 
hallo barbara1979 freue mich über deine schnelle antwort,
die zutaten sind matitsirup als süssungsmittel ?
 
In den meisten zuckerfreien Süßigkeiten sind Zuckeralkohole drin,
die nicht voll, aber je nach Art bis zu 70% angerechnet werden
müssen. Ab Phase II kann man sicherlich mal einen zuckerfreien
Schaumkuss essen, aber unbegrenzter Verzehr ist sowieso von
jedem verarbeiteten Lebensmittel abzuraten.

An purem Fleisch, Eier, Fisch und selbst Gemüse kann man sich
kaum überessen. Überessen kann man sich erst, wenn die Zusätze
wie Majo, Soßen etc. dazu kommen.
 
in phase 1 sollte man generell die finger von solchen leckereien lassen - die dient ja dazu, dass der körper sich richtig umstellen kann!

ab phase 2 kannst du dann probieren, wie gut du die verträgst, oder ob sie deine abnahme stoppen. davon abgesehen, sind sie auch ohne waffel auf keinen fall unberenzt zu genießen, aber man kann sich schon mal einen gönnen - eben je nachdem wie dein körper darauf reagiert...

sollte aber alles in allem eher ne ausnahme sein!

EDIT: ok, warst schneller ;)
 
Maltit wird übrigens auch als Abführmittel eingesetzt, wenn du so 5-6 Stück davon futterst, merkst du es nach einiger Zeit ziemlich deutlich ;)
 
Maltit wird übrigens auch als Abführmittel eingesetzt, wenn du so 5-6 Stück davon futterst, merkst du es nach einiger Zeit ziemlich deutlich ;)

...und das kann unter anderem auch eine etwas 'schmerzhafte' erfahrung werden...
 
>:) rauskram

Ich liebe diese Schaumküsse, hab sie vor der ''Diät'' schon immer gegessen weil ich mir dachte für 500 kcal kannst du die ganze Packung essen im Gegensatz zu einer Tafel Schokolade und ich bin meistens eh nach 4 Stück satt>:)

Ich werde die jetzt mal ausprobieren und schauen ob es meine Ketose stört, drückt mir die Daumen;)
 
Na dann...viel Erfolg...berichte dann mal,
vielleicht hilfst du damit der Fragenstellerin/dem Fragensteller weiter
 
Macht ja nichts das er/sie nicht mehr da ist...
Ich warte ja auf Konixos Bericht,
und der wird mir auch weiterhelfen =)
Aber Danke für den Hinweis
 
Hoffentlich wird Dein Ferngespräch mit dem "großen weißen Telefon" im Bad nicht zu ausgiebig:rolleyes:
 
So, heute getestet. Ich habe heute morgen mit den Stix gemessen und war leicht in ketose, nun heute Abend nach 10 Schaumküssen und durchschlagendem Erfolg, zeigt das Stäbchen nix mehr an. Schade, werde morgen mal gucken was mit dem Gewicht passiert und dann eventuell nochmal Ritter Sport Diät testen.
 
Danke Konixo für den Bericht...
Hab gestern an dich denken müssen und mich gefragt,
ob dus schon getestet hast....
ich hoffe dir gehts jetzt nicht schlecht....
 
ne, danke der Nachfrage. Schade, aber geschmeckt haben sie mmm...
 
Na ja,zumindest gehts dir nicht schlecht...
bin ich ja mal gespannt ob sich das aufs gewicht ausgewirkt hat...
Ich erwarte gespannt deinen Bericht morgen =)
 
Hallo, also am Gewicht hat sich im großen und ganzen nichts verändert, hab sogar bissl weniger was wahrscheinlich aber an der magenentleerung lag. heute morgen war mein ketostick auch wieder positiv, zwar nur leicht, aber das war die ganze zeit so. Vielleicht war auch gestern keine Ketose anzeigbar weil ich sehr viel mittags getrunen habe und der urin dann nicht konzentriert genug ist. Heute hab ich mir also die Ritter Sport Nugat gekauft und verschlungen, schmeckt zwar nicht wie die originale, aber genauso gut, eben nur bissl anders, ich würde sagen wie der Nougat zum Backen.
Habe natürlich auch wieder durchschlagenden erfolg gehabt und werde dann morgen auch mein Gewicht prüfen, Ketose vielleicht auch noch heute Abend.

Hab auch Halbbitter gekauft und mal probiert. Zum Kauen ist sie nix, beim Lutschen schmeckt sie ganz gut.
 
ich finde auch die Schoki von Lindt wesentlich leckerer, leider auch deutlich teurer. Musst da mal Nougat probieren...

Ist das hier eine Art Ketose- und Abnehm-Selbstexperiment oder warum isst Du gleich eine ganze Tafel bzw. 10 Schaumküsse :confused:
 
Oben