scheinbar "neue" atkins-regeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich würde mich weiterhin an das Buch halten. Denn das was da drin steht ist garantiert Atkins und keine veränderte Version. Zudem funktioniert es damit gut.

Klar klingt das gut was die schreiben mit Nudeln usw. aber wenn das okay wäre, hätte Dr. Atkins das in seinem 2. Buch damals geschrieben ... meine Meinung.
 
Hilfe ist das ein Blödsinn. Wenn die übrigen Tipps und Ratschläge genau so "richtig" sind, sollte jemand die Seite abschalten.

In Phase II darf ich schon Nudeln und Reis und sogar ne Banane essen, aber erst in Phase III wird von 20 Kh in 5er Schritten erhöht.
und gaaaanz wichtig Fruchtzucker sind Kohlehydrate.

Ja und wer sich daran hält wird dann auf der zweiten Seite von Experten darauf hingewiesen, daß er davon Ketone in den Urin bekommt und eine lebensbedrohliche Ketazidose!!! - Das Ende ist nahe:cool:


Ich könnt ja jetzt gemein sagen, jeder der sich weigert das Buch zu lesen bekommt die Seite empfohlen:twisted:

Also, brav sein BUCH von Atkins lesen.;)


Ich muß mich jetzt auf mein nahes Ende vorbereiten, hab Ketos im Pipi:shock:


LG
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde aus der Aktins-Diät eine kompatible Zeitschriften-Diät gemacht, die so gut wirkt, wie andere solche Diäten.

Gut fürs Geschäft...


Fettarmes Fleisch :confused:
Hülsenfrüchte :confused:
fettfreier Käse :confused:

Neueste Beobachtungen zeigen, dass die Atkins-Diät auch folgenschwere Ergebnisse haben kann: Häufig erlitten Diätwillige eine sogenannte Ketazidose. Hierbei handelt es sich um eine Übersäuerung mit stark erhöhten Blutzuckerwerten und Ketonkörpern in Urin und Blut - ein lebensgefährlicher Zustand, der eine sofortige Behandlung erforderte.
:confused::confused::confused:
 
Die widersprechen sich doch in jedem zweiten Satz selbst.....vor allem das Bild unter der Atkins-Diät..... Sparerips mit Krautsalat und Pommes,......die haben die Bücher auch nicht gelesen:rotfl:


LG
Dio
 
se,......die haben die Bücher auch nicht gelesen:rotfl:


Die haben eher den Schuß nicht gehört!

Jeder sülzt mal was zu allem und hinterher rühren wir kräftigum und fertig ist ein Müll den niemand braucht.

Schön jetzt weiß ich wenigstens wo manche Neulinge ihre Tipps hernehmen und wundere mich nicht mehr .....:rolleyes:
 
Kartoffeln, Reis, Pasta und Bananen sind - in begrenzten Mengen - erst ab Phase 3 erlaubt.

http://www.atkins.com/program/phase3/WhatYouCanEatinthisPhase.aspx

Ich selbst habe Kartoffeln und Reis bereits in Phase 2 eingebaut. Damit habe ich das (bei mir sehr hohe) Tempo der Abnahme bewußt etwas verlangsamt.
(Bier allein hat dazu nicht ausgereicht ;) )
 
Ich finds auch voll schlimm, das die das überhaupt Atkins nennen dürfen...Anfänger denken doch jetzt schnell: toll ich kann Reis und Nudeln essen und schon funzt nix mehr...find ich super idiotisch
 
Ich hab gerade das Buch hier liegen und mal ein wenig verglichen... die einzige wirkliche Verbundung der Phase I auf der Webseite zu Atkins ist der Name...

Aber so ist es doch meistens, dass Halbwahrheiten und Gerüchte genutzt werden, um eine öffentliche Meinung zu manipulieren...

Vor allem wäre der Ernährungsplan dort ja (da nicht Atkins-konform) eigentlich nach der herkömmlichen Meinung spätestens in Phase II ausgewogen, was meckern die denn dann? :confused:
 
Kohlehydrate dürfen nun idealerweise mit Fetten, Faserstoffen, Proteinen oder Säuren kombiniert werden.
Also das ist ja dann der Hammer. Es gab gerade wieder eine neueste Studie, die bestätigt, dass die größte Gewichtszunahme bei KH mit Fett erfolgt. Und die schlagen vor, ab Phase 2 KH mit Fett zu kombinieren
:rotfl:
 
Habe mal ein wenig Google bemüht - diese Atkins-Abwandlung kursiert noch häufiger durch das [DLMURL]http://WWW..[/DLMURL]. konnte mir auf einer Seite nicht verkneifen, meinen Kommentar dazu abzugeben:
Dieses hier erläuterte “Diätkonzept” hat mit Atkins so viel zu tun wie ein Stück Speck mit LowFat.
Bevor man wild irgendwelchen Unsinn aus dem Netz kopiert und keine Quelle zu den angeblich seriösen Studien angeben kann (oder will?), sollte man sich besser selbst mit dem Thema auseinandersetzen (z.B. das Buch lesen), bzw. es besser ganz lassen.
Just my two cents

Bin mal gespannt, ob der Kommentar freigeschaltet wird - ich denke eher nicht...

Prinzipiell soll jeder machen wie er lustig ist, aber mich nervt es, dass man gerade wegen solchem Schwachsinn immer wieder in die Situation kommt, sich rechtfertigen zu müssen, weil Person XY gelesen hat, wie gefährlich und ungesund es doch ist, nur fettiges Schweinefleisch, kein Gemüse und vor allem keine lebenswichtigen KHs zu essen.
 
Die Seite ist laut google ein Fake, dient nur der Abzocke, gebt mal den Namen des Betreibers den man unter Kontakt findet bei google ein, der tritt mit diversen Bezahlseiten immer wieder auf. Dann wundert auch nicht die schlechte Information auf dieser Seite.
 
Oben