Scheuslicher Geschmack und Mundgeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pcconny1968

Neuling
Registriert
15. Jan. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
Hallo:band: ,seit 5 tagen mache ich jetzt die diät laut atkins,Bin eigendlich ausser ein bischen schindelgefühl völlig zufrieden,wenn nur dieser trockene
und stinkende geschmack nicht wäre:cry: .was habt ihr dagegen getan
und vorallem wie lange dauert das an.putze mir mittlerweile 6-10x pro tag die zähne ist echt unangenehm ,vor allem wenn mein mann einen kuss will ist es ganz schön blöd erst mal zähneputzen.

bis denne gruss conny
 
Hallo

Ja, trockenen Mund hatte ich auch. Üblen Geschmack eigentlich nicht :confused:

Das einzige, was da etwas hilft ist meiner Ansicht nach viel viel viel, also gaaaaanz viel trinken.
Am besten Wasser und Tee.
 
Im Indfienshop gibt es tambul eine Samenmischung zur Verdauung die man kaut.

Besteht aus Fenchel,Kümmel, Kardamom und Sesam und etwas Salz.

Schmeckt gut und nimmt jeden "Duft" außerdem ist es eine Verdauungshilfe.

Oder Gerstengrasssaft oder Chlorophylltabletten nehmen, das hilft auch und ist gesund.
 
Das Mundspray kannst du knicken. Das ist wie beim Knoblauch - die Ketonkörper werden über die Lunge abgeatmet.Lunge und Rachenraum sind bekanntermaßen miteinander verbunden - deshalb der ekelhafte Geschmack im Mund. Nach meiner Erfahrung ist das umso schlimmer, je mehr Fett man isst, die Ketose also stärker abläuft.

Wie zorazebra schon sagt: Trinken, trinken, trinken! Ich hatte das heute Vormittag auch die ganze Zeit, sodass ich mich schon nicht getraut habe, nah an jemanden heran zu gehen und mit ihm zu reden, und nach etwa 2,5 l (nach und nach, da dieses Gefühl einfach immer so ein Verlangen nach Flüssigkeit mit sich bringt) war es wesentlich besser. Aber frag mich nicht, wieso das so ist ;)
 
ein oder 2 gewürznelken kauen (altes südostasiatisches hausmittel)
 
Na das ist ja auch ekelig - Gewürznelken zu kauen. Ich kann auch nur sagen, dass seeeeeeeehr viel Trinken hilft.
 
Ich hab nach Käse und Quark oft grauenhaften Mundgeruch, bäh.
Mir hilft dabei auch viel trinken und nach dem Käse noch einen Happen anderes essen.
 
Na das ist ja auch ekelig - Gewürznelken zu kauen. Ich kann auch nur sagen, dass seeeeeeeehr viel Trinken hilft.

du wirsts ja wissen!

ich trinke 5 - 8 liter !!!!!! täglich.

na, vielleicht bin ich nach jahrelangem südostasiatischen aufenthaltes etwas voreingenommen.

verzeih mir bitte, ich will bestimmt nicht mit "experten" streiten!!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch Gewürz kauen (Ingwer, kardamom oder eben Nelken Anis und Co) hilft besser als alles andere.

Wir haben auch etliche Jahre im Orient gelebt und mir ist dort niemals jemand mit Mundgeruch begegnet, das gibts nur hier in Europa.

Die Leute kauen aber auch die merkwürdigsten Sachen wenn der Tag lang ist.

und eklig, das ist nur wenn man so stinkt,;)
 
Oben