Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dea

Neuling
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:roll:
Habe Euch soeben entdeckt und plage mich seit Wochen mit der Entscheidung rum, ob ist es mal versuchen soll oder nicht. Habe eine massive Schilddrüsenunterfunktion, die auch medikamentös behandelt wird. Im Schilddrüsenforum wurden eiweißreiche Diäten empfohlen. Da ich aber schon einiges vor Jahren versucht habe, leider immer nur mit kurzem Erfolg, habe ich Angst wieder zu versagen. Dann bleibe ich lieber so wie ich bin.
Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann Positives oder auch Negatives berichten? Bin froh über jede Nachricht! Danke!!!
 
Hallo Dea,

herzlich :welcome: hier in unserem
Forum. Dieses Mal schaffst du es.....
Benutze die Suchen Funktion (Stichwort) und
du wirst schon im Vorfeld viele Antworten
auf deine Fragen finden.
Oben, in der Menüleiste, kannst du deine
Angaben vervollständigen.
 
such mal nach der Userin "Nugel" !!
Die Nicy hat genau das selbe Prob wie du.
Sie hat auch grade in "Erfahrungen" nach gleichgesinnten gesucht
 
Hallo Andrea,
auch ich habe seit Entfernung der Schilddrüse Probleme,seit Jahren muss ich Hormone nehmen. Da es aber garnicht so einfach ist, die wirklich richtige Menge zu nehmen, hatte ich immer wieder auch Zeiten von Unter- oder aber auch Überversorgung.

Seit einigen Monaten nun mache ich auch Ätkins, die hormonbedingtn Schwankungen sind sehr viel besser geworden, allerdings stören die Hormone irgendwie auch die Ketose. Jede kleine Erhöhung der KH mehr als 5g schmeissen mich raus.

Ich bin jetzt bereits 5 Monate mehr oder weniger in Phase 1, nehme zwar nur langsam ab, aber es geht!

Gerade als Schilddrüsenpatient leide ich ja manchmal auch unter Heißhungerattacken, da kommt mir Atkins seeeeehhhhhhhr gelegen. Ich achte auch nicht auf die Kalorienmenge sondern esse mich richtig rundherum satt.

Versuchs mal, Fleisch, Eier, Fisch alles mit etwas 80% Mayo, da kann man nicht meckern!
Ermutigende Grüsse
Gitte
 
Hallo Dea,

ich habe auch Hashimoto. Mir tut Atkins gut, da ich mich sattessen kann.
Die Abnahme geht langsam, aber ohne Atkins habe ich permanent zugenommen.

Wie sich die Schilddrüsenwerte entwickeln weiß ich noch nicht, da ich erst 4 Wochen dabei bin und der nächste Bluttest noch ansteht.
 
Danke für die netten Antworten

So eine nette Reaktion hatte ich nicht erwartet, klasse! Aber wie man sieht, muß wohl jeder selbst ausprobieren, womit er am besten zurechtkommt. Seit Februar verzichte ich auf ein Abendessen und habe seitdem 7 kg abgenommen. Leider sind die Wochenenden manchmal sehr schwierig und verlockend. Bei Einladungen kann ich dann nicht widerstehen und esse zwar kontrolliert, aber trotzdem macht sich dieser Ausrutscher mit 1-2 kg bemerkbar. Dann habe ich bis zum nächsten Wochenende damit zutun, dass dieses "PLUS" wieder verschwindet.
Atkins habe ich mal als Teenager gemacht, toll abgenommen, aber auch ruckizucki wieder zugenommen. Wie bei anderen Diäten halt auch. Doch diese Erfahrung möchte ich mir diesmal wirklich sparen.
Ich fühle mich körperlich fit und genieße mein Leben in vollen Zügen. Doch das ein oder andere Hobby fällt mir schwer, wenn ich da nur an unseren Strandurlaub denke, der in 2 Monaten ansteht. Ich fahre gerne Motorrad (leider nur als Sozia) und Jetski (den aber selbst), doch wenn ich mich dann in der sportspezifischen Kleidung sehe, das finde ich dann selbst nicht mehr zum Lachen. Und deshalb will ich durchhalten und mein Gewicht so reduzieren, das ich dann selber mit meinem Aussehen zufrieden bin.
Ich bin kein frustrierter Mensch, aber gehöre auch nicht zu den Dicken, die sich so gut finden und jedes "GRAMM/KILO" an sich lieben. Also packe ich es jetzt an und werde als erstes meine Blutwerte kontrollieren lassen.
Kann man sich eigentlich die 1.Phase sparen? Hört sich nämlich echt grauenvoll an. Ansonsten allen ein gutes Durchhaltevermögen.

:lol: schönen Tag noch
 
Die Phase I kannst du dir nicht ersparen.

Und du wirst sehen, es gibt ganz viele Möglichkeiten, die Mahlzeiten zu variieren. Schau dich mal intensiv im Rezeptteil um.

Und da du keinen Hunger leidest und somit auch wieder Einladungen genießen kannst, ist es für jemanden, der gerne isst eine tolle Ernährungsform.
 
Huhu

Hallo Dea,
erst mal herzlich willkommen hier im Ketoforum.

Ich mache AD seit ca.6 Monaten und habe 3kg abgenommen, und wg. Sport Muskeln aufgebaut. Vielleicht hätte ich ohne Sport mehr abgenommen? Aber Muskeln verbrauchen ja auch Ernergie.
Aber hier sind ja noch einige andere Hashis, und die haben leider auch nicht soo schnell abgenommen, wie die normalos. Und für uns hashis ja ganz wichtig nicht dauernd weiter zuzunehmen.

Ich hab Hashi und bin kräftig am einstellen. Zur Zeit habe ich gerade einen Schub und da kann ich mich nicht richtig auf AD konzentrieren.
Durch den Kloß im Hals (ja bei mir wächst die kleine Kröte) fällt mir das trinken schwer.
Ohne KH vertrage ich jedenfalls die Hormone viel besser. Aber du solltest unbedingt an die NEM denken. Also sehr viel Magnesium, Zink und Selen !!! Kannst dir ja jeweils 0,5 ltr. anrühren, und schon ist ein weing der täglichen Trinkmenge "vertilgt". Pro kg Körpergewicht solltest du 0,04 ltr. trinken.
Wenn du Sport machst + 1 Ltr. Leider hast du ja keine weiteren Daten angegeben. Ein Shake mit Hanföl macht übrigens pappsatt und Hanföl enthält alle, wirklich alle Omega-Säuren. Warum läst du das Abendessen weg? Hier gibt es herrliche Rezepte (für Götterspeise.)........mmhhhhh
Sieh dich erst mal hier im forum um um druck dir ein paar Rezepte aus.
Mich würde noch interessieren wie lange du schon hashi hast und wie du eingestellt bist.
Viel Erfolg
lg Nicy
 
Da gibts inzwischen aktuellere Threads.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/search.php?searchid=537211[/DLMURL]
 
Oh, bei mir waren 4 Threads gelistet.

Einfach mal bei ERWEITERTER SUCHE "Hashimoto" in der Titelsuche eingeben.
 
Oben