Schlafbedürfnis unter Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tueddeling

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ort
im Norden
Hallo Forumels,

so langsam habe ich doch ein paar Probleme.
Es ist wirklich schön morgens früher und frischer wach zu werden. Aber ich scheine nicht genug Ausdauer für den ganzen Tag zu haben. Erst bin ich nur immer und immer früher ins Bett gegangen, weil ich die Augen kaum offen halten konnte. Jetzt geht ohne Mittagsschlaf gar nichts mehr und der dauert 3 und mehr Stunden wenn man mich lässt.

Habt ihr das auch so erlebt? Was kann ich tun um den Teufelskreis zu durchbrechen? Denn das frühere schlafen geht führt zu noch früherem aufwachen. Ich habe nicht den Eindruck dass ich schlecht schlafe, im Gegenteil. Auch die Schmerzen die ich über Monate hinweg jeden Morgen hatte ohne das mir der Arzt helfen konnte sind verschwunden. Im Grunde alles sehr positiv und wirklich erfreulich. Nur brauche ich mehr Ausdauer und mein Schlafbedürfnis entwickelt sich gerade hin zu 2x 6 Stunden pro Tag. :-/
Ich fang doch nicht jetzt schon mit dem Winterschlaf an?

Wie war das denn bei euch im ersten Atkinsmonat?

Grüße,
ein schon wieder gähnendes Tüddeling, bin ja auch schon 2 Stunden wach seid dem Mittagsschlaf....
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Mir genügen mittlerweile 5-6 Stunden täglich.

Vor Atkins habe ich am Wochenende immer einen Mittagsschlaf gemacht. Zwei Stunden Tiefschlaf war das Minimum.
Seit Atkins klappt das nur noch selten und dann maximal eine halbe Stunde.

So ein Tagestief wie früher nach dem Mittagessen habe ich auch nicht mehr, seit vier Monaten ist das wie weggeblasen.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Interessant, vielleicht fehlt mir ja wirklich nur die Ausdauer.
Hat sich ja doch einiges verändert in den letzen 2 Wochen. Neuerdings wachsen bei mir sogar Bauchmuskeln... früher das große Problem und eine Stelle die ich nie geschafft habe zu stärken... jetzt muss ich nicht mal extra Übungen dafür machen... das erstaunt mich schon sehr!
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Das liegt auch daran, das der Fettanteil schwindet. Unter dem Fett verbirgt sich so einiges :)
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Ich bin jetzt fast zwei Wochen dabei, und bin wesentlich müder als vorher.
Diese und letzte Woche bin ich eigentlich fast täglich zwischen halb neun und neun ins Bett gegangen. Durchgeschlafen bis 6 Uhr und nur durch den Wecker geweckt worden. Könnte schon wieder ins Bett und schlafen. Zwinge mich aber gerade noch ein wenig wach zu bleiben.
Ich denke auf Dauer spielt sich das ein. Der Körper stellt sich um.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Das spielt sich wirklich ein.

Mit diesen Kopfschmerzen hatte ich damals Gott sei Dank nur 2 Tage zu kämpfen, war aber schon ca. 10 Tage ein bißchen schlapp.

Aber dann........wie Phönix aus der Asche auferstanden:)
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Na dann besteht ja Hoffnung für Harli und mich. :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

GENAU....und dann:
stepaerobic.gif
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Zum Thema " Müdigkeit bei Atkins " kann ich so zustimmen. Tot müde am Abend , wie nie zuvor . :schumi:
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Am Anfang gibts die sogenannte Atkins-Grippe (schlapp, Kopfschmerzen, kein Appetit, usw.), die sollte aber nach nem Monat echt schon rum sein.

Vielleicht isst du zu wenig Fett? Zu wenig Energielieferant -> schnell müde.
Meine Erfahrung mit Phase I+II ist da eher, dass ich kaum Schlaf brauch und Bäume ausreißen könnte ^^

Am Anfang könnte natürlich auch noch der Stress hinzukommen. Was darf ich essen, Panik denn alles hat KH, hoffentlich nehm ich ab - usw. ;) Zumindest hab ich mir da anfangs tierischen Stress gemacht, was mich dann total geschlaucht hat.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Bei mir hat sich das schon lange eingespielt. Bin lang nicht mehr so müde.
Ich war schon immer ein Langschläfer, und auch heute ändert sich da nix.
ABER ich bin tagsüber wach und wirklich munter. Zu meiner Kh-Zeit war das nicht so.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Also ich mache Atkins nun seit 4 Monaten und habe keinerlei Veränderungen in meinem Wachsein festgestellt. Komme morgens immer noch total mies aus dem Bett, bin den ganzen Tag über recht müde und Abends schlafe ich sogar auf der Couch manchmal ein ^^

Gewicht sinkt trotzdem, das zählt :)

War aber schon vorher ein Langschläfer. Ein sogenannter Faulbär (Mischung zwischen Faultier und Bär - wegen Winterschlaf). Polster habe ich mir ja schon angefuttert :)
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Ich habe, seit ich angefangen habe, eine seltsame Schalfstörung. Ich gehe sehr früh zu Bett, weil ich totmüde bin und wache in der Nacht auf, ohne wieder einschlafen zu können. Aber mittags hinlegen ist auch nicht, weil ich eigentlich übern Tag ganz normal fit bin. - Bis es mir halt abends gg acht den Stecker zieht. Aber gut, wenns schee macht ^^
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Ich war vor Atkins auch immer ein Langschläfer. Vor frühs um 9 aufstehen war grauenvoll. Abends natürlich erst gegen 24 Uhr ins Bett.
Seit Atkins bin ich frühs zwischen 6 und 7 wach und topfit. Hab sogar spaß am Morgendlichen Schneeschippen. Dafür schlafe ich aber öfters abends zwischen 8 und 10 auf der Couch ein.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Also momentan ist es ne Pein!

Ich gehe relativ früh schlafen, ich versuche bis 10 wach zu bleiben und dann ins Bett zu gehen. Falle aber auch schonmal um 9 Uhr um oder liege brav um 10 im Bett kann aber nicht einschlafen bis halb 12.
Dann kommen 1-3 Alpträume mit Aufwachen, plus schnarchendem Mann der mich weckt, plus randalierender Katze(was die momentan treibt, weiß ich nicht) und zwischendrin habe ich Nächte in denen ich einfach alle halbe bis anderthalb Stunde aufwache und mich frage wie spät es eigentlich ist. Auf die Uhr gucke rumgrummle und versuche wieder einzuschlafen.

Das emotionale Belastung eine große Rolle spielt sieht man nicht nur an den Alpträumen, sondern auch daran das ich an freien Tagen zwischen 4 und 6 aufwache und nicht mehr schlafen kann und an Tagen, an denen mein Wecker klingelt um 6:15 wenn er klingelt alles andere als wach bin und richtig schwer hochkomme.
Verkehrte Welt.

Aber auch wenn ich früh aufwache und nicht mehr schlafen kann, fehlt mir die Energie, ich kann also nicht sagen, das ich momentan durch Atkins mehr power habe - aber wer weiß schon, wie es mir bei dem Schlafchaos ohne Atkins gehen würde. ;)

Grüße,
Tüddel
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Auch hier lernen wir: Keine zwei Menschen sind gleich :)

Könnte am Tag locker 14 Stunden schlafen, aber solange die Personalabteilung den Winterschlaf nicht bezahlt, wirds nix :(
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Ich komme morgends viel besser aus dem Bett, und bin auch tagsüber fitter. Das ist schon deutlich spürbar!

Ich wollte eigentlich nur möglichst flott abnehmen, aber dass es mir so viel besser geht... viel besser als unter anaboler Diät damals.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Ich mache seit 1 Woche Atkins Phase 1 und könnte die ganze Zeit nur schlafen! Aber da ich hier gelesen habe, dass es anderen auch so geht - bin ich beruhigt! Irgendwie muss ich noch mehr Fett in meinem Essen reinbaun - weis aber nur nicht wie.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Ich mache seit 1 Woche Atkins Phase 1 und könnte die ganze Zeit nur schlafen! Aber da ich hier gelesen habe, dass es anderen auch so geht - bin ich beruhigt! Irgendwie muss ich noch mehr Fett in meinem Essen reinbaun - weis aber nur nicht wie.

Das legt sich, wenn man erstmal komplett auf Fett läuft und der Körper nicht mehr Muskeleiweiß verzuckert.

Du kannst doch sicher Fleisch, Eier, Fisch, Gemüse mit Butter, Olivenöl und Kokosöl auffetten? Sind alle hilfreich für Ketose, besonders Kokos.
 
AW: Schlafbedürfnis unter Atkins

Mir geht es genauso. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und fühle mich schlapp, antriebslos und maulig.

Ich denke aber auch, dass es sich bald legen wird. Da bin ich ganz guter Hoffnung =)

Die gemeine "Atkins-Grippe" hatte bzw habe ich noch. Heute morgen ging kaum was. Heißer Kopf, Durst, Kopfschmerzen, müde, schlapp.
Da hilft einfach nur viel trinken und Zähne zusammen beißen =)
 
Oben