Schlafstörungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dagmar

Stamm Mitglied
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Fühle mich mit der Atkins-Diät zur Zeit sehr unwohl.
Kann nicht richtig Schlafen werde immer nach 4-5 Stunder wach (3.00/4.00Uhr morgens) und kann dann nicht mehr einschlafen. Fühle mich ausgelaugt und sehr müde. Schlafmittel,-tabletten sind mal die Ausnahme aber keine Alternative. Anstrengungen wie joggen sind im Moment Quälerei. Bin total lustlos. :cry:
Hat jemand eine Idee wie "frau" wieder in die Gänge kommt.
Gruß Dagmar

Hört sich an wie Frühjahrsmüdigkeit!!!
 
Denke auch eher das es andere Gründe hat.....glaub nicht das es an Atkins liegt.
 
Ich kann mir schon vorstellen, daß es auch mit Atkins zusammenhängt. Bei mir ist das Schlafbedürfnis durch Atkins deutlich zurückgegangen. Mein Mann wacht seit Atkins manchmal nach 3-4 Stunden Schlaf auf und kann nicht mehr einschlafen. Allerdings fühlt er sich nicht schlapp sondern ist einfach munter. Meistens steht er dann auf und sieht eine Stunde fern und kann dann weiterschlafen.

Mach Dich nicht verrückt deshalb und bloß keine anstrengenden Sachen machen wie joggen. Vielleicht hilft ja ein bißchen Frühlingssonne oder ein paar mehr Vitamine. :sunny:
Drücke Dir die Daumen!

lg
PX
 
Deine Symptome hatte ich vor der AD, da bin ich erst um 1 Uhr ins Bett, das ich durchschlafen konnte. :hammer:
Seit AD ist alles viel besser! :schnrach:
 
Erfahrungen Schlafstörungen

Liebe Dagmar!

In der Anfangszeit von AD brauchte ich auch wenig Schlaf, wachte früh auf, war aber total fit. Ich glaube, AD ist es bei der nicht.

Du bist jetzt 46, gell. Ich kenne seit 1 Jahr diese Aufwachstörungen, bin hormonell eher eine Spätzünderin und jetzt 48. Was ich damit sagen will ist, dass diese Störungen auch typisch sind für die Wechseljahre. Wenn ich wieder mal so eine Nacht erlebt habe, nehme ich für die nächste Baldriantropfen. Die nehme ich auch, wenn ich wirklich auf einen guten Schlaf für den nächsten Tag angewiesen bin. Mit Baldrian wird das Einschlafen erleichtert und der Schlaf ist tiefer, damit habe ich nie ein unpassendes Aufwachen. Baldrian ist natürlich, pflanzlich und führt zu keiner Abhängigkeit, wie andere Schlafmittel.
 
Kannst Du Recht haben das die ersten Anzeichen der Wechseljahre auftreten, obwohl meine Ärztin meint ---es ist noch nicht soweit.
Mit Johanneskraut von Abtei habe ich es schon versucht besser schlafen zu können, hat aber nur die ersten 2-3 mal geholfen.
So eine Nacht ist ätzend, vorallem wenn man morgens zur Arbeit muss.
Wenn ich um 6.ooUhr aufstehen muss, könnte ich manchmal so liegen bleiben da hilft dann nur nach duschen (nicht ganz so kalt).
Werde mir mal Baldrian besorgen. Thank you.

Dachte mir fehlen ein paar KH's als Energiespender.
Gruß Dagmar
 
Tom schrieb:
Deine Symptome hatte ich vor der AD, da bin ich erst um 1 Uhr ins Bett, das ich durchschlafen konnte. :hammer:
Seit AD ist alles viel besser! :schnrach:

1.ooUhr ins Bett, um 6.ooUhr klingelt der Wecker. Vor 20Jahren kein Problem.
Jetzt 14 Tage so schlafen und ich wäre :rollauge: Scheintot. :lol:
 
Als Trösterchen Dagmar, - 6 Uhr aufstehen müssen ist einfach unmenschlich-früh. Wenn ich um 5.45 aufstehen muss und bis 16 Uhr arbeite, gehe ich zuerst mal zu Hause dann bis etwa 19 Uhr ins Bett, weil ich einfach kaputt bin. Kann ich normal bis 7.30 ausschlafen, schaff ichs, den ganzen Tag und Abend fit zu sein.
6 Uhr ist wahrscheinlich einfach nicht deine natürliche Aufwachzeit; jede halbe Stunde würde dir da etwas bringen (aber leider beruflich nicht möglich,gell).
 
Danke für den Trösterchen Annette.
Habe nur noch zwei Arbeitstag ( Di/Mi ) und dann 4Wochen Urlaub. Danach schauen wir mal weiter, wird schon irgend wie in den Griff zu bekommen sein. Vielleicht brauche ich auch einfach nur mal eine Pause und etwas anderes als Stresshormone.
Gruß Dagmar
 
Habe mir gestern Abend mal eine halbe Flasch Rotwein :drink: (oder ein bißchen mehr) gegönnt. Eingeschlafen bin ich sofort, hatte bestimmt noch nicht mal das Ohr richtig auf der Matratze. Hat aber auch nicht viel gebracht, wie man sieht bin ich die erste heute im Forum. (Und Kreislaufbeschweren hat's mir gebracht.)
Gruß Dagmar
Werd's nach Ostern doch mal mit Baldrian versuchen.
 
Erfahrungen Schlafstörungen

Hoi Dagmar!

Mit Alkohol schläft man bekanntlich besser, schneller ein, jedoch ist die Schlafqualität schlechter. Nächtliches Aufwachen gibts auch häufiger. Alkohol zum Schlafen empfehle ich nur, wenn sich jemand nicht entspannen kann, wenn der Tag einfach zu stressig war, aber nicht bei Aufwachschlafstörungen. Und auch die Menge machts hier: 1 dl Rotwein, od. ein Portwein vorm Einschlafen kann nur helfen, - mehr ist dann jedoch leider schon zuviel für eine bessere Schlafqualität.
 
Hast Du vollkommen Recht. Alkohol war nicht das Wahre, aber geschmeckt hat's trotzdem.
 
Noch besser: du versuchst gleich beides. Ein feines Fläschchen Wein, etwas Käse dazu und dann noch die übelschmeckenden Baldriantropfen (30-40 Tr. in etwas Wasser, schmeckt nicht gut, hilft aber).

wünsche dir nur noch erholsame Nächte :schnrach:
 
Habe mir in der Mittagspause erstmal Zovirax und Baldriantropfen besorgt. Die nächste Nacht ist gesichert !!!
 
Hey! Da kann ja nichts mehr schiefgehen! Wünsche dir einen süssen Dornröschenschlaf und dass dich ein lieber Prinz wachküsst! :D
 
Mit dem Küssen ist im Monent so'ne Sache. Lippenbläschen sind hochgradig ansteckend. Und er soll ja nicht mit leiden. :lol:
 
Ja du, - wie kann ich sooo vergesslich sein, - stimmt ja!
Aber du musst ja seine Küsse nicht unbedingt erwiedern und ER muss dich ja auch nicht zwingend auf deinen Mund küssen..... :p
 
Hi Dagmar,
hatte diese Durchschlafstörungen auch lange Zeit. Vielleicht sind es ja wirklich die Wechseljahrsbegleiterscheinungen (huch, was für ein langes Wort!!) :!:
Habe dann oft abends ein langes (mindestens 30 Minuten) heisses Bad vor dem schlafen genommen. Hat mir sehr oft (nicht immer) geholfen. :idea:

Wenn Du zusätzlich noch Baldrian nimmst, dann könnte es passieren dass Du morgens eventuell nicht mal mehr den Wecker hörst (grins)! :D
 
Ich glaube ich bin Urlaubsreif.
Ich bin in der letzten Zeit mit sehr wenig Schlaf ausgekommen. Das schlimme and er Sache ist, ich werde jetzt zwischen 4.oo und 5.oo Uhr (Sommerzeit) wach und höre auf jedes Geräusch (zB partnerschaftliches Schlafgeräusch) und schlafe erst wieder 10Minunten vor dem Weckerläuten ein. Grausam.
Aber auf diese Nacht bin ich gut vorbereitet, hauptsache ich verschlafe meinen letzten Arbeitstag morgen nicht. :lol:

Und beschmusen :kuess2: lasse ich mich auch gerne, dann heilen die Lippenbläschen auch schneller ab. :jepp:
Gruß Dagmar
 
Oben