Schlankheitskonzept nach Felix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt würde ich mal gerne von den drei (oder waren es mehr?) Felix-Testern die Ergebnisse erfahren. Na, was ist in den 5 Tage passiert, Honeylein, Matthias und damoller? Hat sich die Quälerei gelohnt?
 
Also quälerei ist es gar nicht! Das Essen ist lecker. Und da man in starker Ketose ist nimmt man auch ab. Ich habe im Urlaub 8 kg zugenommen und mit Felix in der ersten Woche nach dem Urlaub 5 wieder ab.
In der zweiten den Rest.
Also bei mit ist Felix das einzige, was noch Gewicht runter bringt.
 
Wie guter schon schrieb war es eher eine Männerdiät für Kraftsportler, oder einfach für den männlichen "Motor"

Es scheint mir wirklich so zu sein.

Ich habe dreimal Felixphasen eingelegt und immer in den ersten beiden Tagen enorm verloren und dann langsam wieder hochgeklettert.

Und bei den andern Versuchen war es nicht das Glas Rotwein was dafür zur Rede gestellt werden müßte.

Meine Medizinfrauen meinen es ist einfach das totale runterfahren der Hormone, die massiven Störungen am System (Organschäden/Lymphknotensystem weg/Ovarien weg usw....)
Sie meinen es ist fast normal dass ich nicht abnehmen kann.

Aber ich habs ja schon geschafft und war bis 74 kg runter, mit total fettarmen 3 D Kirsch und ähnlichen.

Isch weiß et net:???:

Ich bleibe dran vielleicht braucht mein System einfach ewig bis es anspricht?

Vielleicht hat sich sogar ein paar Gr Muskelmasse in der Zeit mit eingeschmuggelt (ich trainiere ja regelmäßig) die mir das Ergebnis ein wenig anders vorkommen läßt.

Andererseits sagt meine Hose (frisch aus dem Trockner) "ey Du bist ja noch genauso fett wie vorher":rotfl:
 
Einmal wegen dem Säurehaushalt und auch wegen der Mineralien, Kalium etc.
 
BTW ich habe im Reformhaus einen Granatapfelessig gefunden der ist sehr gut geschmacklich.
 
Habe nun auch mein Felixbuch und mir mal zusammengeschrieben, was man darf und was nicht:
Maiskeim-Öl und -Margarine oder ähnliches zu jeder Mahlzeit
jeden Tag ca. 3 EL honigfreien Apfelessig
Fleisch (Schabefleisch, Schiergehacktes, Tatar)
Wurst (Croned beef, harte Wurst, keine helle Wurst - Fettgehalt)
Fisch, Krabben, Hummer
Geflügel
Wild
Quark, Joghurt, Sahne (mit 1 Prise Fructosan)
Käse
Eier (Rührei, Spiegelei, gekocht, Sol-Eier), max. 2 pro Tag
Sahne
Gewürze
Butter
bei Kopfschmerzen Salz
Magnesium, Vitamintabletten
jeden 2. Tag eine Zitrone

Kein Alkohol, Gemüse, Obst, Gebäck
keine Wurst-/Fleischwaren mit mehr als 30% Mastfett
kein Mehl
keine Leber, Muscheln, Austern, Kaviar
keine Mayonaisse
keine Kartoffeln, Reis, Nudeln
keine Milch
 
Ich würd sagen, das was alle machen, Essen! Oder?

Wobei ich sagen muss, Mayo steht bei verboten, weil Felix Angst hatte vor verstecktem Zucker, man kann sie selber nach den Regeln des Schlankheitskonzeptes herstellen mit gutem Öl und statt Zucker Süßstoff verwenden, dann passt sie natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon eine wirklich gute Mayo aus dem Naturkostladen, ohne Zucker und mit Olivenöl, da mach ich mir dann nix draus das auch zu essen.
 
Ja, und was machst Du jetzt damit?
Überall eine Zahl dahinterschreiben und bei jedem Hunger würfeln, was ich jetzt esse.

Habe noch ein paar Felixfragen:
Darf man eigentlich Leinsamen essen?
Und was ist mit Buttermilch - zählt das zu Milch oder zu Käse?
Haben Mandeln zuviel KH für Felix?
 
Darf man eigentlich Leinsamen essen?
Und was ist mit Buttermilch - zählt das zu Milch oder zu Käse?
Haben Mandeln zuviel KH für Felix?

leinsamen - solange Du keine verstopfung hast - nein
buttermilch =milchprodukt - nein
mandeln -nein


zuviel KH? hast Du das buch gelesen? Felix heisst 0 KH :lol:

bzw. = 0 KH aus pflanzlichen produkten weil in käse, fleisch, eier, quark
sind ja auch KH drin :cool:
 
Bei Felix sind die einzigen empfohlenen pflanzlichen LM Sauerkraut, Zitrone, etwas Zwiebel, Knobi und Kräuter und Diätkleie.
Alles andere erst nach erreichen des Wunschgewichtes.
Das scheint manchen hart vorzukommen, aber ein Stillstand ist härter!
 
Noch mehr Felixfragen:
Sind Landjäger, Pfefferbeiser, Bifis, Salami und Co in Ordnung oder sind da zu große Fettstückchen drin? Soll doch nicht soviel fette Wurst sein ...
Und wenn ich Fructosan benutzen darf, darf ich auch Süßstoff in den Quark tun?
Darf der Zitronensaft in den Quark, damit es ein Zitronenquark wird?
 
Die Würste will der Felix nicht, zuviel tierisches Fett, das sollte ja zu Gunsten des pflanzlichen Fetts weg, also Würste - nix!

Zitrone hab ich auch im Quark gegessen, die Süßstofforgie ist für mich ziemlich tabu.

Gut sind Fleisch und Fisch pur, und am besten schätze ich den Rindertartar ein, sättigt , schmeckt gut, und hält sehr lange auf stabilem Niveau.

Eß mal Würste, der Hunger/Eßlust steigt unermesslich.:???:
 
Was ist Fructosan? Chemische Süßstoffe wie Natreen, Huxol sind erlaubt, wenn du 1 Zitrone am Tag darfst, dann darf die selbstverständlich auch in den Quark.
Zu den Würsten hab ich auch in deinem TB geschrieben.
 
Och Manno, ich will auch Felix! :cry:

Mir geht's momentan gar nicht gut und ich erinnere mich mit Wehmut an die gute alte Felixzeit, in der ich putzmunter und quietschfidel war, seufz.

Montignac ist gar nicht schlecht, aber offensichtlich ist der KH-Anteil für mich zu hoch, da ich immer öfter in Zuckerfallen tappe. :(

Ich würde gerne Felix machen, aber wie? :help11:

Eier darf ich nicht, Milchprodukte auch nicht, Fisch nur alle vier Tage. Gegen Leinsamen und Sonnenblumenkerne bin ich allergisch sowie gegen sämtliche Nüsse und Saaten.

O.k., Maiskeimöl ginge, Erdnussöl auch. Da hört's aber auch schon auf mit den pflanzlichen Ölen. Schweineschmalz und Gänseschmalz darf ich, die sind aber nicht gerade felixkonform. Weiß jemand, wo man heutzutage Lebertran herbekommt??

Habt ihr Tipps auf Lager, wie Felix trotz der Einschränkungen machbar wäre? Kennt ihr ein komplett allergenfreies Vitaminpräparat? Ich darf ja nicht mal Sauerkraut. Zitrone und Apfelessig gehen aber.
 
Am besten, wir basteln die eine eigene Diät, denn ein Konzept wie das von Felix ist ja ziemlich eingeschränkt.
Ich glaube fast, besser wäre es, wenn du aufschreibst, was du essen darfst.
Warum machst du nicht Montignac mit weniger KH?
 
Am besten, wir basteln die eine eigene Diät, denn ein Konzept wie das von Felix ist ja ziemlich eingeschränkt.
Ich glaube fast, besser wäre es, wenn du aufschreibst, was du essen darfst.
Warum machst du nicht Montignac mit weniger KH?

Hi Matthias,

ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung (Schnupfen, Husten, Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen) im Bett, mit Essen hab' ich daher gerade nicht viel am Hut.
o045.gif


Heute hatte ich nur zwei Matjes vom Markt, seitdem keinen Hunger mehr. Im Laufe des Tages werde ich mir ein Suppenhuhn auskochen (lassen). Ist ja schon quasi Felix.

Du hast schon Recht, Montignac mit weniger KH klingt nicht schlecht. Allerdings habe ich das schon versucht, ohne Erfolg. Nur ein Stück Obst führt derzeit schon in die KH-Hunger-Schaukel, bin sehr empfindlich momentan.

Ich hatte so gedacht, Felix immer nur für ein paar Tage zu machen und dann zu gucken, ob Montignac mit Gemüse und vielleicht ein bisserl Obst funzt, ich will raus aus der KH-Hunger-Schaukel. Die letzten Zuckeranfälle haben mir den Rest gegeben.

Was ich essen darf? Alles an Obst und Gemüse sowie Hülsenfrüchten. Alles an Fleisch bis auf Rind (Rotationssystem alle 4 Tage), jede Fischsorte alle vier Tage. Glutenfreies Getreide.
 
Gute Besserung!

Die LM die du essen darfst sind ja einige, aber eine Wissenschaft für sich mit dem alle 4 Tage...
Aber erst mal musst du gesund werden!

Schönes Wochenende!
 
Oben