Schlemmer Braten Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich habe mal wieder in der Küche etwas experimentiert und es ist ein super leckere Schlemmer Braten draus geworden

Zutaten:

1Kg Nackenbraten
200 gramm Karotten
1/2 Tube Tomatenmark
2 Tl. Majoran
2 Loorbeer Blätter
1 Zwiebel
2 Liter Wasser
Salz
Öl

Zubereitung:

Die Karotten schälen und grob würfel. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Den Nackenbraten mit einer Gabel 8-9 mal ein Stechen und Salzen

Öl in einem Topf erhitzen Karotten und Zwiebeln ca. 5 min anbraten, dann das Fleisch dazu geben und von allen Seiten gut anbraten.
Ca. 3 Eßl. Tomatenmark mit daszu geben, und anrösten lassen.

2 Liter Wasser, Salz dazu und so weit einkochen lassen, bis es sämig wird. Dann einfach 1,5 Stunden kochen lassen und ingesamt 3 mal Wasser nach geben (nach dem eingeduzieren) den Majoran und die Loorbeerblätter dazu. Später kann je nach Geschmack noch etwas Tomatenmark dazu gegeben werden.

Das schmeckt ober Hammer lecker

Der ganze Topf hat 8.4 KH
 
Das hört sich lecker an. Allerdings habe ich doch eine kleine Herausforderung, was Deine KH-Berechnung betrifft.

200 gramm Karotten
1/2 Tube Tomatenmark
2 Tl. Majoran
2 Loorbeer Blätter
1 Zwiebel

200 g Karotten = KH 10,4
1/2 Tube Tomatenmark = KH zwischen 8,6 und 24,6/100 g, je nach Hersteller
1 Zwiebel = KH auf 100 g = 4,9

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Zaubermichschlank24 Karotten sind doch in Phase I verboten? -.-

Stimmt...
 
Oben