schnell fettende Haare durch Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annamagda

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo an alle :winke:

ich habe seit einigen Wochen ein Problem, und zwar werden meine Haare auf einmal so schnell fettig wie noch nie. Hab blonde Haare und musste sie bisher nur alle 3-4 Tage waschen, jetzt ist es so, dass ich die schon alle 2 Tage waschen muss, weil sie so fettig werden. Heute ist es ganz extrem. Gestern hatte ich mir die Haare gewaschen, und heute morgen zu einem Zopf gekämmt, und von Stunde zu Stunden sind die immer fetter geworden. Das gibt doch nicht! :cry:
Kann das an Atkins liegen :?: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :kratz:

Grüße

Annamagda
 
Hallo Annamagda,

ich bin erst seit 11 Tagen in Phase I und ich habe das gleiche Problem, seit ich in Ketose gekommen bin.
Ich muss mir mittlerweile die Haare jeden Tag waschen. Vielleicht liegt das ja wirklich an der Ketose, schließlich hat sie auf den Atem ja auch auswirkungen.

Ich glaube aber, dass da nicht viel helfen wird :noe:

Falls du ein gegenmittel gefunden hast, lass es mich wissen :)

Gruß,

Sandra
 
Hallo Ihr Lieben,
ich kann euer Problem auch bestätigen. Bin seit September gut dabei und auch so ungefähr in der zweiten Woche der Abnahme begannen die Haare ultraschnell nachzufetten, meine Körperhaut wurde jedoch im trockener :( . Diesbezüglich habe ich dann auch mit meiner Ärztin gesprochen die mir erklärte, dass mit dieser Form der Ernährungsumstellung und Abnahme auch eine komplette hormonelle Veränderung im Körper vor sich geht. Gut, das kann ich verstehen und habe mich, sofern nichts weiteres mehr dazukommt, damit abgefunden :D Bin mit meiner Abnahme so zufrieden, dass ich lieber alle zwei Tage meine Haare mache, als wieder so kräftig zu sein :D . Ich denke es gibt kein Mittel dagegen, wenn man dabei bleiben will.
 
Hallo Mietzemaus,

hat deine Ärztin tatsächlich gesagt, dass mit dieser Ernährungsform eine hormonelle Umstellung erfolgt?

Ich nehme nämlich seit ca 3 Jahren die Antibabypille und meine Tage sind noch nie zu früh oder zu spät gekommen. Bin jetzt im 10. Tag der Phase eins und meine Tage sollten erst in ca 1 Woche kommen, sie sind aber schon jetzt da. Das hat mich etwas schockiert. Liegt also wahrscheinlich daran.

Aber ist die Pille denn dann noch wirksam?

Das mit der tockenen Haut kann ich ebenfalls bestätigen. Egal wie viel Gesichtscreme ich draufmache, meine Haut saugt sich voll und föngt trotzdem an, sich zu schälen. Da werde ich mich wohl mal in der Apotheke beraten lassen, obs denn was gutes gibt.

Ich komme mit den fettigen Haaren auch klar, wenn der Preis dafür eine gute und gesunde Gewichtsabnahme ist :-D

Falls ihr was erfahrt, sagt bescheid, mich würde das mit der Pille wirklich mal interessieren.
 
Hi,

also bei mir ist's eher andersrun. Früher habe ich die Haare täglich waschen müssen. Mittlerweile würde es wohl auch jeden 2. Tag reichen.
Die Haut ist definitiv nicht trockener geworden als früher.

Wenn es da einen Zusammenhang gibt, dann muss das sehr individuell sein.

Gruss

Stephan
 
Hallo Leute :)

acha, bin nicht die einzige mit diesem Problem. :?
Klar, besser jeden 2. Tag die Haare waschen als zuzunehmen. :wink:
Ihr habt schon recht. Mich hat es nur gewundert. Ich mache ja schon seit Ende August Atkins, aber bei hat es erst ungf. vor 2 Wochen angefangen. Eigentlich seitdem ich angefangen hab mehr, bzw. viel Macadamianüsse zu essen. Vielleicht deswegen? :kratz:


Grüße

Annamagda
 
Allgemein Erfahrungen schnell fettende Haare

Hallo zusammen!

Meine 3 Girls und ich haben jeden Winter schnell-fettendes Haar. Ich denke mal, das liegt an den Temperaturunterschieden, drinnen-draussen, am Mützentragen, und auch an den pflegenden Shampoos/Spühlungen.
 
Gegen das schnelle fetten hilft Brennesselwasser.
Gibt es in jeder gut sortierten Drogerie zu kaufen.


Grüße
Anja-Rosanna
 
Also bei mir ist es auch eher umgekehrt. Seit meiner Ernährungsumstellung brauche ich meine Haare nur noch alle 2-3 Tage, anstatt jeden Tag zu waschen. Auch sind meine Haare etwas fülliger geworden (fühlt sich jedenfalls so an). Nur meine Haut ist, seit dem es kallt wurde, extrem trocken, aber damit darf sich nächste Woche mein Hautarzt beschäftigen.....

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo SandraBubalo und alle die es interessiert,
normalerweise ist so ein Pillenzyklus konstanter als dein eigener, aber du siehst ja selbst....Sprich dringend mit deinem FA, vielleicht solltest du die Pille auch einfach mal durchnehmen; aber jeder Körper reagiert anders. Lass es dir gut gehen :wink1:
 
Zwischenblutungen etc sind bei Atkins total "normal" wenn Du Pech hast, ich hab das von vielen Mädels gehört.. bei mir kommts zum Glück nur ganz selten vor wenn ich eh Streß hab...

Das mit den Hormonen - klar da ändert sich was. Tut es ja eh beim Abnehmen auch ohne Atkins - je mehr Fett desto mehr männl. Hormone hat Frau sowieso - drum auch die Schwierigkeiten Schwanger zu werden bei sehr hohem Gewicht...

Und das das mit den Haaren auch mit den Hormonen zusammenhängt find ich interessant - also ich hab das Problem auch daß ich jetzt spätestens alle 4 Tage Waschen muß.. früher hat 1x die Woche gelangt...
 
Hallo alle miteinander,

die Probleme mit fettigem Haar hatte ich glücklicher Weise nicht.
Ich kann mich aber erinnern, dieses Problem in jungen Jahren gehapt zu haben.
Habe mir jeden Tag die Haare gewaschen, es wurde immer fettiger.
Da brachte eine Freundin mich auf Trockenschampo.
Das hat geholfen. Ich brauchte meine Haare später nur noch einmal in der Woche oder alle zwei Wochen waschen.
 
Hallo Mietzemaus,

danke für den Rat. Die Pille absetzen möchte ich nicht. Aber ich werd mal mit meiner FÄ reden, vielleicht brauch ich jetzt einfach einen niedriger dosierte.

Ganz lieben Gruß,

Sandra
 
Oben