Schnelle Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind flavdrops bzw smactastik erlaubt ??
 
scheinen okay zu sein.
du musst halt einfach auf die Inhaltsstoffe schauen und dann vllt mal kurz googln wie sich Sucralose und Inulin auswirken

Mein Lieblingssüßstoff ist Erythrit mit etwas Stevia.
 
Erlaubt oder nicht erlaubt ist doch gar nicht die Frage.
Gerade am Anfang würde ich mich auf echte Zutaten beschränken und auch keine Süßstoffe oder sowas verwenden.
Wenn du Heißhunger auf süßes bekommst, iss etwas salziges und fettes. Zur Not bis dir schlecht wird (auch wenn das nicht das Ziel ist).

Dein Heißhunger auf süßes ist nichts weiter als kalter Entzug. Dem sollte man nicht nachgeben und auch keine Ersatzstoffe verwenden
 
Alles klar !! Danke !! Bis wann meinst du ist man durch mit dem "entzug"??
 
Wann ist ein Alkoholiker trocken?

Ich habe da eine 3er-Regel.
3 Tage dauert es (etwa), um in Ketose zu kommen
3 Wochen dauert es, bis man Teile vom Stoffwechsel umgestellt sind
3 Monate dauert eine halbwegs gründliche Anpassung an die neue Ernährung

Nach diesen 3 Monaten sollte man frei von der Lust auf süßes sein. Das bedeutet aber nicht, dass es dann jeglichen Reiz verliert. Selbst nach Jahren isst man es wieder gerne, auch wenn mir immer schlecht wird wenn ich viele KHs esse
 
Hoert sich logisch an :)..
Ist da fasten als einstieg von vorteil ?
Habe jetzt 2 wochen urlaub..
Koennte morgen nen tag ohne nahrung , und ab dienstag 1-2x taeglich nen butterkaffee und ab naechste woche dann "normal" keto ?!
 
Was ich vom Fasten halte, sage ich nicht.
Das verbietet mir meine gute Erziehung ;)
 
Okay cool !! Was hälst du von meiner "fasten idee" kritik , ratschläge ?!..- wie sieht dein fasten aus ?? Dauer, ausführung und wie gehts danach weiter ???
 
Ich finde die Einstiegs idee doof.
Mach es oder lass es.
Aber diese Baby -Schrittchen... Nee.....

Du hast ein Ziel, also geh es an, und diskutier nicht mit ihm!
 
Entschuldige !!!! ich mein ich hab ja nur was gefragt..

Noch lang kein grund glei so an rauen kommi. Abzugeben
 
Sorry, mit dem handi sind die smilies so blöd zu machen manchmal. Gar so hart sollte es nicht werden. :)
 
Oki :whew::whew::whew:

Dann bin i beruhight..- hab scho angst ghabt was falsch gmacht zu haben :wasntme::grimacing:
 
Hallo Shorty,

ich habe grade für 5 Tage gefastet ( ca 300kcal/Tag aus Brühe+Eiweißshakes) um wieder einen guten Einstieg in die Keto Ernährung zu haben.
Für mich klappt es so sehr gut mit schlechten Gewohnheiten zu brechen.
Nun starte ich wieder mit weniger Gewicht, klaren Kopf und einen tiefen Ketose :)

VG,
sasi
 
Du kannst fasten um Ketose zu initiieren, im Endeffekt machst Du es jede Nacht.

Sinnvoll und einfacher ist es jedoch nachdem der Körper fettadaptiert ist.
 
Super leute danke für eure antworten!! Ich bin grad auf meinem 2x bulletproofcoffee am tag trip..damit fahr ich grad super gut und komme halte mega schnell in ketose..mal schauen wie lange ich es noch mache :)
 
Ist da fasten als einstieg von vorteil ?
Ich würde nicht unbedingt länger als einen Tag fasten, man verliert einfach unnötig Protein/Muskeln.
Besser täglich einfach nur das Zeitfenster verringern in dem man isst, also z.B. einfach nur zwischen 12 und 20 Uhr o.ä. essen.
 
Wenn man früh reichlich Fett zu sich nimmt, fastet man doch fast schon von alleine den ganzen Tag über. Weil man danach ewig lange keinen Hunger hat.
Was das fasten angeht, halte ich mich an tiga :D :D denn er ist die beste Ausrede für mich, nicht fasten zu müssen :D :D
 
Okay sowelt so gut :D danke
Und defizit ?? Wie hoch setzt ihr das an ?.. 500kcal ? Sind 1000 zu viel ?
 
Okay sowelt so gut :D danke
Und defizit ?? Wie hoch setzt ihr das an ?.. 500kcal ? Sind 1000 zu viel ?

Ich habe seit der Umstellung vor einem halben Jahr nicht ein einziges Mal Kalorien gezählt. Und habe trotzdem 17 kg (evtl. noch mehr, hab lange nicht gewogen) abgenommen. Ich habe mich einfach darauf verlassen, daß ich genug Fett intus habe, wenn ich es nicht mehr hinterkriege, also satt bin.
 

Neueste Beiträge

Oben