Schneller in Ketose weil vorher low carb?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schroedel

Neuling
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Region Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt fast Tag 3 mit Atkins (Phase 1) hinter mich gebracht und konnte es aber heute morgen nicht lassen mich zu wiegen...
1,5 kg weniger als an Tag 1!!!
Hatte vorher (in ca 4 Monaten) 14/15 kg mit low carb abgenommen und letzte Woche im Urlaub alles gegessen wonach mir war!
Diese Woche ging`s dann los.
Ich war seeehr positiv überrascht von dem Ergebnis nach 2 Tagen, das hatte ich vorher manchmal nicht in ner ganzen Woche geschafft!
Hatte auch direkt am ersten Tag dieses leicht pelzige Gefühl auf der Zunge und etwas Kopfschmerzen u Schwindel was aber spätestens heute komplett weg ist!
Da ich sooo ungeduldig bin hab ich mich dann gewogen...
Geht das jetzt so weiter?
Ist das weil mein Körper low carb kennt? Kohlenhydrate sind ja meine Feinde, sobald ich sie weg lasse purzeln die Pfunde, bei Atkins hatte ich nur etwas Sorge wegen dem vielen Fett.

Herzliche Grüße
Sandra (die ganz begeistert ist)
 
Ob du dadurch schneller in Ketose bist kann ich dir nicht beantworten.
Aber trotzdem schon mal glückwunsch und viel erfolg noch! :)
Ich bin selber auch ganz begeistert wenn ich schau was ich ess... Hätte davor niemals gedacht so abzunehmen - doch es wirkt
Ich fühl mich genauso fit, wenn nicht fitter wie davor =)
Das fett dient dir in dem fall, einfach als Ersatzstoff für die Kohlenhydrate.
Fett muss somit gegessen werden, damit man Energie für den Tag bekommt.
Bei nicht verbrauchten Kh ist es der fall, dass sie einfach ansetzen.
Wenn man in Ketose ist verändert sich allerdings der Stoffwechsel, sodass überschüssige Energie (in diesem Fall fett) Ketonkörper bilden, welche über den Urin einfach ausgeschieden werden. Daher mach dir da mal keine Sorge

Verbessert mich wenn ich falsch liege ;)
 
ja ist echt klasse...

... wie schnell man mit Fett abnimmt!
Ich neig ja dazu es irgendwie weg zu lassen... aber bei Atkins geht das ja nicht- und da es klappt bleib ich natürlich dabei!
Hoffe das morgen mein Atkins-Buch kommt, im Netzt findet man ja soooo viele Angaben was man in Phase 1 essen darf und was nicht...
hier bin ich auch noch nicht so ganz eingelesen.
Aber die Rezepte sind toll!

Schönen Abend
Sandra
 
Hier gibt es aufjedenfall viele gute buch tipps - Ich selber besitze aber auch keins :)
Hab mich hier im Forum einfach eingelesen und mache das ganze nach gefühl :) scheint auch gut zu klappen
 
Ob du dadurch schneller in Ketose bist kann ich dir nicht beantworten.
Aber trotzdem schon mal glückwunsch und viel erfolg noch! :)
Ich bin selber auch ganz begeistert wenn ich schau was ich ess... Hätte davor niemals gedacht so abzunehmen - doch es wirkt
Ich fühl mich genauso fit, wenn nicht fitter wie davor =)
Das fett dient dir in dem fall, einfach als Ersatzstoff für die Kohlenhydrate.
Fett muss somit gegessen werden, damit man Energie für den Tag bekommt.
Bei nicht verbrauchten Kh ist es der fall, dass sie einfach ansetzen.
Wenn man in Ketose ist verändert sich allerdings der Stoffwechsel, sodass überschüssige Energie (in diesem Fall fett) Ketonkörper bilden, welche über den Urin einfach ausgeschieden werden. Daher mach dir da mal keine Sorge

Verbessert mich wenn ich falsch liege ;)

Das Fett wird in Ketonkörper umgewandelt. Das ist richtig. Sie liefern dann die Energie, denn nur sie können als Nahrung für das Gehirn dienen. Fett selber geht nicht. Wenn zuviele Ketone gebildet werden, können sie nicht zurückverwandelt werden und werden mit dem Urin, der Atemluft oder Schweiß ausgeschieden. Wenn du alle verbraucht, z. B. durch Sport, zeigen die Ketosticks nichts an, obwohl du in Ketose bist.

Überschüssiges Fett wird in Ketose aber auch ausgeschieden, weil zum Einlagern Insulin nötig ist. Ohne Kh ist aber kein Insulin im Blut.

LG Ute
 
Oben