Schoko-Creme mit nur 0,8 KH - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lymaa

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
es gibt sicher schon mehrere Varianten Schokocreme, aber ich will hier mal ein Rezept vorstellen, daß an niedrigen KH kaum noch zu unterbieten ist:

20g Eiweißpulver Neutral 0,16 KH
5g Kakao 0,6 KH
3g Bindobin bzw. Johannisbrotkernmehl 0,03 KH
5 Süßstofftabletten
400 ml Wasser

alles eine knappe Minute im Mixbecher mixen und fertig ist eine herrlich dickflüssige Schokocreme,
macht fast so satt wie eine Tafel Schokolade ;)
------------

hier noch ein Hinweis für alle, die es zum ersten Mal ausprobieren:

mit anderen Sorten von EW-Pulver als dem neutralen von DM klappt es evtl. nicht bzw. wird nicht genügend cremig
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch weniger KH, wenn man EW-Pulver ohne KH nimmt und statt Bindobin bzw. Johannisbrotkernmehl - Guarkernmehl, der hat gar keine KH ;)

Danke fürs Rezept!
 
Dann nenne bitte mal ein EW Pulver ohne KH!
 
miri schrieb:
Dann nenne bitte mal ein EW Pulver ohne KH!


Protein 90 Plus von PowerSystem. Geschmaksneutral, hat 2 g Fett, 90 g Eiweß und 0 g KH. Preis für 750g Dose - 13,99 €. Zu finden fast in allen gängigen Drogeriemärkten, z.B. Kloppenburg.
 
welchen Kakao nehmt ihr denn? Ich hab einen gekauft, aber da steht keine Nährwertangabe drauf und da hab ich mich noch nicht getraut, den zu benutzen.
Ich hab mich auch schon an die CiCi Pralinen gewagt, aber die sind so komisch geworden. Das Palmin ist irgendwie nach unten gesackt und da war die halbe Praline schokig und die untere Hälfte nur Palmin???:confused:
Weiß da jemand was?
Gruß
Ulla
 
kann ich auch von Champ das Schoko-Pulver nehmen???
 
Soccer schrieb:
kann ich auch von Champ das Schoko-Pulver nehmen???

damit schmeckts vielleicht sogar noch besser und Du brauchst eventuell weniger Süßstoff und mußt ein paar KH mehr anrechnen als beim neutralen EW-Pulver
 
Ich hab die Creme mal heut getestet.

Mir was zu wässrig, ich mach das nächstes mal mit Sojamilch oder ein bischen Quark rein.
Ansonstem eine gute Idee,
024.gif
 
Ich mach das mit einer Diabetiker Waage (von Aldi), die mißt aufs Gramm genau.
 
Dallas schrieb:
Ich mach das mit einer Diabetiker Waage (von Aldi), die mißt aufs Gramm genau.
:confused::confused::confused::confused: Dabei messen doch alle üblichen elektronischen Küchenwaagen Grammgenau.... Meine jedenfalls ;););)
 
Schön für dich ;-) es soll ja noch Leute mit mechanischen Waagen geben...
 
Ach ist das eine mechanische Diabetiker-Waage?
Mir war ja nur komisch warum man dafür eine Diabetiker-Waage braucht..>:)
 
Ist das "3g Bindobin bzw. Johannisbrotkernmehl 0,03 KH"
zwingend erforderlich???
 
Oben