Schoko-Creme mit nur 0,8 KH - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die Creme nun gestern auch ausprobiert und bin begeistert.

Ich habe allrdings einige kleine Änderungen vorgenommen, dass ich sie nun so gemacht habe:

20g EW-Pulver mit
50ml Sahne vermischen. Nach und nach
200 ml Sojamilch (0,1KH/100ml) hinzufügen. Dann
3 TL Kakaopulver,
3 TL Flüssigsüßstoff und
2 TL Biobindemittel dazu geben.

Fertig war die wunderbar steife und göttlich leckere Schokocreme.

Vielen Dank für das Rezept!
 
sagt mal, wieviel KH hat ein EL Kakaopulver ? ich mag es immer sehr schokig und habe auf 400 ml wasser fast 3 EL rein, vielleicht brauch ich weniger wenn ich es mal mit Sahne verfeinere. Es war mir zu wässrig.

Ich habe die Kakaopackung weggeworfen daher kann ich nicht mehr nachsehen.
 
Durchschnittlich haben 100g Kakaopulver 10,8 g KH. Also recht wenig, ein Teelöffel Kakao wiegt fast nichts.
 
wieviel tropfen süßstoff entspricht denn eine süßstofftablette?
 
Oh mein Gott sowas leckeres kann man in Phase I essen?!!
Hab mir die Creme grad innerhalb von 5min hergestellt-hhhhmmm!

habe dafür statt dem Eiweispulver- von meinem Eiweisshake mit Cocosgeschmack hat nur 0,7KH pro 30g genommen da schmeckt ja mal sowas von lecker Schoko-Cocos Geschmack.>:) dafür Wasser statt Sojamilch.

Hier mein Rezept:

3 TL Süßstoff
3 TL Kakao
30g Eiweisshake mit Cocosgeschmack
2 TL JBK-Johannisbotkernmehl
50ml Sahne
200ml Wasser

mit dem Stabmixer 1 Min und fertig hat lt. meiner Rechnung für diese riesen Portion nur 3 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Creme grad innerhalb von 5min hergestellt

ja glückwunsch, 2 tage dabei und schon schococreme vom feinsten :lol:

es wird ja angeraten, nicht die ernährung umzustellen und sofort
ausschliesslich süsse ersatzprodukte zu verdrücken, das unterstützt
die diät ungemein, weil ist ja erlaubt, oder?:ironie:
 
Man kann das natürlich essen:rolleyes:, aber dann nimmt man halt nicht mehr ab;)
 
Oben