Schoko-Eiweiß-Eis Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
So heute habe ich mal probiert Eis zu machen, da ich nicht immer nur zuschauen wollte :blush:
Ich hatte gelesen, dass man aus Eiweißpulver und griechischem Joghurt alles mögliche an Eis machen kann. Deshalb habe ich folgendes probiert:

100g griechischer Joghurt
2 Eier
50g Whey (ich habe Schoko genommen, 3g KH auf 100g)
100 ml Wasser
30g Sahne
1 TL gemahlene Flohsamenschalen
1 EL Backkakao
10 Tropfen Nuss-Nougat-Flavdrops
Erythrit/Puderxucker nach Geschmack

Ich habe alle vermischt und dann einfach in eine Form für Eis am Stiel gefüllt. Aus der Menge habe ich etwas mehr als 4 Eis bekommen.

Nährwerte pro Eis sehen wie folgt aus:
kcal: 149
KH: 1,4g
EW: 15,4g
Fett: 8g

Sogar meiner restlichen Familie, welche jetzt kein Fan der ketogenen Rezepte ist, hat es sehr gut geschmeckt und sie wollten ihr Schokoeis aus dem Supermarkt gegen meins tauschen :D
 
Das hört sich echt lecker und einfach an, werde ich auf jedenfall probieren. Im Sommer bin ich ein Eisjunkie ;)
Welche Eisformen hast du? Ich kenne die gar nicht.
 
Das hört sich echt lecker und einfach an, werde ich auf jedenfall probieren. Im Sommer bin ich ein Eisjunkie ;)
Welche Eisformen hast du? Ich kenne die gar nicht.
Ich habe mir dann später mal silikoneisformen bestellt. Die sind quasi wie das Calippo-Wassereis und man drückt das Eis dann einfach raus. Vorteil ist, dass man das Eis in der Form nicht gerade in den Gefrierschrank stellen muss, sondern man es Kreuz und quer einfach reinlegen kann.
 
Danke dir, das hört sich echt klasse an. Werde gleich mal nachschauen.
 

Neueste Beiträge

Oben