Schoko-Kokos-Kuchen / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ED

Neuling
Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ohne Schokolade habe ich´s einfach nicht mehr ausgehalten...... also habe ich drei Tage rumgebacken, bis ich einen wirklich perfekten Schokoladenkuchen hinbekommen habe.

Zutaten:
4 Eier
250g Quark (40% Fett i.Tr.)
2 EL Butter
2 gehäufte TL Kakao (ungesüßt)
Süßstoff flüssig
1 TL Backpulver
100g gemahlene Mandeln
75g Kokosraspeln
3 Tropfen Bittermandelaroma

Zubereitung:
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen
Alle anderen Zutaten zusammen verrühren, bis ein schöner Teig draus wird, dann das Eiweiß drunterheben und mit Süßstoff abschmecken.

Den Teig in eine Kuchenform geben / Muffinform ist auch ok und das Ganze für 50 - 60 Minuten in den auf 160°C vorgeheizten Backofen.

Einfach genial !!!
 
Oben