Schoko-Muffins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mache dir Muffins weiterhin ohne Butter und Sahne, aber man kann einen TL Rapsöl und 3 EL gemahlene Mandeln hinzufügen, dann werden sie auch nicht so flach!!! Seit sparsam mit Süßstoff, sonst schmecken sie zum wegwerfen!!!
 
so habe mal eine andere art ´probiert, wenn die was werden sicher auch gut für unterwegs.

hab mal den süßstoff, vanille oder schoki weggelassen und statt dessen salz, pfeffer, muskat, schinkenwürfel und käse genommen.

sag dann später bescheid wie es mir geschmeckt hat.
 
mmmh, ja lecker.

man petra, nu hab ich dein knäcke, deine süssen muffins, und nu auch noch deftige. du hast ja sozusagen mein leben gerettet:god:

danke,danke,danke
 
das schoko-Aroma von DaVinci, zählt das zu LowCarb? Das wird aus Rohrzucker gemacht.
 
es gibt bei www.bodystuff.de da vinci zuckerfrei, das wird mit sucralose (splenda) hergestellt.
Ich habe just heute bemerkt, daß ich da evtl heißhungeranfälle von bekomme, aber schmecken tun die sirupe echt gut. Sucralose kann - so heißt es - vom körper nicht als zucker erkannt werden, es ist mit sicherheit kein rohrzucker.
aber jeder reagiert anders auf splenda
 
Hiiiilfffeeeeee !!!!

Bei mir werden die Muffins nicht fest, sie sind immer matschig in der Mitte, was mache ich falsch???

Danke schonmal für schnelle abhilfe zur Befriedigung meiner Schoki-Sucht...

Lg Emily
 
Das dachte ich mir auch nachdem ich den ersten auseinander gepuhlt habe und er noch matschig war...
Aber nachher (nach ca 50 Min. Backzeit ) sind sie aufgegangen wie Hefeklöse - von aussen steinhart und innen immernoch feucht-matschig...

Naja, vielleicht gelingt es ja beim nächsten mal...hihihi

Emily
 
Dann sind sie zu groß. Am besten werden sie meiner Meinung nach auch in der Mikrowelle.
 
Ich fülle sie in einzelne kleine Formen (so das eins nachher 50g hat). Bei 1.000 Watt sind das dann 65 sek. pro Förmchen.
 
Schokomuffins

Hallo liebes "Monsterchen"

Das Abnehmen ist etwas herrliches. Im Februar hatte ich Kleidergrösse 44 und jetzt passen mir Jeans Grösse 40.

Und liebes "Monsterchen" hilfst mir tätsächlich auf Grösse 140 (Kindergrösse) wenn ich weiter deine herrlichen Rezepte futtere.:)
Gewichtmässig hab ich nicht viel Gewicht verloren und das erstaunt mich ein wenig.
Von 78 auf 74.3 - Ist das normal?

Na ja, liebes Monsterchen, ganz herzlichen Dank für deine herrlichen Rezepte. Das Knäckebrot ist super. Ich hab es zwar ein bisschen verfeinert mit ein Schuss Rahm zu den Eiern hin. Ist ein richtiges Erlebnis.

Mach weiter soooooooooooo.
 
Also habe die Muffins auch mal gemacht, aber ohne sahne. Und sie schmecken mir wirklich sehr gut. Da ich leider keine Muffin-Form habe, habe ich es einfach in eine Silikon-Auflauf-Form gemacht, ist zwar flach docg ich schneide mir dann einfach die Stücken raus, habe mir gerade ein paar stücken kleingeschnitten und nasche sie so nebenbei, ein wirklich tolles rezept!

Gruß David
 
boah O.O die glänzen ja toll und sehen suuuuuuper lecker aus ^^ mal gucken ob die auch schmecken, müssen noch 10 minuten backen!

man hätte vorher nie gedacht dass sich ohne "richtiges" mehr etwas backen lässt!

gruß
puschi
 
Hallo Ihr!

Ich würde das auch gern ausprobieren. Ich hab allerdings keine Mühle in der ich Leinsammehl mahlen könnte. Wie kann ich denn sonst dieses Mehl herstellen oder auch bestellen?????????
 
Mit dem Pürierstab / Zauberstab, ganz einfach....>:)
 
Danke!
Ich glaub ich werd mal Kai´s Variante ausprobieren, den hab ich nämlich ;-)
Kaffeemühle leider nicht.
ebay? Hab da schon rumgestöbert, leider find ich das alles recht teuer. Vielleicht klappt´s ja mit der Zeit mit dem Schnäppchen...
 
Oben