Schoko-Muffins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, Krümelmonster! Du bist ein Schatz! Warum hatte ich denn nicht gefunden???
Egal! Für die Erste war ich leider zu spät. Die Zweite halt ich aber gut im Auge!
Mit dem Zauberstab hab ich´s probiert: ging vollin die Hose! Schade!
Dann wart ich eben auf ne Mühle... ;-)
Danke erstmal ganz lieb!
 
Weiss nicht warum das mit dem Zauberstab ein Problem ist? Ganz einfach in ein hohes Gefäß (Rührbecher vom Zauberstab), nicht zuwenig Samen rein (weil sonst fliegen die rum) und immer schön hoch und runter, einfacher gehts nicht.

Aber jeder wie er will....;)
 
Weil es mit dem Mixstab nur grobes Schrot gibt, gemahlen ist es wie richtiges Mehl.
 
Hallo Krümelmonster .
Die Muffins sind echt lecker und echt ne Rettung für Naschkatzen ;-))
Ich lass wohl die Sahne weg . Mein erster Versuch war nicht ganz so geglückt ( waren etwas trocken ) aber jetzt hab ich den Bogen raus .
Hab sie übrigens jetzt mal mit Rum-Aroma gemacht .......mmmhhhhhh ........einfach göttlich .

@Dallas
Ich muss dir vollkommen Recht geben .......
In der Mikrowelle werden sie echt am Besten ......
Gehen schön auf ...und wenn man erstmal die Zeit raus hat werden sie auch schön fluffig und nicht zu weich oder zu trocken .......

DANKE !!!!!!!!!

Liebe Grüsse sendet Hexe
 
Mal was anderes: Wieviel Kcal schätzt ihr, hat die "Urversion" auf der ersten Seite? Nur, damit ich weiss, wieviel ich etwa als "Goodie" noch am Abend essen kann. So ganz grob übern Daumen gepeilt. Ich bin da so schlecht drin!
Danke
 
Das gesamte Rezept würde ich so bei 900 - 1000Kcal einordnen.
Je nachdem wie hoch du die Esslöffel belädst.;-)

Diese Menge teilst du durch die Anzahl der Muffins - Voila!
 
Muffins gehen nicht auf

Hallo,

habe gestern das Rezept von krümelmonster ausprobiert, jedoch mit den Änderungen von miri. Leider sind die Muffins kaum aufgegangen und nach dem Backen schnell zusammen gefallen.
Genauso gings mir auch mit den Quark-Brötchen.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Nehme statt Backpulver Natron. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Andere nehmen ja auch Natron.

Die Brötchen sind echt ein Traum. Endlich was, wo man Wurst drauf legen kann! Knäckebrot bröselt mehr, ist aber auch lecker *mampf*

:help2:
 
Miris Rezept habe ich noch nicht ausprobiert, aber das original hat bisher immer gut geklappt. Allerdings benutze ich (wenn ich mit EW-Pulver backe) kein Rührgerät sondern einen Schneebesen und ich nehme immer Weinsteinbackpulver, und zwar eher reichlich.
 
Meine Rettung! Die sind gesüßt wie auch herb ein Traum; absolut als Brotersatz einzusetzten! Ein großes Lob an dieses Rezept !!;)
Mit diesen Muffins/Brötchen halt ich Phase1 3Jahre aus. ;)
Also ich weiß nicht bei mir hat es mit dem Mixer super geklappt!
Bei 180°C (Umluft) ca.30min und super hoch gegangen, Super locker!!
 
Hast du keine Mikro? Da sind sie schon in ca. 2min fertig.
 
Naja, ich traue mikrowellen nicht so ganz!
Ich backe heute direkt nochmal eine Portion, dann kann ich ja einpaar in der mikro probieren. Auf wieviel Watt muss ich denn stellen?
 
Doch sicher werden sie das. Ich nehme immer kleine Schälchen mit ca. 1,5 EL Teig und schiebe dann jedes einzelne Schälchen für 70 Sekunden rein, fertig!
 
Bei mir sind sie bei 800 Watt in ca. 2,5min fertig...immer ausprobieren, dann wirst du zum Backmeister!
 
Danke, dann probiere ich das gleich mal aus.
Wenn´s nicht funktionier gibt´s ne Reklamation! ;)
 
Hier kommt die angekündigte reklamation! :mercker2:

Hab vor zwei Tagen versucht ein Muffin in der Microwelle zumachen. :mikrowel:

Die Micro stinkt immer noch!! :kotz:

800W- 2min. Liegt´s an meiner Microwelle?

:mm: = da bleib ich doch lieber bei meinem Backofen!!
 
Ich verstehe mich mit meiner Mikrowelle auch nicht so doll.
Aber ich glaube das liegt an uns, weniger an der Mikro. ;-)
 
Oben