Schoko-Muffins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@miri

Das hört sich ja alles toll an, aber ich blicke da jetzt nach dem ganzen das-raus-und-das-rein gar nicht mehr durch, was Du denn nun noch hinein machst ;o)
Kannst Du mal bitte Dein Rezept posten? Ich sitze hier mit Wasser im Mund... *lach* hört sich das lecker an.... ;o)
 
Huhu, die Neue frisst sich derzeit durch die Rezepteecke und gerade habe ich einen deiner Muffins zwischen den Zähnen! =)

Also ich hab sie ja bei 150°C Umluft ca. die 30 Minuten backen lassen, so sind sie aussen ziemlich knusprig und innen super fluffig!

Tolles Rezept, das ich definitiv öfter machen werde!
 
Daaaaaaaaanke!!!

Liebes Krümelmonster!

Wie in meinem Vorstellungsbeitrag angekündigt möchte ich mich zuallererst mal für die Rezepte hier bedanken. Und diese Schokomuffins sind soooo lecker.
:lover:

Ich mach sie nach deinem Originalrezept (plus minus Leinsamen, bei Bedarf Teig mit Wasser etwas flüssiger...) und fülle sie dann mit Sahne (Stevia rein ist genial - ein bisschen karamellig wie ich finde) und wenns mich arg packt mit ein paar Beeren (TK Mix).
Auch gut: etwas Zimt auf die Sahne :rolleyes: mmmmmmmmmh

Außerdem ist dein Rezept für den falschen Kartoffelsalat (mit Kohlrabi) auch so super, dass ich meine Portion schwer verteidigen musste beim Familienweihnachtsessen :hammer2:.

Wollt ich nur mal dalassen.

Liebe Grüße!

Conny
 
Genau, was ich noch fragen wollte:
Bekommt ihr die Muffins gut aus der Form?
Ich hab ne Form aus Metall, mache da aber nach dem ersten gefetteten Reinfall immer Papierförmchen rein. Wenn ich diese Papierförmchen dann aber abziehen will, bleibt oft total viel Muffin am Papier :cry:

Habt ihr einen Tip?

LG

Conny

P.S. Heute gibts Sahne-Beeren-gefüllte Muffins für meine Kollegen... Mal sehen was sie sagen :trampoli:
 
... hm. Dann muss ich wohl DOCH mal ne Silikonform kaufen...
Na gut. Da ich ja jetzt öfters Muffins backe, dürfte sich das auch lohnen.

Der Kollegentest hat folgendes ergeben:

2: ooooooh leeeeeeecker
2: wow, erstaunlich gut!
1: woah, die Beeren sind sauer (garnich wahr!)
1:ääääääääääh...öööööööh...pfflflflflflflfl

eigentlich ein guter Schnitt. Ich hab natürlich gesagt dass es LC Muffins sind.
Ich sollte eine unwissende Testperson nehmen. Hm. Aber ok, ich hab die Muffins auch nicht SO süß gemacht - für "normale" Zuckergaumen.
Mir hat´s gereicht :cool:

LG

Conny
 
Hallo Krümelmonster,

ich habe Deine Muffins vorgestern zum ersten Mal gebacken und ich bin schwer begeistert!
Wirklich sehr, sehr lecker.
Ich habe sie einmal normal und einmal mit Kokosraspeln gebacken - beides sehr gut!

Vielen Dank für das Rezept :)
 
Ich liebe diese muffige...mache sie statt 1el kakao mit 1el Mandeln und einer Flasche rum Aroma. Schmecken soooooo super mit sahne mein Mann liebt die ohne Ende....


Krümelmonster: welches Eiweiß benutzt du und wo kaufst du es dass es 0 KH hat???
 
@ krümmelmonster... sag mal welches EW pulver nimmst du? du nimmst drei esslöffel und hast keine KH´s. ich hab bis jetzt immer nur EW pulver gefunden die KH´s haben.

vielen dank >:)
 
Hallo liebes Krümelmonster,

ich würde auch gerne die Muffins backen. Habe mir soweit alle Zutaten geholt, bin jetzt aber etwas verwirrt wegen dem Süßstoff. Habe mir die Diabetiker Süße von Schneekoppe gekauft, weiß jetzt aber nicht ob ich die überhaupt nehmen darf oder wie ich die anrechnen muss. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, werde aber irgendwie nicht daraus schlau. Stehe ich vielleicht auf der Leitung????:help11:

Auf der Nährwerttabelle steht:

KH: 99g
davon Zucker 0g
davon Sorbit 99g

Lieben Gruß
Stephi
 
Wenn der Süßstoff Pulver ist kannst du es vergessen - Sorbit ist sowieso nicht süß genug.- also absolut tabu!

Einfacher Flüssigsüßstoff ist am besten - gibt es in jedem Supermarkt.
 
@krümelmonster...
sag mal wird das EWP beim zubereiten etwas dickflüßiger oder bleibt es flüßig. ich nehme im mom das EWP von Champ. das wird eher dicker.

LG
 
Champ ist gut - aber die preiswerten tun es zum backen auch.
Wenn es zu fest wird - etwas Sojamilch oder Wasser hinzufügen - oder weniger nehmen!
 
@krümelmonster... ich mag es ja was dicker. schmeckt dann ein bisschen wie von mc doof der shake. wird dein shake auch was dicker oder eher flüßiger?

LG>:)
 
Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch mal fragen auf wie viele kcal und wie viel gramm fett ihr kommt?
Habe das originalrezept grade ausprobiert und bei mir sind 10 muffins rausgekommen, wobei einer 25g wiegt. Ich komme pro muffin auf 110kcal und 8g fett, kommt das hin? Also mit der butter und sahne und alles ;-)
Liebe Grüße!
 
Eine Frage zu dem Eiweiß-Pulver:

Es ist bestimmt nicht egal, welche MArke und welche Ausführung man hat. Könnt ihr mir bitte sagen, was für die Phase I zu empfehlen ist und woher man dies kaufen kann (am liebsten i-wo im Supermarkt, damits ichs heute oder morgen noch holen kann).
Vielen Dank im Voraus :)
 
Oben