Schokolade an den Ladetagen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hungerheld

Neuling
Registriert
11. Apr. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Kann man an den Ladetagen Schokolade essen?

Ich ernähre mich seit vier Wochen ketogen. Zwar habe ich mein Körpergewicht nicht reduzieren können, aber ich habe den Eindruck, dass ich Fett abgebaut und Muskeln dazugewonnen habe. Ich fühle mich sehr gut und möchte die Ernährungsumstellung auch weiterhin beibehalten.

Einmal die Woche mache ich einen Ladetag. Ich habe gemerkt, dass ich kein großes Verlangen nach Kohlenhydraten habe - auf Kartoffeln, Nudeln, Brot kann ich verzichten. Worauf ich allerdings überhaupt nicht verzichten kann, ist Schokolade. Einmal pro Woche brauche ich etwas Süßes, und zwar viel davon.

Ist es denn okay, wenn ich am Ladetag viel Schokolade esse? An den Ladetagen nehme ich in der Regel Haferflocken oder ein wenig Brot zu mir, oft auch Milchprodukte wie Quark, Joghurt oder frische Vollmilch. Darüber hinaus esse ich dann Unmengen an Schokolade. So zwei, drei Tafeln kommen da schon zusammen. Anschließend habe ich Schokolade sowas von über, dass ich eine Woche keine mehr sehen kann.

Was denkt ihr: Kann man so viel Schokolade an den Ladetagen essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Meine gaaaaannnzzz persönliche Meinung:

Man sollte gar keine Ladetage machen!
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Ladetage haben in einer ketogenen Diät NICHTS zu suchen, sonst kann sich der Körper ja hormonell und enzymatisch gar nicht umstellen.

Einmal die Woche mache ich einen Ladetag.

Dann machst du gar keine ketogene Diät sondern die völlig überflüssige und eher gesundheitsschädliche Anabole Diät. Und die ist nicht ketogen. Siehe oben.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Ich trainiere und brauche die Refeed-Tage.

Refeed ist ja ok, da isst man deutlich über den GU. Ladetage heißen die, wo man KH lädt. Aber das ist firlefanz.
Wenn die wer braucht, dann Profibbler.

Die Ladetage sind dann auch fettarm, also ist Schokolade eh nicht erlaubt.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Ich trainiere und brauche die Refeed-Tage.

Lass mich mal nachdenken, wo hab ich solche Sätze schon mal gehört... :kratz:

ahhhh jaaaa :idee:

Ich brauche meine Zigarette, sonst nehme ich zu! oder war das
Bei dem Stress den ich hab, brauche ich mein Bierchen zum abschalten. oder gar
Ich brauche mein Brot, wo soll denn sonst die Wurst drauf?

Oder so ähnlich nicht wahr? :rolleyes:

Alles reine Kopfsache mein Lieber.
Brauchen tust Du Luft und Wasser und Nahrung, von Schokolade und unnützen Kohlehydraten steht da aber nix bei. ;)

Für den Süßjieper probier doch mal 85% Schoki, 2-3 Stücke lutschen, die müssten da reichen.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Moooment.

REFEED ist in jeder Ernährung mit unterkalorischen Phasen PFLICHT - nur verwechseln es die meisten mit Kohlenhydrat-Ladetag und fressen da alles in sich rein.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Also ich mache keine Ladetage und mache jeden Tag 2-3 Std Sport am Tag>:)
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Lass dich nicht von den Leuten hier beirren, im Forum herrscht eine deutlich negative Einstellung zur anabolen Diät, weiss nicht warum.

Zur Frage: am Ladetag würde ich auf größere Mengen Schokolade verzichten, da du den Fettkonsum dann zurückschrauben solltest. Gegen ein paar Gramm ist nichts einzuwenden.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Lass dich nicht von den Leuten hier beirren, im Forum herrscht eine deutlich negative Einstellung zur anabolen Diät, weiss nicht warum.

Weil es GRÜNDE gibt, nämlich gesundheitliche.

Außerdem haben wir ja sooo viel Profi-Bodybulder hier, die das wirklich brauchen könnten.
(Und richtige Ladetage macht eh niemand, sondern nur wilde Fresserei)

Aber es hat weiterhin jeder die Freiheit, von seiner persönlichen Diät geschädigt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Kannst du das auch belegen?
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Muss ich das?


Hältst du das Reinschaufeln von ca. 500 g Carbs an einem Ladetag für gesund? Schonmal solch eine Insulinschaukel erlebt?

Die Anabole Diät mag als Ersatz für anabole Steroide ja gesünder als diese sein. Für den Hobbybereich sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schokolade an den Ladetagen?

In Diskussionen belegt man seine Thesen in der Regel mit Argumenten, ja. Sofern es solche gibt.
Hältst du das Reinschaufeln von ca. 500 g Carbs an einem Ladetag für gesund? Schonmal solch eine Insulinschaukel erlebt?
Man nimmt bei einer Anabolen Diät keine 500 g Glucose zu sich, sondern Kohlenhydrate mit niedrigem Einfluss auf den Insulinspiegel, daher besteht dahingehend kein Problem.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Du musst es ja wissen...

Also ich finde schon, dass vorgegebenen Dinge wie: Traubensaft, Malzbier, Frühstückshörnchen, Marmelade, Spagetti, Fritten, Cola, Fruchtsaft usw... einen Einfluss auf den Insulinausstoß haben. Die vorgegebene Ladung ist halt durchaus 500g Carbs. Natürlich spült das niemand als Traubenzucker runter - wobei im Whey-Shake nach dem Training wird normalsterblichen auch schon ohne Diät 100 g pure Glukose nahegelegt. Alles für den tollen Body halt.

Ach, hast du hier eigentlich neulich die Wirkung von Homöopathie auch widerlegt oder nur mal reingeplappert? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Also ich finde schon, dass vorgegebenen Dinge wie: Traubensaft, Malzbier, Frühstückshörnchen, Marmelade, Spagetti, Fritten, Cola, Fruchtsaft usw... einen Einfluss auf den Insulinausstoß haben.
Das wäre in der Tat Schwachsinn. Die Kohlenhydrate werden natürlich weitesgehend in Form von Vollkornprodukten, Reis u.ä. zu sich genommen.

Ach, hast du hier eigentlich neulich die Wirkung von Homöopathie auch widerlegt oder nur mal reingeplappert? ;-)
Ich habe nach dem Wirkungsmechanismus von Milchzucker oder Wasser-Ethanol-Mischung auf Ekel vor Fleisch und Kopfschmerzen vor 12:00 Uhr gefragt. Du wolltest da wieder keine Diskussion. Ich bin gerne Bereit über Homöopathie zu diskutieren.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Es gibt , das dürfte auch dir bekannt sein, MEHRERE Vorgaben fuer Diäten mit gleichem Namen.
In denen, die ich habe, steht leider solcher Unsinn drin.

Und nein, ich diskutiere nicht mit dir, von dir kam hier im Forum eh noch nichts Konstruktives.
 
AW: Schokolade an den Ladetagen?

Es gibt , das dürfte auch dir bekannt sein, MEHRERE Vorgaben fuer Diäten mit gleichem Namen.
In denen, die ich habe, steht leider solcher Unsinn drin.
Bin da ganz deiner Meinung, dass das was du beschrieben hast Quatsch ist.

Und nein, ich diskutiere nicht mit dir, von dir kam hier im Forum eh noch nichts Konstruktives.
Das geht aber schnell ad hominem bei dir. Keine Argumente?
 
Oben