Schokolade

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rainer5211

Mitglied
Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bitte vierteilt mich nicht, falls es wieder irgendein "alt" Teilnehmer nicht mehr lesen kann, aber ich suche verzweifelt nach entweder zuckerfreier ( kharmer) Kochschokolade oder Kakaobutter!
Iregendwo sollte es sowas ja auch geben. Atkins schreibt davon öfter in seinen Kochbüchern, habe aber sowohl im Supermarkt als auch in Reformhäusern nichts entsprechendes gefunden!
Liebe Grüße vom Naschmaul Rainer :oops:
 
Es fällt einem ja immer noch was ein:
Es geht mir nicht um die normale Schokoladen , ich versuche damit Schokomakronen zu backen !
 
mmm, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Aber theoretisch kannst du doch eine Schoklade mit hohem Kakaoanteil (>/=86%) schmelzen und verarbeiten. Wenn du geschmolzene Butter reinmischst wird es beim Kühlen dann auch schön fest... nur so eine Idee :)
 
Hm könntest Du nicht einfach Kakaopulver(Backkakao) untermischen?
Einfach etwas mehr Fett(Butter) nehmen und einen Hauch Süßstoff dazu!? Müsste doch eigentlich klappen!?
 
Hallo; die Idee ist zwar wunderbar , nur wird Butter so schnell weich, während Kochschoko wieder fest werden soll!
Aber zunächst mal vielen Dank!
:)
 
Meine Mutter macht Schokoguß immer mit Backkakao und Palmin (verflüssigt).
Es ist zwar nicht das hochwertige Fett, dass wir zu uns nehmen sollten, aber da du es nur in geringen Mengen benötigst, denke ich nicht, dass es schadet.
 
Hallo Leutz,
nicht verzagen Fassi fragen lol nee lass man ,ich hab mal gestöbert und vielleicht findet Ihr da wo nach Ihr sucht :wink:

http://


Gruß Fassi
 

Neueste Beiträge

Oben