Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe anstatt der Mandeln SchokoEWpulver genommen und die Butter weggelassen. Schmeckt superlecker mit Quark und noch halbwarm!
 
hab jetzt nicht alle seiten gelesen....kann mir jemand sagen, wieviel gramm mit den 2 esslöffeln butter ca. gemeint sind? 50g, 100g oder nur 25g falls es flüssige butter ist?*grübel*

ich bin schon am rühren und abwiegen, denn ich will mehrere kleine kuchen auf mal backen, die ich dann einfrieren kann. :wink:
 
Hallo Steroh :D
Dein Rezept ist Gold wert :laola:
Ich habe seit zwei Monaten das erste mal wieder Kuchen gegessen :party95:
Vielen Dank nochmal :juhu:
Gruss Jörg
 
Hallo
irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. In Phase 1 soll man die KH nicht mehr wie 20 g haben. Wenn aber der leckere Schokokuchen nur 3g KH hat, warum kann ich den dann nicht mit einbauen?

LG
Mel
 
Also der Kuchen schmeckte mir überhaupt nicht, trotz ner Menge Süßstoff. Habe auch alles nach Anleitung gemacht. Am besten ist eine normale Tupperschüssel, so konnte ich den Kuchen sehr gut stürzen. Den anderen viel Vergnügen mit dem Kuchen ;)
 
Man der ist echt lecker *schmatz* hab noch 3 löffel haselnußsirup aus dem keto laden mit eingerührt also mir schmeckt er vorzüglich aber ist ja bekannter weise alles geschmackssache
Viele liebe Grüße Missyli
(die noch am kauen ist)
 
Oh jaaaaa.... der ist ja echt Hammer lecker, ich war erst etwas skeptisch weil ich schon mal ein Rezept probiert hatte und das fand ich zum :kotz: aber das war ja echt megacool...

Und ich habe erst gedacht oh der ist sicher schnell weg, aber der macht ja Pappsatt...


danke für das super Rezept!!!!
 
Hallo!

Oh total lecker des Zeug!
Gibts jetzt immer zum Frühstück!
Danke!

LG

Mieps
 
Oaaaah... schmeckt unheimlich gut!!! >:)
Schmeckt man gar nicht, dass das ein Low-Carb-Kuchen ist, ehrlich :tongue:

Sehr lecker mit 40g Mandelmehl und 20 g Kokosflocken und ein paar Natreenkirschen in den Teig. Lecker-leicht fruchtig und saftig ;)
 
Klappt auch gut wenn man einen Teil des Mandelmehls durch gemahlene Haselnuß ersetzt.
 
Hallo,
ich habe mich Gestern an Dein leckeres Rezept gewagt und den Teig in nen Kugelhupf gesteckt 4Min. backen lassen und mir lief nur vom Ansehen schon das Wasser im Munde zusammen. Danke für das tolle Rezept.
Grüsse aus Köln
 
Mmmmmh, gerade gebacken! :tongue:

Ruckzuck fertig und super lecker! Selbst mein Kerl war begeistert!
 
Ich weiß, ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber ich wollte nur mal meine Ansicht zu dem Schokokuchen mitteilen. :-D

Habe den Kuchen als Muffins gemacht und statt Butter habe ich Albaöl genommen. Leider sind sie mir etwas zu trocken geworden, aber das lag bestimmt daran, dass ich sie zulange im Ofen hatte. :-D

Nächstes Mal werde ich die Eier trennen und den Eischnee unterheben. Außerdem wäre vielleicht ein Schuss Sojamilch oder Sahne nicht schlecht. Ich werde es testen. :-D
 
Endlich habe auch ich diese Köstlichkeit getestet - keine Ahnung,w ieso das so lange gedauert hat. :shock:

Ich kann nur eines dazu sagen: G E N I A L ! :lol::lol::lol:

Hatte keine Mandeln mehr und hab den Kuchen deshalb mit Haselnuss gemacht. Hervorragend!
Und meine eier warenw ohl zu groß, war sehr flüssig und deshalb gab ich einen knappen Löffel EWP dazu.

Werde ich nun wöchentlich mindestens ein Mal im Programm haben.

Riesen Dank für das Rezept!
 
Nun habe ich gestern abend auch wie beschrieben den Schokokuchen gezaubert, allerdings kam ich mit 2 Min. bei 600 Grad in der Micro nicht hin. Beim Stürzen des Kuchens war er von der anderen Seite noch zu feucht, also noch mal 2 Min. von dieser Seite.

Außerdem wuchs der Kuchen bei der 1. Hitze so über sich hinaus in den ersten 2 Min. dass in der Mitte riss und später beim Kuchen anschneiden man ein großes Loch entdeckte, welches regelrecht zum Füllen rief oder aber den Verdacht aufkommen ließ, die Füllung vergessen zu haben...

Wie lange macht ihr den Kuchen und kennt jemand die Ursache der Höhle im Kuchen???

Ach so, geschmacklich war er gut, auch mein Männe begeistert.
Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Versuche dieses oder auch andere Rezepte benötigen, bis sie so stimmig sind.
Ich finde, dass darf derjenige ruhig mal am Rande erwähnen, es klingt sonst immer so einfach für die Nachmachenden (Lesen, nachmachen, fertig).

lg Cherimoya
 
Hab den Kuchen gestern abend gleich noch mal gemacht :lol:

Hab kein Lock drin, keine Höhle.
Ich rühr alles zusammen in einer etwas höheren Müslischüssel an und stell das ding in die Mikro.

Allerdings hat meine Mikro mehr als 600Watt.....und nach 2 Min. ist der Kuchen fertig und kann gestürzt werden.

Bei 600W muß man halt rauskriegen, wie lange die Zeit ist.
 
Oben