Schokopudding - KH und Kcal arm - Aktins Phase II - III ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zorazebra

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
4.044
Reaktionspunkte
1
Ort
Wilder Süden ;-)
Hallo

Ich esse fast jeden Tag davon, und kanns nur empfehlen ;)
Allerdings nehme ich dieses "Natrium-Alginat" dazu, aber vielleicht gehts stattdessen auch mit Guakernmehl? Versuch macht klug ;)


100 ml Cremefine (zum Schlagen) und 40 g Back-Kakao mit viel Süßstoff in den Mixer und gut aufschlagen.
ca. 400 ml Sojamilch (0,1 g KH auf 11 ml) dazu und 1 gestrichener Teelöffel Natriumalginat dazu und nochmal gut durchmixen.
(Je nach Gusto kann natürlich auch noch ein bisschen Aroma dazu, z.B. Vanille oder Rum)

Es muss nichts erhitzt oder kühl gestellt werden, etc.
Durch dieses Natriumalginat wird das schnell schön cremig und etwas fest.

Ergibt bei mir ca. 3 - 4 kleinere Portionen. Schön sahnig und cremig :rolleyes:


Werte für 100 g Pudding (ca. 1/2 Portion):

Kcal ca. 84
EW ca. 4,9 g
KH ca. 1,8 g
Fett ca. 6,2 g


P.s.: das Natriumalginat bestelle ich im Shop von Omikron (habs sonst noch nirgends gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrätst Du noch, wo man das Natriumalginat bekommt und was dat sein soll?

Ach menno, ganz unten - da steht es ja - war ich wieder zu ungeduldig, nee, nee, nee

lg Cherimoya
 
Gestern habe ich den Pudding anstatt mit Sojamilch mit einer Dose Kokosmilch gemacht.
Auch sehr zu empfehlen - wunderbarer, leichter Bounty-Geschmack :)
 
Ach Zorazebra,

gerade habe ich beschlossen nicht mehr soviel süße Atkinsspeisen zu essen.
Ich kann doch immer nicht aufhören dabei.
Jetzt machst du mir schon wieder Lust auf Süßes ! (wasserimmundzusammenlaufschmatz)

LG Kerstin
 
Gehen tut das sicher.

Aber ich persönlich mochte die Konsistenz dann nicht so..... ich finde, mit JHBrotkernmehl oder Guakernmehl wirds so bisschen gelartig, glibbrig....
Kanns schlecht beschreiben.

Teste es aus.

Aber mit dem N-Alginat wirds halt wirklich supertoll cremig. Also ich kann das Zeug wirklich nur heißestens empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben