Schokopudding Phase 1 tauglich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lici

Aktives Mitglied
Registriert
13. Okt. 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Gewicht
83,9
Zielgewicht
70
Hallo meine Lieben :)
Mein erstes Rezept ..
Ich hoffe gibt es nicht schon- ansonsten bitte Bescheid geben !

ZUTATEN:
SOJAMILCH
BACKKAKAO
SÜßSTOFF
AGARTINE (von Ruf)
SAHNE

Zubereitung:
Sojamilch je nach Geschmack mit Backkakao aufkochen - ich nehme gerne mehr Backkakao , so wird es schokoladiger und man hat ein wirkliches Schokoerlebnis.
Süßstoff dazugeben - wieder je nach Geschmack
Agartine kurz mit aufkochen (ich glaube ein Päckchen reicht für 500ml)
und dann das ganze in kleine Schüsseln gießen oder in eine große (ich mag kleinere lieber dann kann man es gleich portionieren)
dann das ganze erkalten lassen , anfangs einfach auf die Küchenplatte stellen , zum ausdampfen, später dann in den Kühlschrank.

Nach 4 Stunden ist der Pudding fest.
Die Sahne gebe ich (1/2 Esslöffel) flüssig oder geschlagen darüber.

Je nach Phase und Kalorienbedarf kann man natürlich auch schon Sahne zu der Sojamilch geben- ist für mich aber zu fett.
Ich nehme immer 50% die rote Sojamilch (0,2 KH) und 50% die blaue Sojamilch (2,5 KH) ..
Ich hoffe euch schmeckt es genauso gut wie mir :)

Tipp: Wenn ihr Zimt mit einkocht wird es Weihnachtlich :)

Liebe Grüße von Lici
 
Oben