Schokopudding...?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mellochocobitch

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Hannover
Hallo ihr!^^
Ich hab mal eine Frage zu Lc tauglichem Schokipudding.
Ich hab ganz normales Puddingpulver bei dem man Milch und Zucker hinzufügen muss. Auf der Packung stehen alle nährwertangaben nur für das damit zubereitete Produkt. Ich würde den Pudding aber mit Wasser und Süssstoff zubereiten, jetzt Frage ich Koch wieviel kh der Pudding dann hätte....!
Die 50g Zucker die man zufügen sollte hab ich bereits an kh abgezogen, es blieben von anfänglich 17,4g kh auf 100g etwa 7,4g kh ubrig.
Jetzt steht da aber nichts zur Milch, ob 0,3 1,5 oder 3,5%ige Milch verrechnet wurde, die hätten ja alle andere kh Angaben.

Weis einer zufällig wueviel kh das bloße Puddingpulver in etwa hätte?
Oder giebts alternative Schokopudding Varianten die auf jedenfall tauglich sind. Hab da bisher noch nichts ähnliches gefunden ><
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/frust-ecke/34364-was-stimmt-meiner-pudding-berechnung-nur-2.html?highlight=puddingpulver"]immer wieder kräht der kuckuck [/DLMURL]:cool:
 
Besteht Puddingpulver nicht eh bloß aus Stärke mit Aroma?
Dann kann man doch einfach schauen wieviel Gramm in dem Tütchen sind und dann die Werte von Stärke nachschlagen.

Hab aber grad kein Pulver zur Hand, deshalb ist das nur eine Vermutung. ;)
 
Dann hätte der leider viel zu viele khs...
Hab mir jetzt lieber ein Rezept hier aussem Forum gesucht für nen Phase 1 tauglichen Pudding der hoffentlich bei gelegentlich aufkommendem Süssappetit Abhilfe schafft. >:)
 
Oben