schon in ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

slugg

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
huhu
seit 5 tagen ernähre ich mich schon kohlehydratfrei, hoffe ich ^^
ich merke nichts von atkins grippe noch hab ich abgenommen

eigentlich habe ich nur eier, käse, dönerfleisch, putenbrust und heute mal etwas lauchzwiebel gegeben
mehr nicht...

kann es sein, dass ich zu viel esse?
dürfte ja eigentlich egal sein

kann es sein, dass ich einfach nur nicht merke, dass ich in ketose bin?

was kosten die sticks in der apotheke?

mfg


achja, was passiert eigentlich, wenn man mal kohlehydrate isst? ab und zu kann man ja nicht anders, wenn es kein fleisch gibt, bei einem geburtstag oder so, man mag ja nicht immer alles

und noch was: fett hat ja viel kcal, was passiert wenn man mehr zu sich nimmt als der körper braucht? da nimmt man doch auch nicht ab, oder irr ich mich da?

edit:
sind produkte wie cola zero usw. eher hinderlich oder kann man da ohne probleme zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
seit 5 tagen ernähre ich mich schon kohlehydratfrei, hoffe ich ^^
ich merke nichts von atkins grippe noch hab ich abgenommen

eigentlich habe ich nur eier, käse, dönerfleisch, putenbrust und heute mal etwas lauchzwiebel gegeben
mehr nicht...

kann es sein, dass ich zu viel esse?
dürfte ja eigentlich egal sein

kann es sein, dass ich einfach nur nicht merke, dass ich in ketose bin?

was kosten die sticks in der apotheke?

mfg


achja, was passiert eigentlich, wenn man mal kohlehydrate isst? ab und zu kann man ja nicht anders, wenn es kein fleisch gibt, bei einem geburtstag oder so, man mag ja nicht immer alles

und noch was: fett hat ja viel kcal, was passiert wenn man mehr zu sich nimmt als der körper braucht? da nimmt man doch auch nicht ab, oder irr ich mich da?


Du ißt nicht zu viel.
Versuch mal mehr Fett zu essen, ohne Fettaufnahme stellt der Körper bei einigen Leuten nicht auf Fettverbrennung um. Das aufgenommene Eiweiß wandelt er nämlich einfach in Kohlenhydrate um. Ich habe bis zu 200g Fett am Tag gegessen (F:2 zu E:1), das musst du nicht. Aber das Verhältnis Fett zu Eiweiß sollte meiner Meinung nach wenigstens 1:1 sein.
Aber abgenommen hast du ja trotzdem, bei dir scheint es also auch mit weniger Fett zu funktionieren. ;) Trotzdem: Fett ist nicht schlecht.

Achte nicht zu sehr auf die kcal, solange du nicht zu wenig ißt sind die erstmal egal.

Ja, was passiert wenn man wieder KH ißt. Wenn man in Ketose ist fliegt man raus, wenn man zu viele KH ißt. Das ständige hin und her ist auf Dauer nicht gut, denke ich.
Wie das bei Low Carb allgemein aussieht, also bei jemanden, der nicht in Ketose ist, aber wenig Carbs ißt, weiß ich nicht. Ich habe bei mir die KH die meiste Zeit zwischen 50 und 70g am Tag beschränkt, aber es gab auch Tage an denen ich über 100g gegessen habe. Bei mir gab es damit keine Probleme, 100g sind für einen Geburtstag aber nicht viel. Wenn da erstmal der Kuchen rumgereicht wird können es sehr sehr schnell mehr werden, wenn man sich nicht zurückhält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

abgenommen hab ich nicht seitdem ich atkins mache, davor habe ich allgemein abgenommen, mit wenig essen und gesund essen und viel sport
 
immer noch nichts runter :/
hab gestern großen teller dönerfleisch, 3 putenbrust, 2 eier, schafskäse gegessen
außer das dönerfleisch sieht das eigentlich jeden tag so aus

heute kommt mal hackfleisch auf den tisch
mach ich da was falsch oder kann es sein, dass mein körper noch viele kh hat? eigentlich dürften die nach den letzten 3 trainingseinheiten im fitnessstudio weg sein x,x auf dem crosstrainer war ich schon 2 stunden in den letzten 6 tagen und auf dem spinningrad 40 min.

x.x
 
es scheint zu klappen, bin bei 75 :)
aber immernoch speck übern sixpack x.x
will aber kein hungerhaken werden x.x
 
Oben