Schon wieder ne Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biggmama

Mitglied
Registriert
17. Juni 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Größe
1,70 m
Gewicht
73
Zielgewicht
65
Diätart
Atkins
kaum bin ich angemeldet, schon taucht eine Frage nach der anderen auf. Aber ich denke, dafür ist dieses Forum ja da.

Nun zu meiner Frage
Habe die letzte Woche versucht mein KH unter 10g zu halten. Ist mir auch gelungen.
Nur leider muss ich jetzt feststellen, das jetzt auf einmal meine ganzen Beschwerden wieder auftreten, die ich jetzt fast 1 Jahr lang nicht hatte. Außerdem habe ich neuerdings mehr Hunger. Es ist wirklich Hunger, weil wenn ich dann nichts esse, spielt mein Körper verrückt (Schwindel, leichte Übelkeit usw.). Dazu kommen Konzentrationsschwierigkeiten ( heute war es besonders schlimm).
Ich esse kaum noch Käse ( und ich liebe Käse, habe vorher locker mal am Tag 200g geschafft), esse weniger Gemüse (wegen der KH), dafür mehr Eier, Fleisch und Fisch und versuche meine Fettzufuhr hoch zu halten, so das Fett und Eiweiß ungefähr gleich liegen.
Ich merke auch, das die Hose lockerer sitzt, als vor einer Woche. Allerdings wäre es mir fast lieber Beschwerdefrei zu sein, als um jeden Preis Gewicht zu verlieren.

Woran also kann das ( Beschwerden/Hunger) liegen???
Habe gedacht, ich tu meinem Körper was gutes, wenn ich die KH weiter reduziere.

Danke für eure Hilfe
 
Habe noch vergessen zu erwähnen, das ich außerdem wieder total friere, besonders abends. Meine Trinkmenge liegt zwischen 3 bis 5 Liter am Tag und meinem Gefühl nach, esse ich auch nicht weniger, als vorher.

Dachte, das ist vielleicht auch noch wichtig
 
Hallo Biggmama,

Kann es sein, dass dein Eiweißanteil zu hoch ist? Es gibt unterschiedliche Formeln dafür, wie man den Eiweißbedarf berechnet, ich nehme einfach Körpergröße - 100, das wären bei dir dann 70 g (wobei ich das nicht so genau nehme dürfen auch mal 10 g mehr sein). Den restlichen Kalorienbedarf füllst du dann einfach mit Fetten auf.

LG, Sabine
 
Habe die letzte Woche versucht mein KH unter 10g zu halten. Ist mir auch gelungen.
Nur leider muss ich jetzt feststellen, das jetzt auf einmal meine ganzen Beschwerden wieder auftreten, die ich jetzt fast 1 Jahr lang nicht hatte.
Also bist du am Anfang der Umstellung. Das fühlt sich selten gut an.
Dran bleiben, dann wird es besser
 
Die letzten Wochen und Monate lag ich unter 20g KH.
Machen 10g so viel aus????
Das hätte ich nicht gedacht. Ich meine, ich hab zwar gelesen, das weniger KH immer besser ist, aber dass das solche Auswirkungen hat.
Wie viel Geduld muss ich denn jetzt haben, bis die Symptome wieder verschwinden???

Ach ja, DANKE!!!
 
OK, dann ist es nicht der Anfang der Umstellung, sondern einfach nur zu wenig Nahrung, oder?
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber die Kalorienzufuhr liegt im oberen Bereich, vielleicht auch drüber, da ich mir viiiiiel Majo gönne.
Werde aber mal Majo reduzieren und dafür bei anderen Dingen (Fleisch ) auf mehr Fett setzen.
Heute geht es mir schon besser und der Hunger ist heute auch nicht mehr so groß.
Hatte zum Frühstück Geflügel-Majo-Ei-Salat. Ca. 250g Hähnchenbrust + 2 Eier + 1 kleinen Gewürzgurke ( nur 1,6g KH auf 100g) und mindestens 50g Majo.
Bis jetzt verspüre ich keinen Hunger
Frühstück gab es gegen 10 Uhr
 
Oben