schon wieder voll der Frust!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
He meggi, gern geschehen.
Mann, du hast ja echt schon richtig klasse abgenommen!!!
Dann alles gute für den Endspurt! oder willst du danach noch weiter machen?
 
Hallo Sunny,

hatte gar nicht gedacht, daß ich es so weit schaffe und immer brav in Phase 1. Übermorgen sind 22 Wochen um.
In den letzten Wochen ging es langsamer mit dem Abnehmen.
Wenn ich mein Ziel erreicht habe, will ich in Phase 2 starten.
Ich hoffe ja nicht, daß ich ein lebenlang in Phase 1 schlummern muß.

Bin bis jetzt ganz gut zurechtgekommen, bis auf den Mundgeruch und die ewige Verstopfung. das nervt.

Du hast ja ein Supergewicht. mein Glückwunsch
 
:respekt: 22Wochen!!!
Ich hab es nicht mal 14Tage mit Atkins durchgehalten :oops:
Mach dir keine Gedanken wegen dem langsameren Abnehmen, je näher am Ziel umso hartnäckiger werden die Kilos! Aber hey, bei deiner Disziplin (echt beneidenswert) hälst du das sicher durch.
Ich würde dir sogar empfehlen dann in Phase 2 überzugehen um deinen Körper langsam so nach und nach, step by step wieder an eine "normale" (immernoch KH-arme) Ernährung heranzuführen. Denn PhaseI heißt ja gerade PHASE, weil sie irgendwann auch wieder vorüber ist.
Schließlich ist es ja nicht dein Ziel eine gute Figur zu haben und dich stattdessen mit den Folgen eventueller Mangelerscheinungen herumzuschlagen.
Aber so lange es dir gut geht und du zufrieden bist, halt an deinen Zielen fest! Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute!
 
Hi Meggi!

Gratulation zu Deiner tollen Gewichtsabnahme!!! Super! Wir ähneln uns ja, was unsere Daten angeht. Bei mir ist es die 25. Woche und meine Bandbreite, was das Zielgewicht angeht, ist Deiner auch fast gleich. Fühlt sich gut an, gell?! Bald haben wir es geschafft. Weiter so! :D
 
Hallo Ihr Lieben,

ihr habt ja echt alle gut abgenommen. Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren. Ich ess ja das drei-bis vierfache zu früher und hab trotzdem bis jetzt 7 Kilos weg. :D
Hab mich auch jetzt gerade gewogen und wiege Abends dasselbe wie vorgestern Früh, ich hoffe doch das das morgen früh dann weniger ist.. :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Grüße

Annamagda
 
Allgemein Frust Ecke schon wieder voll der Frust

du bist aber mutig, dich abends zu wiegen! Da habe ich stets so 2 Kilo mehr drauf, als am Morgen. Da wiegt ja dann auch alles, was den ganzen Tag in meinem Bauch gelandet ist: Wurst, Käse, Salat UND DANN ERST DAS VIELE WASSER!

Echt, - du wiegst am Morgen sicherlich weniger, als heute abend. :lol:
 
Hi Jan,

das ist wahr. Neuerdings bin ich etwas ungeduldig. Das ist nicht gut, weil es nervt.
Annetta sagt, ich soll mich nicht dem Srteß aussetzen. Aber irgendwie habe ich immer Angst davor, daß ich ewig in Phase 1 bleiben muß. Oder sind das nur die Folgen von 22 wochen AD?

Es gibt auch Tage, wo ich mich unsicher fühle.

Aber auf das, was ich erreicht habe, bin ich stolz!!!!!! :winke:
 
Jezt an Anetta, Miri und alle hier im Forum,

ich finde es gut, daß es dieses Forum gibt, und dann noch kostenlos.
Jede Diät muß ja durch den Kopf.
Eine Kundin von mir macht die fettarme Diät und geht zu Sitzungen. Pro Sitzung ca. 9 €. Das könnte ich beruflich gar nicht machen.
Bei uns kann ich Rat holen, wenn ich Zeit habe und ich fühle mich nicht alleine, kriege viele Tips. :party95:
 
Allgemein Frust Ecke schon wieder voll der Frust

hoi meggi!

Schon seit Beginn meiner AD im Jan. 05 schaue ich immer wieder hier im Forum rein, um Rat geben zu können, um immer wieder neues über AD zu lesen, od. Logi z.B., und um ganz liebe Menschen auf diesem Weg kennen lernen zu können!

Auch mir fällt es gar nicht immer leicht, zum Stück Käse zu greiffen, anstatt zur Büchse mit den Brownies drinn z.B. (die steht seit Sa. in unserer Küche. Hat die Schwiegermutter für uns gebacken, oooohhhh Schmatz, ich möchte widerstehen!).

Doch dann lese ich, wie viele hier auch auf solche und andere Schleckereien verzichten, wie viele hier schon so erfolgreich viel Übergewicht verloren haben, und das macht mir dann auch wieder Mut.

Thema Verstopfung: du kannst in der Drogerie/Apotheke auch einfache Glyzerin-Zäpfchen kaufen; die lösen nach dem Einführen recht problemlos und unschädlich nach einer Weile (ca. 30min.) den Stuhlgang aus. Es gibt natürlich auch andere Tips gegen Verstopfung, auch hier im Forum, glaube ich.
1 Apfel abends gegessen wirkt auch oft Wunder am Morgen. Ok. das wäre dann eher Logi. Habe aber selber wärend AD oft mal 1 Apfel gegessen, so alle 2 Tage einen.
 
Hi Meggi!

Oh ja, ungeduldig bin ich auch. Aber wenn ich dauernd sündige, kann ich keine Gewichtsabnahme erwarten. Natürlich sollst Du Dich nicht streßen. Sei stolz auf das, was Du geschafft hast und blicke mal zurück. Sieh Dir Dein Weg an und geh ihn gedanklich entlang, vom Anfang bis zum Jetzt. Was Du geschafft hast, daran sind Tausende kläglich gescheitert. Es ist etwas Besonderes. Ich ziehe den Hut vor Dir, ich meine das mit der Phase 1. Respekt!!!
 
Moin Annetta, ich werde heute in die Apotheke gehen und mir die Zäpfchen holen.
Ich habe im Forum gelesen Leinsamen und Flohsamenschalen, hat bei mir nicht angeschlagen.
Und die Pillen Dulcolax aus der Apotheke darf man nicht auf Dauer nehmen, sonst wird der Darm ganz träge.
Wenn ich nicht den ganzen Tag sitzen müßte, wäre es vielleicht auch leichter für mich. Und die zwei Sparziergänge mit dem Hund reichen nicht aus, obwohl ich schon recht schnell gehe.

Es wird schon irgendwie werden, danke für Deine Tipps Annetta :winke:
 
Allgemein Frust Ecke schon wieder voll der Frust

Hoi meggi!

Viel trinken ist auch wichtig, für die regelmässige Verdauung. Aber das machst du wohl schon, bin ich so ziemlich sicher, gell.

Von Abführtropfen würde ich dir wirklich abraten, - hast du recht, macht den Darm nur noch träger und dann schlussendlich abhängig.

1 El. Leinsamen habe ich Anfangs AD, als bei mir auch dieses Prob. auftauchte, übers Gemüse gestreut. Nur mochte ich den Geschmack nicht so richtig und hab damit wieder aufgehört.

Wir schon klappen!

Was auch hilft: 1/2 Glas mit frischgepresstem Apfelsaft, gibts ja jetzt, zu 1/2 Glas Wasser, abends. Ok. hab die KHs nicht ausgerechnet. Aber dann funkz. am Morgen auch.....
 
Hallo Annetta,

habe einen großen Eßlöffel leinsamen in den Mund gestopft und mit Wasser nachgespühlt. hat nicht geholfen.
Werds mal mit dem Apfel (sauer) prbieren und mal mit Saft, habe einen Entsafter, wenns zu saer ist, kann ich ja Süßstoff reinmachen.

Was meinst Du, könnte mehr Süßstoff auch helfen? Habe, weil ich schnell zunehme, schon Jahrzehnte auf alles Süße verzichtet.

Ich kann mich erinnern, 1977 wollte ich ein Baby und habe ein Jahr vorher mit dem Rauchen aufgehört. Da habe ich viele Bonbons mit Süßstoff gelutscht. Da kam ich von der Toilette nicht mehr runter. Weiß leider nicht mehr, welcher Süßstoff das war.
Vielleicht sollte ich Süßstoff in meinen Tee machen.

Ist nur mal so eine komische Idee. Ob das gesund ist???? :hammer:
 
So liebe Annetta,
jetzt muß ich erst mal Schluß machen.
Muß noch einige Kreditakten fertig machen. Meine Kunden sind ungeduldig, weil nächstes Jahr die Eigenheimzulage wegfällt Bin voll im Streß.

Bis zum nächsten mal.
LG Meggi
 
Allgemein Frust Ecke schon wiedervollder Frust

abführend wirken diese Cassis-Gummi-Bonbons, die küstlich gesüssten. Weiss aber nicht mehr, wie die heissen. Sind in einer Blechbüchse drinn, die gibts bei euch sicher auch.
 
AD kann hier entweder Atkins-Diät oder anabole Diät heißen, wir würfeln damit ein bisschen ;-)
 
Oben