schon wieder zugenommen!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tweetrack92

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo an alle! ich mache das ganze jetzt seid 3-4 wochen und eigentlich hat alles super geklappt, aber seid 2 tagen nehme ich wieder zu und ich halte mich aber an alle regeln. viel trinken usw. ich mache viel sport. ich habe schon einmal vor meiner periode (erheblich) zugenommen, aber das ist danach wieder weggegangen. und nun habe ich in 2 tagen ca. 1.2kg zugenommen, was ist das denn? mit ketoteststreifen habe ich heute morgen getestet, ob ich noch in der ketose bin und das bin ich. ist es museklaufbau

:help11:
 
Vielleicht kommt deine Periode oder du hast sehr salzhaltig gegessen? Beides kann dir schnell 1-2 kg mehr einbringen. Aber auch so sind Schwankungen in diesem Ausmaß völlig normal, daher rät Atkins ja auch sich nur wöchentlich zu wiegen ;)
 
nun habe ich in 2 tagen ca. 1.2kg zugenommen, was ist das denn? mit ketoteststreifen habe ich heute morgen getestet, ob ich noch in der ketose bin und das bin ich:help11:


Da mach' Dir 'mal keine sorgen, ist wohl weder muskelaufbau
noch gewichtszunahme an fett, die zeit ist viel zu kurz.

Wird ganz einfach wasser sein, schwankungen auf der waage
sind völlig normal, haben alle!

Kontrollier' doch lieber mit dem massband, ist aussagekräftiger
als die waage.

Gewichtszunahme: ist Dein darm leer?
täglicher stuhlgang?
immer zur selben zeit gewogen?
ketostix noch lila?
 
Halloele...

Das Gewicht allein gibt keinen Aufschluss darueber, wie es im Innern aussieht.
Sogar Gewichtsschwankungen von etwa 2kg pro Tag sind voellig normal.

Ansonsten kann man ohne weitere Angaben rein gar NICHTS sagen.
Das betrifft dein Gewicht, deinen Sport, deine Ernaehrung - lass uns teilhaben, dann koennen wir Fehler suchen.

Vertrau nicht der Waage, sondern dem Hosenbund ;-)



Edit: menno, hab doch als erster mit der Antwort begonnen *lol*
 
noch ne kleine anmerkung zu den keto-stix... die können auch tief lilla sein und du nimmst zu. das hat nichts mit der farbe zu tun sondern mit der kcal überschuss bzw. negative kcal billanz ;-) ...

aber wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, so schwnkungen können ganz normal sein und muss nicht fettzunahme sein.

greetz
 
2-3 kg sind bei mir auch möglicg von Tag zu Tag.

Es gibt soviele Gründe dafür dass ich die garnicht alle wissen möchte.

Es können die Muskeln sein aber nicht durch Zunahme von Masse, sondern Einlagerung von mehr Wasser bedingt durch sportliche Aktivität.

Das geht dann aber weg sobald die Muskeln sich regeneriert haben.

Also am besten schön weitermachen und ruhig bleiben.

Und..ein paar daten würden helfen .;)
 
Wenn du Sport machst würde ich das nicht so eng sehen. Muskeln könne ganz schön "saugen", abhängig vom Mineralstoffhaushalt.
 
danke für eure vielen antworten. das hilft wirklich ungemein. ich versuche nun einfach mal etwas ruhiger zu sein und abzuwarten. zu viele kcal können es eigentlich nicht sein, weil ich viel sport mache und genau aufschreibe, was ich esse und wieviel EW, KH, Fett und kcal das ganze hat. das kontrolliere ich schon.
vielleicht ist es wirklich wasser oder so. danke, ihr seid super im aufmuntern ;)
 
Man kann nicht an einem Tag 1kg Fett einlagern, das waeren 9000kcal.

Und 78 kg ist ja nun kein Uebergewicht, da gehts eh nur laaangsaaam.



Und nicht jeden Tag auf die Waage steigen ;-)


PS: Du machst wirklich die Anabole Diaet? Was genau trainierst du und wie intensiv?
 
ich traniere unterschiedlich. ich mache viel HIT Training, ich mache ein wenig Tae Bo, bin auf dem Laufband, Stepper, Crosstrainer und mache Krafttraining, oft auch nach David Kirsch, falls dir das was sagt.
von der intensität her ist es zwischen 30min und 2h.
 
Hey ... anabole Diät. Das habe ich ganz übersehen. Ich habe heute meinen ersten Refeed und fühl mich wie Herkules *lach*

Anabole Diät und HIT ... Respekt! Da ist noch jemand so verückt wie ich hier ... ich fang heute mit HST an. Absichtlich an einem Ladetag, weil ich mich vor den vielen schweren Sätzen schon fürchte:lol:

Wenn du anabole machst, dann würde ich mir an deiner Stelle sowieso nicht viel pfeifen. Wenn du soviel trainierst wie du schreibst gibts eigentlich nur 2 Stadien in denen du dich hauptsächlich befinden kannst.

Kaloriendefizit = Fettabbau
Kalorienübrschuss = Muskelaufbau

Viel Erfolg noch,

LG
 
Refeed ist in der anabolen Diät der Tag an dem du mit Kohlenhydraten ladest. Solltest du eine andere Information dazu haben lasse ich mich aber gern belehren, wenn du mir die Quelle nennen kannst >:)
 
ich wollte dir einen link senden, aber ich darf erst ab 25 einträgen.

ich meine schon HIT Training, wenn du es googlest dann findest du die erklärungen.

die aufladetage sind bisher sehr gut gelaufen, muss ich sagen.
 
kann es sein, dass du nach einem ladetag mehr gewicht hattest? wenn ja, dann ist das GAAAAAANZ normal
 
nee, ich hatte keinen ladetag diese woche, mache ich am wochenende wieder.
aber die 1.2kg habe ich quasi in den letzten 2 tagen zugenommen und vorher ging es stetig abwärts, ausser vor der periode, aber das ist normal, habe ich gemerkt.
ich habe nicht zu viel gegesssen und auch trainiert, also war es vielleicht wirklich wasser.
 
Refeed ist in der anabolen Diät der Tag an dem du mit Kohlenhydraten ladest. >:)

Deshalb nennt man diese auch speziell Ladetage ;-)

Refeed ist einfach nur ueber den Gesamtumsatz essen *(unabhaengig von der Diaetform), um den Stoffwechsel anzukurbeln.

OK, bei der AD ist auch irgendwie beides in einem :D
Aber Ladetag meint speziell: aufladen mit KH, unabhaengig, wieviel das letztendlich an kcal ist.
 

Neueste Beiträge

Oben