Schwächeanfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo belash,

eine frage:

was ist eine shg?

schæcheanfall, hatte ich auch schon einige. unter atkins und auch unter "normalo".

schwæcheanfall unter atkins:
fluessigkeitsmangel
mineralienmangel

unter normalo:
dito
+ unterzuckerung

was hast du vor dem ereignis gemacht?

gute besserung vom tempelritter
 
das hørt sich mehr nach logi oder so ein misch-masch an.
da kann es schon zu unterzuckerungen kommen.

ich hab auch mal so einen weg eingeschlagen, brachte mir aber nichts.

sekt oder selters, richtig oder gar nicht!

bei richtigem atkins, phase 1 - 4 bekommst du, wenn du es richtig machst und auf deinen kørper hørst, keinen schwæcheanfall, im gegenteil, du kannst bæume ausreissen.

ich lief unter atkins phase 1 meinen 1. marathon ohne jegliche probleme.

viel erfolg und gute besserung

der tempelritter
 
muss ich rumschauen....da auf KH will ich vorerst nicht mehr....
denn seit 3-4 Tagen haben ich endlich kein hungergefühl...ich esse meine regelmässigen mahlzeiten und es funktioniert super..
aber ein zweiten solchen Anfall will ich auch nicht...

eine Frage..wieso wenn ich unter 20 gramm KH bleibe nicht in Unterzuckerung komme, wenn aber 45 gramm in dieser komme..?

hast du dich schon mal mit atkins befasst?
weisst du was atkins ist, und wie es funktioniert?

ich bin der meinung, dass du dich etwas mehr mit der theorie befassen solltest, damit du weisst, was du machst und warum du es machst.
 
wenn ich 45 Gramm KG zu mir nehme, sind es immer noch zu wenige, da schon allein das Gehirn 100 braucht.....

Das ist oberhalb der Ketoseschwelle. Folglich ist die Ketolyse gestört.

auch 20-30 Gramm sind zu wenig...

Das reicht in der Nahrung, es reichen auch NULL Gramm. Der Körper kann ALLE notwendigen Zuckerarten selber basteln.


warum aber dann falle ich bei 20-30 gramm nicht im Unterzuckerung bei 45 aber schon?

Siehe oben: die Ketolyse ist gestört, dazu reicht ein wenig zuviel Insulin im Spiel.
...
 
Doch, kann passieren. Dazu gehört dann aber wohl ne stundenlange Phase mit erhöhter Konzentration.

Mich hats 2 x bei ner längeren Autofahrt (4-5 Stunden) erwischt. Da war ich völlig neben der Spur, mir haben sogar die Hände gezittert.
Seit dem fahre ich nie mehr ohne kleine Zuckerladungen (1 Pocket-Koffee alle 100km ;-))

Andere haben bei sowas gar keine Probleme...
 
-------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doof, aber nimm mal Kochsalz in etwas Wasser ein.

Ist deine Trinkmenge ausreichend???
 
....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kochsalz klingt für mich auch logisch.
als ich krank war habe ich auf Verordnung morgens einen Teel Salzsole (Himalayasalzbrocken in einem Schraubglas in Wasser ergibt Sole) in Wasser genommen.
Das hat mir immer gut geholfen und seit ich da mehr drauf achte habe ich selten Schwindelgefühle.

Als wir in den Tropen lebten wo durch die große Hitze der Salzverlust hoch war, hatte ich sehr häufig Schwächeanfälle.

Vielleicht hilft Dir auch kräftige würzige Brühe.
 
6 Liter Getränke schwemmen auch ne Menge Mineralien aus...
Beim Schwitzen noch mehr.
 
Oben