Schwammi ab ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwammpuppe

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
6
Ort
Dortmund
So, hochmotiviert werde ich jetzt meinen Thread starten.

Mein Gewicht gibt es Morgen, weil ich mich für das morgentliche Wiegen entschieden habe. Da ich heute erst das Krankenhaus verlassen habe (nix schlimmes, was schönes), bin ich heute noch Morgen nicht auf der Waage gewesen.

Weitere Daten zu mir also ab Morgen.

LG Schwammi
 
Test wegen Sig

EDIT: Ab Morgen kommt dann noch der "große" Ticker dazu. Sobald ich Links posten darf, steht der Ticker für die erste Etappe dann hier in einem Beitrag im Tagebuch, damit nicht die Signatur jede Seite sprengt.

LG Schwammi
 
Erster Morgen. Ich habe gestern doch noch auf der Waage gestanden und habe mein Startgewicht auf die angezeigten 120 kg gesetzt, einfach weil es so eine schöne, runde Zahl ist.

Ich nehme an, dass in den nächsten Tagen mein Gewicht schnell nach unten geht, das würde es aber auch ohne jegliche Art von Diät oder Ernährungsumstellung, da ich letzte Woche erst entbunden habe. Also nicht wundern, es wird die Zeit kommen, wo es wieder ganz langsam geht. Für meine Motivation ist es aber hilfreich, wenn ich am Anfang den Erfolg in Zahlen sehr gut sehen kann.

So, zu den Daten.

Startgewicht 120 kg

Gewicht heute 118 kg

(Gewicht vor der Schwangerschaft 115 kg)

Zielgewicht 65 kg

Erstes Etappenziel 110 kg

Zeitliche Ziele:

110 kg - 01. Oktober 2008 (ich schätze, dass es so schnell geht, war bei den anderen beiden Geburten auch so)

65 kg - Juli /August 2009

LG Schwammi
 
Hallo,

wie möchtest du denn abnehmen? Ja, ich weiß, dass wir hier in einem LC-Forum sind... aber da gibt´s ja auch unterschiedliche Varianten. Soweit ich weiß, ich das strenge Atkins für Stillende nicht geeignet aber Logi oder so kannst du sicher machen... hoffe, ich sag nix falsches.

Viel Erfolg!
 
Habe mein Profil gerade bearbeitet. Mit Atkins, also ketogen.

Ich stille nicht. Ich habe leider keine Milch und meine Tochter liegt auch leider noch in der Kinderklinik, weswegen ich jetzt schon mit der Diät anfangen kann.

Ich habe bereits vor der Schwangerschaft sieben Wochen Atkins gemacht und damals 11 kg abgenommen. Für mich ist es mein Weg, den ich gefunden haben. Habe mir jetzt im Krankenhaus nochmal mein Buch mitgenommen und die Infos aufgefrischt.

Ich muss allerdings ein bißchen aufpassen. Mein Stoffwechsel in der Wochenbettzeit ist traumhaft schnell. Ohne Diät habe ich nach der letzten Schwangerschaft mein Gewicht um 20 kg im Verhältnis zu vor der Schwangerschaft reduziert. Ich verliere jetzt nach der Geburt ca. 1 - 2 kg pro Tag (ohne auf das Essen zu achten). Deswegen muss ich gucken, ob ich anfangs die Kalorien ein bißchen höher setze, als ich eigentlich darf, falls ich zu schnell abnehme. Aber das entscheide ich nach Wohlbefinden.

Ich lass es jetzt auf mich zukommen, möchte aber natürlich die "gute" Zeit jetzt nutzen. Richtig los geht es für mich erst in 8 Wochen, auch wenn ich vorher schon richtig nach Atkins essen will. Aber in 8 Wochen hat sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert und dann geht es in normalen Tempo und mit den üblichen Strapazen los.

LG Schwammi
 
Hallo Schwammi!

Na, mehr essen, um trotzdem abzunehmen.... klingt phantastisch! Ich glaub, ich werd auch bald meine Familienplanung machen :lol:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Atkinsen ;)

Gruss,
Julie
 
Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Warum liegt sie denn noch in der Klinik?

Wenn du nicht stillst, ist Atkins ja ideal für dich. Ich glaube auch, dass du jetzt in der Wochenbettphase kombiniert mit LC rasend schnell Gewicht verlieren wirst.
 
Meine Tochter musste kurz nach der Geburt wiederbelebt werden. Sie ist aber überm Berg und mit ganz viel Glück darf sie diese Woche schon nach Hause. Sie hat tapfer gekämpft und sich super erholt. Sie musste allerdings auch nur ein paar Stunden künstlich beatmet werden. Und danach hat sie sich fix bekrabbelt, wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt, darf sie bald zu uns, in unsere Chaotenfamilie.

Ich warte einfach mal ab mit dem Gewicht. Selbst wenn es in der Wochenbettzeit rasend schnell geht, muss ich dann gucken, dass ich es nicht wieder drauf bekomme, sobald die Hormone einigermaßen normalisiert sind und damit auch der Stoffwechsel. Also erstmal die Zeit kommen lassen, bevor ich zu euphorisch werde.

LG Schwammi
 
Ähm, ich habe ein Problem mit meinem Ticker. Wenn ich mich anmelde passiert nichts. Gehe ich dann auf Login ohne erneut meine Daten einzugeben, treffe ich auf einen Ticker, den ich nicht erstellt habe. Ich habe ihn trotzdem heute Morgen eingestellt und jetzt ist er wieder anders...??? Kennt wer das Problem?
Es geht um den ersten in meiner Sig

EDIT: Hatte wohl den falschen Benutzernamen, warum auch immer ich mich trotzdem einloggen konnte :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schwammi-Mummi!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!
Das mit dem Ticker weiss ich nicht.
Warum "Chaotenfamilie". Ich dachte immer nur ich bin so....:rolleyes:
Greets, Birger.
 
Also mit dem Ticker, da habe ich mich einfach mit dem Namen vertan (habe einen genommen, wo ich dachte er wär´s), das Passwort stand in Sternchen wie gespeichert schon drin, ich hab auf Login gedrückt, nichts passierte, die Eingaben von Name und Paßwort waren weg, nochmal auf Login gedrückt, kam ich an einen Ticker. Hab den eingestellt und ausgeloggt.

Jetzt läuft aber wieder alles, nachdem ich mich mit dem richtigen Namen und dazugehörigen Paßwort angemeldet habe.

Warum Chaotenfamilie? Das ist die liebevolle Bezeichnung meinerseits für mich als wandelndes Ernährungslexikon, eine Person, wo man nicht unterscheiden kann, ob sie nun nüchtern ist oder doch schon das halbe Faß getrunken hat, auch wenn ich noch gut dabei ausseh :lol:, einem Mann, der sich super um seine Kinder kümmert, aber nach 6 Stunden allein, verantwortliches Versorgen und ohne Mama im Haushalt aussieht, als wäre ich 4 Monate nicht da gewesen, zwei Terrorzwerge, wobei das Mädel im Alter von 6 Jahren eine Supertussi ist, die anfängt zu weinen, wenn man mit ihr schimpft, weil sie meint, keiner hat sie lieb, sie aber auch nicht einsieht, sich so zu benehmen, dass man schlicht keinen Anlass hat mal zu schimpfen und einen Jungen im Alter von 4,5 der einen eh macht was er will, trotz Fußballverbot in der Wohnung alles zum Ball umfunktioniert, was irgendwie mit dem Fuß 2 cm bewegt werden kann.

Deswegen Chaotenfamilie, wobei das nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus der Begründung dafür ist. Ich könnte noch soviel mehr schreiben, würde aber die Seitenladezeit enorm strapazieren.

So, mal zu den Fakten hier, tz>:)

aktuelles Gewicht: 116,00 kg

bisherige Abnahme: 4 kg

Ach ja, ich benutze eine mechanische Waage, weswegen ich nur in 0,5 kg Angaben machen kann und werde.

LG Schwammi
 
Zuletzt bearbeitet:
uih, Schwammi,
das hört sich doch super interessant an. Da kommt dann schon keine Langeweile in den Tag... Und jetzt hast du ja nochmals eine "principessa" bekommen.
Zu meinem Glück habe ich das schon alles weit entfernt erlebt. Meine Kinder sind gross! Die Enkelkinder sehe ich sehr selten in echter Person, nur über Skype. Sie wohnen viel zu weit weg entfernt von mir (also auch kein Terroralarm ... :rolleyes:).
Macht dein Mann Atkins auch mit dir?
Alles gute, euch Chaoten!
Birger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tut mir leid mit deinen Enkelkindern. Meine Mama würde durchdrehen. Ich hab mal 400 km weiter weg gewohnt, allerdings hatte ich da noch keine Kinder.

Mein Mann Atkins? Um Gottes Willen. Der hat zwar in den letzten paar Jahren 35 kg abgenommen, aber keiner weiß wie. Der futtert jeden Tag (ohne Witz) eine Tüte Chips. Wiegt bei 1,88 m noch 85 kg und ist lecker drahtig ;-p
Wenn der mitmachen würde, würd der wahrscheinlich in zwei Monaten gar nicht mehr da sein. Aber ich bin so überzeugt von Atkins, dass mir das überhaupt nichts ausmacht, dass alleine zu machen. Ich kann denen auch kohlenhydratreiches Essen kochen ohne neidisch zu werden.

LG Schwammi
 
hallihallo auch von mir nochmal einen herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tocher :band:
ich hoffe das du sie dann auch bald endlich zu hause haben wirst >:)

dann mal auf in den atkins kampf
 
Wenn der mitmachen würde, würd der wahrscheinlich in zwei Monaten gar nicht mehr da sein. LG Schwammi
:rotfl: Na, das wär dann schon nicht so optimal!

Daumen-drück für dein Töchterchen, auf dass es sich auch zu Hause weiterhin gut von der Geburt erholt!
(...und du natürlich auch!>:) )

Gruss,
Julie
 
Ähhh erst der zweite Tag und schon wieder heiße Diskussionen über die ungesunde Art abzunehmen. Ich hatte es fast vergessen und ich kann es schon jetzt nicht mehr hören. Extremform der Ernährung, sollte man nicht so drüber sprechen, als wäre es total gesund, Nebenwirkungen, Vorgänge im Körper, keine Langzeitstudien über mögliche Folgen, bla bla bla.

Vorwürfe, dass man sich lieber genau erkundigen sollte... hä? Wer ist denn hier weniger informiert? Und ich habe keine Lust mich immer und immer wieder zu erklären und vor allem mich zu rechtfertigen, dass ich meine Mitmenschen fast in den Tod treibe, weil ich von meiner Ernährungsform erzähle und sie mir ja nachahmen könnte. Wenn dann soll ich bitte die Risiken mit aufzählen (machen das die anderen nicht schon genug und die Gegner würden es ja eh nicht akzeptieren, wenn man auch nur einen positiven Punkt aufführen würde). Wieso sollte ich, wenn man mich fragt, wie ich denn jetzt abnehmen will, gleich ein Referat vortragen. Bin ich verantwortlich dafür, was andere machen? Andere trinken auch Alkohol auf Partys bis zum Erbrechen und erzählen von ihren Ausfällen oder feuchtfröhlichen Feiern. Sind die jetzt für die saufende Jugend oder alle Alkoholiker verantwortlich? Ich könnt echt brechen...:twisted:

LG Schwammi, die das mal loswerden musste.
 
Morgäääääääääääään.

Aktuelles Gewicht 115 kg

So, jetzt haben wir schon mal die Schwangerschaftskilos weg. Jetzt geht es an die Reserven, die schon immer bei mir wohnen.

Ich bin allerdings am überlegen, ob ich Atkins wirklich die nächsten Wochen durchziehen kann... Wenn ich weiter in dem Tempo abnehme, sehe ich schwarz für meinen Kreislauf. Noch fühle ich mich sehr gut und habe keine negativen "Nebenwirkungen". Da ich aber weiß, dass ich eben auch ohne Diät oder ähnliches enorm viel Gewicht nach einer Geburt verliere, bekomm ich langsam Zweifel, ob es gut ist, das ganze noch mehr zu beschleunigen.

Ich hoffe es geht gut. Denn ich habe gar keine Lust wieder anders zu essen. Vor allem lockt es natürlich, wenn man so schnell Gewicht verliert und das praktisch von alleine. Man hofft auch, dass es eine große Motivation ist, wenn man dann nach 8 Wochen so viel wie mögilch abgenommen hat und es dann ans eingemachte geht.

Naja, ich wate einfach mal ab.

LG Jana
 
Ähhh erst der zweite Tag und schon wieder heiße Diskussionen über die ungesunde Art abzunehmen. Ich hatte es fast vergessen und ich kann es schon jetzt nicht mehr hören. Extremform der Ernährung, sollte man nicht so drüber sprechen, als wäre es total gesund, Nebenwirkungen, Vorgänge im Körper, keine Langzeitstudien über mögliche Folgen, bla bla bla.

Vorwürfe, dass man sich lieber genau erkundigen sollte... hä? Wer ist denn hier weniger informiert? Und ich habe keine Lust mich immer und immer wieder zu erklären und vor allem mich zu rechtfertigen, dass ich meine Mitmenschen fast in den Tod treibe, weil ich von meiner Ernährungsform erzähle und sie mir ja nachahmen könnte.


Wem sagst du das... Hab die Tage eine Freundin in der Stadt getroffen, die ist Krankenschwester und studiert nun seit zwei Semestern Medizin. Hat irgendwie alles ganz dumm angefangen, mit so nem gefüllten Teilchen, dass ihr Freund mir zum Abbeißen anbieten wollte. Und ich natürlich leichtsinnig wie ich bin: "Nee, danke, das darf ich im Moment nicht. Ich mach grad Diät." "Aber so ein kleiner Bissen...?" "Nee, danke, darf ich nicht, Kohlenhydrate sind böse, ich mach Atkins." "Bist du denn bescheuert? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Damit machst du dir die Nieren kaputt, verlierst sowieso nur Wasser und deine Blutwerte möcht ich in zwei Wochen gar nicht sehen!"
Hab dann angeboten, dass sie gerne in zwei Wochen persönlich einen Bluttest bei mir machen kann und lieber mal auf ihren Freund aufpassen solle als auf mich, immerhin war er ja derjenige, der sich gerade eine Blätterteigtasche zwischen die Kiemen geschoben hat.
Und siehe da, sofort wurde das Thema gewechselt.

Ich hab´s schon öfter geschrieben und erzählt und wiederhole es immer wieder gerne: Ich fühle mich superwohl und kann mir nicht vorstellen, dass mein Körper mich dermaßen anlügt. Vielleicht lass ich nach den zwei Wochen wirklich mal einen Bluttest machen, damit ich den den Leuten unter die Nase halten kann. Bis dahin ignorier ich die Sprüche einfach und denke mir "Ihr seid doch alle nur neidisch!"

Lass dich nicht ärgern und mach dein Ding!
Aber wenn du Angst vor einer zu schnellen Abnahme hast, warum machst du nicht einfach so lange die Pfunde noch von allein purzeln einfach nur gemäßigtes LC? Wenn du dann merkst, dass die Waage langsam stehenbleibt kannst du einfach voll in Atkins einsteigen. Wär das nicht ne Möglichkeit?

LG,
boo
 
ach ich pflege mittlerweile zusagen, dass es uns doch gar nicht geben würde wenn die menschheit an dieser ernährungsform sterben würde.
schließlich gab es 120.000 generationen lang eben diese ernährungsform, und den ackerbau erst seit 500 generationen. dann sag ich noch gern: komisch, genau zu diesem zeitpunkt haben sich auch erst zivilisationskrankheiten entwickelt wie zb. diabetes. irgendwie klappt das immer ganz gut. :)
achja und wenn jemand mit *es gibt nur eine richtige ernährungsform* anfängt, dann weise ich gerne darauf hin das es hunderte von studien und unzählige theorien gibt, und die harvard university jedes jahr wieder eine neue ernährungspyramide vorstellt.
und wenn dann immer noch keine ruhe ist, dann fange ich (mees tipp) mit den eskimos an, denen es wunderbar ging bevor sie *verwestlicht* wurden.
 
Aktuelles Gewicht 114 kg

Puh- läuft ja wa. Mir geht es immer noch gut. Und mich beruhigt, dass ich weiß, auch ohne Atkins würde ich meine Kilos verlieren. Ich guck jetzt, dass ich die Phase 1 noch durchziehe und dann werde ich einfach Kalorientechnisch ein bißchen aufbocken, falls es immer noch so schnell geht. Dann brauch ich nicht abbrechen und kann trotzdem gucken, ob ich die Gewichtsabnahme etwas verlangsame.

Nach meiner zweiten Geburt damals habe ich 20 kg abgenommen im Verhältnis zu vor der Schwangerschaft - in 8 Wochen. Mein Hunger war zwar etwas gedrosselt, ansonsten habe ich aber normal gegessen. Also so ungewöhnlich ist das nicht. Und ganz ehrlich, natürlich freu ich mich, dass es wieder diese Richtung eingeschlagen hat. Besser als andersrum

LG Schwammi
 
Oben