Schwammi ab ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schwammi ab ins Ziel

128,1 kg:cry:

Ich hätte es ja wissen müssen. Ok egal. Ich muss dann jetzt mal festlegen, was ich so will.

Also, gestern Abend habe ich mir mein Atkinsbuch geschnappt und bis zur Phase 1 durchgelesen. Ich werde versuchen, mich so weit wie möglich an das Buch zu halten, damit ich nicht 8 verschiedene Wege zu einem mache.

Start mit Phase 1. 20 KH pro Tag.

Ziele: minus 55 kg. Ziel ist zwischen 70 und 75 kg

Erste Zwischenziel: unter 120 kg

Zeit: egal, Hauptsache weg

Los!!!
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

das hört sich doch schon mal ganz gut an >:)

Auf die Plätze... fertig... go go go go! :spring:
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Soooo. 1. TAG. Gefrühstückt habe ich 100g Räucherlachs mit Frischkäse. Tagsüber nix, außer eine 1 cm dicke Scheibe Fleischwurst. Abends gegrillt. Nur Fleisch und ein EL Grillsoße (14KH auf 100g).

Des wars. Ach ja und Wassertabletten. Bin beim Gassi gehen schon x beinig gelaufen. :???:
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

126.8 kg

Auf in den 2. Tag, dem heißen. Ich geh gleich in den Garten mich braten lassen.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Hattet ihr noch Sonne? Wir nur vormittags jetzt regnet es wieder in Strömen.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Ja wir hatten Sonne. Heute Mittag hat es für genau 15 minuten ein Gewitter gegeben. Danach nur Sonne und sehr warm.

Tag 2 beendet. Gegessen: 7 Leine und Hauch dünne Salami Scheiben mit Frischkäse. 1 kaltes Bauchfleisch, ein Nackensteak mit Salat aus Gurke, einer Tomate und Eisberg Salat. Dazu 100 g Camembert.

Viel getrunken und dank Wassertablette auch viel wieder weggebracht.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Tag 3.

Heute gabs 100 g Camambert zum Frühstück, Salat aus Eisbergsalat, Tomate und Gurke mit Nackenbraten und Ei zum Mittag. Abends keinen Hunger. Ein Stück Fleischwurst gabs.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Na, du wirfst ja ordentlich ab - toll! ;)
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Ja, mit Hilfe. Hab heute die Wassertabletten nicht genommen. War kaum strietzel und hab jetzt schon ein entsprechendes Resultat auf der Waage. Hmpf...
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

124,4 kg

Und Wassertablette hab ich schon intus. Mal abgesehen von der Waage, ich war viel zu wenig auf der Toilette gestern für das, was ich getrunken habe. Hmpf.
Dauert wohl doch noch etwas, bis sich das wieder reguliert. Egal.

Hat eigentlich irgendwer Erfahrung oder Infos zu Atkins und Kinder? Meine Tochter (11) möchte unbedingt etwas Gewicht verlieren. Ich halte so gesehen nichts von Diät. Aber ich merke an ihrem grundsätzlichen Essverhalten, dass sie in die gleiche Richtung geht, wie ich als Kind. Sie isst jetzt mit mir mit und isst halt auch kein Brot etc. Ich zähle bei ihr allerdings keine Kohlenhydrate, sondern sie isst dann halt mehr Salat und vor allem, wenn sie Hunger hat, dann mach ich ihr immer was. Also in Ketose wird sie nicht sein. Mir geht es eher darum, sie generell ein bisschen vom Zucker wegzubringen (weil sie ja abnehmen will, nicht weil ich das so will), was ja nicht verkehrt sein kann, oder?
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Ich hab hier in dem Tagebuch einige Bilder gefunden, von damals...
auch von meinen Kids.

Hier mal ein paar aktuelle Fotos

Meine große Tochter (mittlerweile 11, damals 6... uff)

fwf6.jpg


mein Sohn (mittlerweile 9, damals 4)

9qi6.jpg


und das Baby (mittlerweile fast 5)

qy0r.jpg
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Du hast aber drei hübsche Mäuse. Die Augenfarbe finde ich toll :-D
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Deine Kinder sind wirklich entzückend!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Sie isst jetzt mit mir mit und isst halt auch kein Brot etc. Ich zähle bei ihr allerdings keine Kohlenhydrate, sondern sie isst dann halt mehr Salat und vor allem, wenn sie Hunger hat, dann mach ich ihr immer was. Also in Ketose wird sie nicht sein. Mir geht es eher darum, sie generell ein bisschen vom Zucker wegzubringen (weil sie ja abnehmen will, nicht weil ich das so will), was ja nicht verkehrt sein kann, oder?

Ich denke auch, dass das nicht verkehrt ist! Ihr wird nichts fehlen wenn sie Weißmehl und Zucker weglässt, das braucht kein Mensch, auch kein Kind. Im Idealfall lernt sie so einen ganz lockeren Umgang mit Lebensmitteln, den sie ihr ganzes Erwachsenenleben beibehalten kann. Eine Freundin durfte ab ca. diesem Alter nichts Süßes mehr essen wegen Migräne - sie ist bis heute keine Süße.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

122.8 kg. Wasser wieder weg und weiter geht es.

Wenn man sich wieder entschließt, sein Gewicht zu reduzieren, nachdem man einmal soviel abgenommen und dann soviel wieder zugenommen hat, ist das echt komisch. Man lebt sofort wieder ein anderes Leben in Bezug auf das Thema. Hätte nicht gedacht, dass es immer wieder so ist. Aber darüber sinniere ich später. Mir Tablet finde ich das so mühsam.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Mir ist das auch schon passiert. Weit abgenommen, dann wieder zugenommen. Zum Glück nicht auf meinen alten Stand, habe nach 12-15kg die Bremse gezogen. 10 davon sind wieder weg. Ich hoffe, dass sich diesmal die Geschichte nicht wiederholt. Wünsche ich dir natürlich auch.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

Danke, der Kampf kommt nach der Hürde, dann beginnt der Weg.

123.8 kg. Warum auch immer. Heute ist wieder so schweineheiß und wir sanieren das Wohnzimmer. Mein Einsatz kommt zwar erst, wenn die Tapeten endlich dran kommen, aber es reicht auch so schon.
 
AW: Schwammi ab ins Ziel

hallo steffi,
ich wünsche dir auch alles gute für deinen restart.
und auch für die wohnzimmerrenovierung (- wie passend das ist!).

wir richten auch grad die wohnung von unserem sohn her (17j) - und das tapezieren steht mir auch noch bevor. ebenso wie grundputz, wände streichen usw. - aber heute hab ich pause - und er werkelt alleine.

viele liebe grüße
:winke:
 
Oben