Schwanger durch Keto...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChrisU

Stamm Mitglied
Registriert
02. Juni 2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe heute meinen 2ten KetoTag hinter mir. Ob ich in Ketose bin, weiss ich noch nicht, aber nach den gestrigen Kopfschmerzen, die heute nachgelassen haben, leichter Übelkeit und Energielosigkeit, bin ich heute schwanger! :shock:

Klar, dass das ein Scherz ist! :D

Allerdings ist mein Bauch sowas von aufgebläht, dass man, wenn ich eine Frau wäre, locker annehmen könnte, dass ich schwanger sei! :cry:

Zudem bleibt mein Stuhlgang seit KetoStart aus. Ich war sonst immer 1-2 Mal am Tag aufm Pott. Gehört das zu den Symptomen die bei der Umstellung auftreten können? Kann ich gegen den Blähbauch irgend etwas machen? Es wird wohl daran liegen, dass ich mich vorher recht ballaststoffreich und fettarm ernährt habe.

GreetZz, Chris
 
Bierbauch? Ich trinke kein Bier und bei 14 % KF? Kein Bierbauch! ;)
Aber KF noch zu hoch damit der WB-Bauch gut zur geltung kommt. Ich will mit Keto eine gute Defi hinbekommen.

Vielleicht ess ich einfach zuviel 50%igen Käse (ist ja auch sehr lecker) und bin die fettreiche Ernährung nicht gewohnt. Obwohl man von "zuviel" Fett doch eher Durchfall bekommt,oder?!
Klar warte ich ab... dachte dabei nur an mögliche ähnliche Erfahrungen anderer.

GreetZz, Chris
 
Mir geht es genauso! Muss auch viel weniger aufs Klo.Das liegt daran, dass Fette im Vergleich zu Kh mehr als doppelt soviel Kalorien haben deshalb isst du um deinen Tagesbedarf an Kalorien zu decken nur die Hälfte und aus diesem Grund muss auch nur die Hälfte wieder raus!

Gruß Ilse
 
Keine Sorge, dass wird sich mit der Zeit einpendeln.
Ihr seit einfach zu ungeduldig. Gebt eurem Körper Zeit.
Das mit dem Blähbauch ist höchst ungewöhnlich, das du (fast) keine Lebensmittel aufnimmst, die blähend wirken.
Abwarten.
Alles wird gut. :juhu:
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich am Anfang auch nur Wasser lassen musste.
Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass das vielleicht kommt, dass ich keine KHs mehr zu mir nehme. KHs werden ja nicht verdaut. Zumindest der ganze Körnerkram nicht. Und das fehlt nun bei mir und daher brauche auch nicht mehr aufs Klo, ausser zum Wasser lassen.
Schon mal so drüber nachgedacht?
@Chris: Vielleicht solltest Du mal ein paar (10 Stück) Nüsse essen. Das hilft auch beim Stuhlgang. Zumindest kann ich da aus erfahrung sprechen.

Gruss
Phoebe
 
Oben