Schwanger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schwanger

Frust und Unzufriedenheit, also nichts, was auf dich zutrifft.
 
AW: Schwanger

Ooooooh Süße, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! :party95: :leb: :jump1: :D :crazy: :party95: !!

Würde (von keiner Erfahrung getrübt) auch zu LOGI raten mit moderatem KH-Anteil, so ab und an mal ne Kartoffel, Vollkorn o.ä.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Säuglinge auch in Ketose sind - also was sollte dagegen sprechen, wenn Mama das auch ist? ;-) (Oder zumindest LC lebt)

Alles alles Gute auf jeden Fall für dich & das Kleine!! Und mit dem Sport halte uns auf dem Laufenden, was kannst/darfst du denn da jetzt überhaupt noch machen? Wohl eher Ausdauer im niedrigen Pulsbereich, oder?
 
AW: Schwanger

meinem sohn geht es jetzt gut gott sei dank. Ich hatte schwangerschaftsdiabetes was erst in der 35.ssw festgestellt worden ist. Blödmänner. Hatte auch nüchternem magen über 300 und auf vollem 500. Mein Sohn war klein, 52 cm und wog 5100 gramm.

Ich sage euch bescheid wenn ich meine mens bekomme, wenn nicht sag ich euch natürlich auch bescheid.
 
AW: Schwanger

Sweety, hab gerade mal in deine Bilder gespitzt: Ihr seid ja zwei Schnuckel :)
 
AW: Schwanger

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ihr seid sehr lieb.

Ich werde meinen Crosstrainer wieder benutzen und hab mir jetzt einen Haufen Bücher und Dvds zum Thema Sport für Schwangere bestellt.
Mal sehen was da so dabei ist.
 
AW: Schwanger

Hallo Diätmüde, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich würde jetzt anfänglich auf ausreichend Eiweiß achten und viel Calcium, z.B. in Brokkoli, Nüsse sind auch gut.

Kaufe dir auf jeden Fall Femibion, für die Folsäure. Bei Folsäuremangel kann es u. a. zu offenen Rücken kommen.

Ich würde LC weiteressen und größtenteils auf Stärke verzichten. Gute Öle, z.B. Quark mit Leinöl (von Budwig) und etwas Obst zum Frühstück.
Ketose würde ich auch nicht anstreben.

Du wirst schon das richtige finden.

Alles Gute für die Schwangerschaft.
 
AW: Schwanger

Tolle Neugikeiten! Das habt ihr gut hingekriegt und allen Grund zur Freude.
smilie_love_089.gif


Mit "buntem" LC bist du rundum gut ernährt. Atkins schrieb was von Phase 4.
Ich würde auch auf gute Qualität bei den Lebensmitteln achten und Fleisch +
Fett aus artgerechter Haltung bevorzugen.

Mit dem nötigen Augenmerk wirst du auch beim Zunehmen nicht zu viel
Hüftspeck draufpacken.
zwinka4.gif
 
AW: Schwanger

So, reihe mich auch in die Schar der Gratulanten ein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :laola:

Als erstes hab ich auch an LOGI gedacht. Habe keine eigenen Erfahrungen diesbezüglich, aber auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bisher immer verlassen.
Da darfst ja fast alles, außer sinnlose KH's wie Zucker und Weißmehlprodukte.

Mach Dir nicht so viele Sorgen, das wird schon. :jepp:

LG Dany :wink1:
 
AW: Schwanger

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :trampoli:
Ich denke auch, dass Logi ganz gut ist! Ich glaube aber, du wirst so oder so intuitiv das Richtige machen ;)

LG
 
AW: Schwanger

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hoffe mal dass ich das richtige tue.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
AW: Schwanger

Ohja, gerne auch wegen der Sportfrage...werde das mal seeehr interessiert verfolgen ;-)
 
AW: Schwanger

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja schön!
Ich wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft :)

Als Hebamme kann ich dir sagen, das die neueren Empfehlungen gerade Richtung KH-Reduzierter Ernährung in der Schwangerschaft gehen.
Das Risiko für Gestationsdiabetes und Gestose sinkt und die Schwangerschaften und Geburten laufen generell unkomplizierter.

Hier ist noch ein interessanter Link:
[DLMURL]http://www.ernaehrgesund.de/html/artikel_schwangerschaft.html[/DLMURL]

Auch gibt es ein Schaubkost Buch, wo die Erhährung in der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Babys thematisiert wird:
http://www.cede.ch/de/books/frames/center.cfm?id=4532858
 
AW: Schwanger

Vielen Dank für die Links Schäublerin! Sehr interessant.

Ich werde mich nun logimäßig ernähren und wenn ich ganz massivs Gelüste auf irgendwas bekomme werde ich dem nachgeben. Ich werde darauf achten, dass ich 70-100 g Kohlenhydrate zu mir nehme und viel Fett und Eiweiß.
Und ich werde die Kalorien im Auge behalten. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich hab einerseits den absoluten Horror vor der Vorstellung wieder alles zuzunehmen und andererseits graut mit vor dem Gedanken vielleicht nicht ausreichend zu essen.
 
AW: Schwanger

Selbst wenn du zu wenig essen solltest, was ich nicht glaube, würde der Körper alles was fürs ausreichende Wachstum und die Entwicklung des Kindes nötig ist, bei dir mobilisieren und niemals beim Kind einsparen.

Achte auch auf genügende Salzzufuhr, eher zuviel als zu wenig salzen. Ist auch noch ne Massnahme zur Gestoseprophylaxe.
 
AW: Schwanger

Salz ist bei mir kein Problem. Ich mag es salzig. Warum ist Salz da eine Prophylaxe?
 
AW: Schwanger

Das hat was mit der Erhöhung des Blutvolumens zu tun und mit Osmose. Ist zu wenig Salz da, wird Wasser aus den Gefässen in die Peripherie geleitet, um das Gefälle wieder auszugleichen. So entstehen dann erst mal Ödeme.
 
AW: Schwanger

Ok. Ödeme will ich nicht. Da werde ich meine Käsebrot später gleich ordentlich salzen.
Hast du sonst noch irgendwelche Tips für mich?
 
AW: Schwanger

Vertau einfach auf dein Bauchgefühl und deinen Instinkt.
Such dir eine Hebamme, die dich auch schon in der Schwangerschaft Unterstützt. Frau muss nämlich nicht (nur) zum Arzt. Sie ist ja nicht Krank ;)

Gibt ein schönes Forum mit reichlich Infos auch auf der Dazugehörigen Homepage:
http://community.rabeneltern.biz/index.php
 
AW: Schwanger

Ohja, der Tipp mit der Hebamme ist super. Ich hatte bei beiden Kindern jeweils eine eigene Hebamme, verschiedene, weil die erste dann verzogen war, jedoch hatte ich mit der zweiten auch super großes Glück.

Wir hatten einen richtig freundschaftlichen Umgang und diese Erfahrungen möchte ich nicht mehr missen. Bei Judith, meiner Hebamme für die 2. Schwangerschaft, habe ich sogar auch meinen Vorbereitungskurs und hinterher die Schwangerschaftsgymnastik machen können.
Sie hatte tolle Ratschläge für mich und konnte mir bei jeder Unsicherheit weiterhelfen. Das kann ein Arzt in der Form gar nicht leisten.

Während der (spontan-)Geburt meines Sohnes, 59 cm und 4500 g, hat sie Reiki bei mir angewendet, was ich als sehr angenehm empfand. Es war nicht geplant, ich wusste auch nicht was mich erwartet, als sie fragte, aber es war sehr angenehm. :) Außerdem wusste sie vorher schon, wie ich mir die Geburt vorgestellt hatte und konnte währenddessen sehr gut auf mich eingehen.
 
AW: Schwanger

Ab wann solte man sich um sowas kümmern. Ich bin ja noch ganz am Anfang.
 
Oben