Schwangerschaftstests in Ketose unbrauchbar

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gingersnap

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
5
Ort
Voralpenland
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube eine Entdeckung gemacht zu haben.
Nachdem ich nun vor 8,5 Wochen das letzte Mal meine Menstruation hatte und bereits zwei SS-Tests negativ angezeigt haben, habe ich mal genauer die Packungsbeilage gelesen. Darin steht, daß Medikamente, die das Hormon FSH (Fettstoffwechselhormon) enthalten den Test verfälschen.
Also vermute ich, dass es auch heißt, dass wenn man das FSH selber produziert und in Ketose ist der Test ebenfalls unbrauchbar ist.
Es steht aber ganz groß auf der Packung, dass der Test zu 99,9% sicher sei!!!

Ich bin mir relativ sicher, dass ich trotzdem schwanger bin, weil ich die üblichen Anzeichen habe. Das wird dann ein interessantes Experiment. SS in Ketose.

Ich werde morgen beim Arzt endgültig Bescheid bekommen.>:)
 
ich würde mit jeder art diät sofort aufhören wenn ich schwanger wäre...heißt jetzt nicht freischein für kuchen schoko nudeln en masse aber in ketose zu sein während einer schwangerschaft ist sicherlich nicht so ideal...
aber herzlichen glückwunsch und dein arzt wird sich schon damit auseinander setzen!
 
Darin steht, daß Medikamente, die das Hormon FSH (Fettstoffwechselhormon) enthalten den Test verfälschen.>:)

FSH hat nichts mit dem Fettstoffwechsel zu tun - FSH ist das follikelstimulierende Hormon! Es ist hauptsächlich für den Eisprung zuständig!
 
Wolltest Du denn gerne schwanger werden?
Also darf man in dem Fall gratulieren?

Na - da bin ich aber mal gespannt, was der Arzt sagt und ob Du mit der Ernährungsform evtl. weitermachen darfst.

lg Cherimoya
 
Ich IDIOT!!!!

Ja warum habe ich denn nicht im Internet mal nachgeschaut. Irgendwie dachte ich noch, aus Seifert's Buch etwas über das FSH als Fettstoffwechselhormon gelesen zu haben.
Aber die Ärztin war gerade eben total verwirrt und der Test war zum 3. Mal negativ. Im Ultraschall hat sie kaum etwas gesehen, vielleicht im Anfangsstadium. Heute Abend bekomme ich erst Bescheid.

Das lustige ist: Eigentlich wollten wir kein 4. Kind. Nun habe ich mich aber in Gedanken die letzten Tage so sehr damit beschäftigt und mein Mann auch und wir freuen uns nun doch sehr.
Wenn ich also nun nicht schwanger sein werde, bin vorallem ich recht enttäuscht und werde vielleicht trotzdem nun ein 4. Kind planen.

Die Ärzte sind da immer so cool. Ich habe das Gefühl, dass sie sich die Gefühlswallungen in mir drinnen gar nicht vorstellen können.


Ich bin gespannt, was sich ergibt.
 
Hallo Gingersnap,

und? Mach's nicht so spannend. :lol: Gibt es ein Ketobaby?

Ich drück' dir die Daumen! ;)
 
hallo!

mich würde auch interessieren was die ärzte zur lc ernährung während einer ss gemeint haben.

lg und gratulation!!
 
Sorry, dass ich so spät zurückschreibe, wir waren im Urlaub.

Also ich bin natürlich nicht schwanger!!:( Heul, heul!!!!

Mein Mann war erleichtert und ich traurig. Jetzt habe ich mich aber auch vorerst damit abgefunden. Bei uns ist im Moment viel Tumult, weil mein Mann eine neue Stelle angenommen hat und ich auch anfangen wollte ein bißchen auf 400€ Basis zu arbeiten. Aber wir haben uns überlegt, dass wir vielleicht wenn sich alles eingespielt hat doch noch einmal loslegen.

Mein Hoffnungsschimmer!, denn über ein Ketobaby würde ich mich auch freuen!

Ich werde auch bei meinem nächsten Termin mit meinem Endokrinologen, der zumindest LowCarb unterstützt, anfragen wie es wäre mit einer SS in Ketose.


Danke für Euer mitzittern, aber das war wirklich wieder typisch ich. Falsche Annahmen machen und in alle Welt rausbrüllen.:help11: Also meine nächsten Überraschungsmeldungen nicht so ernst nehmen!!
 
Ich werde auch bei meinem nächsten Termin mit meinem Endokrinologen, der zumindest LowCarb unterstützt, anfragen wie es wäre mit einer SS in Ketose.

Hallo Gingersnap,

erzählst du uns dann, was er gesagt hat? Würde mich brennend interessieren, weil es doch immer heißt, kohlenhydratarme Ernährung würde die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher verschlechtern. (Die haben mal Experimente mit Mäusen gemacht - aber ist das vergleichbar? schließlich sind Mäuse ja Pflanzenfresser!)
 
Hi Philina,

ja die Frage der Fruchtbarkeit ist wirklich interessant.

Von Lutz weiß ich ja auch, dass die Hühner nur zwei mal im Jahr Eier legen unter KH-armer Ernährung.

Und eigentlich ist es ja gar nicht so schlecht. Dann regelt der Körper die Verhütung vermutlich von allein je nach Stresspegel.
So lange man den Spaß an der Sache dabei nicht verliert.:rotfl:

Wie sieht es denn bei Euch allen aus mit der Menstruation? Hat sich da bei Euch durch die Umstellung nichts verändert?
 
Meine Tochter ist heute 16 Tage alt. Ich bin damals auch in Ketose schwanger geworden. Für mein Gyn überhaupt kein Wunder, denn eiweißreiche Ernährung macht fruchtbarer.

Allerdings habe ich mich sofort aus der Ketose geworfen. Ketose KANN die Gehirnentwicklung des Babys schaden und ich wollte nicht testen, ob es stimmt. Atkins selber schließt diese Ernährung ja auch für die Schwangerschaft aus. Logi habe ich auch nicht gelebt, während der SS. Sobald ich einmal in die Pizza gegessen hatte, war vorbei. Wobei sich mein Hunger eher auf was Süßes bezogen hatte. Reis, Nudeln und Kartoffeln hätte ich vom Apettit her nicht essen müssen.

Ich würde in der Schwangerschaft von Ketose abraten. Auch wenn nicht 100%ig feststeht, dass es dem Baby schadet, steht auch nicht 100%ig fest, dass es dem Kind eben nicht schadet. Logi muss jeder für sich selbst wissen. Allerdings setzt der Körper durch abgebaute Fettzellen gespeicherte Giftstoffe frei, die so auch das Baby abbekommt und ich finde in der Schwangerschaft hat man (manchmal) schon genug zu tun, da muss man nicht auch noch diäten. Auch wenn es einem leicht fällt, für den Körper ist so eine SS ja doch kein Zuckerschlecken.

LG Schammi
 
Hi Ihr Lieben,

eine etwas verspätete, ähm ca. 4 Jahre Verspätung, Antwort:

Mein Endokrinologe meinte: Auch in der Schwangerschaft ist Ketose das beste für das Immunsystem!

Ich geh gleich mal auf einen anderen Thread und sag mal wieder Hallo!
 
Oben