Schwarze Johannisbeer Götterspeise mit Sahne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

atkina

Stamm Mitglied
Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
450
Reaktionspunkte
0
Hier eine Idee für eine leckere Götterspeisevariation:

500ml Natreen Nektar "Schwarze Johannisbeere" (= 9gr KH)
1 Päckchen Gelatinepulver

-wahlweise 10gr (oder auch mehr) Eiweisspulver

Gelatine nach Anweisung quellen lassen, auflösen und mit dem Nektar mit Hilfe des Schneebesens unterrühren, bis sich alles gelöst hat.
Wahlweise noch Eiweisspulver unterrühren und ab damit in den Kühlschrank.

Je nachdem ob Eiweisspulver mit drin ist oder nciht und wie lange man wartet, ist die Konsistenz dann entweder fester oder eher puddingmäßig. Ich hab mir geschlagene Sahne dazu gemacht.
Es schmeckt echt gut, vielleicht nicht ganz so intensiv wie gekaufte Götterspeise, dafür hat man aber auch keine Farbstoffe und nur die Süßstoffe des Nektars als Chemie drin. Und der Nektar hat auf 100ml nur 1,8gr KH.
 
Hallo, Atkina,

Du hattest aber gelesen, dass das Getränk nit Aspartam gesüßt ist? Wir haben hier einen interessanten Thread von Miri.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Ja, stimmt leider.
Ich geh mal auf die Suche nach dem Thread! Hab bisher auch nix gutes über Sapartam gehört, aber der Mist in so vielen Dingen drin.
 
Da mich Aspertam persönlich nicht so stört (hoch lebe meine geliebte Cola :rolleyes:) werde ich das mal testen ;)
Danke für das Rezept :cool:
 
Oben