schwarzer Tee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Enit

Aktives Mitglied
Registriert
19. Dez. 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hat das Teein in schwarzem Tee eine ähnlich schlechte Wirkung wie Koffein in Kaffee?
 
ja, das ist soweit ich weiß chemisch das gleiche.
 
da liegst du ganz richtig mit, Blacky
 
Hi Sunny, - wie gehts? Gehst Du eigentlich noch zur Schule? 13er? (ich mein: wenn ich fragen darf)

Enit, Sunny hatte da nen genialen Teevorschlag - der ist teein - frei (weil issich Kräutertee): Fenchel - Anis - Kümmel

Ciao!
Blacky
 
Hey Blacky,
Fenchel-Anis-Kümmel ist momentan leider alle, aber hab grad ne schöne Tasse Birne-vanille hinter mir :drink: legger :)

Jepp, bin noch ein SAchulmädchen und immer brav am lernen fürs Abi :lesen1:
allerdings hab ich bis dahin noch a bissel Zeit, bin ein 12er, dasheißt so richtig ernst wirds erst nächstes Jahr :rollauge:
 
...hey, und was sind Deine Hauptfächer????

Ähm, bin so neugierig, ähm - also: rotwerd, - bin einfach beeindruckt, wie Du hier mitmischst und überhaupt.

Ich hör jetzt auch auf zu fragen.

Ciao!
Blacky
 
He Blacky,
ist schon okay, frag ruhig.
Leistungskurse sind Geschichte und Englisch. Als Abi-prüfungsfächer kommen noch Bio und Deutsch hinzu.

Es macht mir echt Spaß mich hier so durch Forum zu wurschteln, da nimmt man hin und wieder ne Menge infos mit und ich freu mich auch immer wieder, wenn ich wem helfen kann.
Ernährung,Sport, die Biochemie des menschen und seine psyche, das sind einfach meine Themen. Ich habe schon so einiges Buch dazu verschlungen und will gar nicht wissen wie viele Stunden im Internet zugebracht. Aber das ist alles nur Grundlagenbildung für die zukunft! Möchte nämlich später gern als Fitness- und ernährungspädagoge/Trainer arbeiten, da kann man nicht gut genug bescheid wissen!!!
 
Ich lach mich kaputt, das waren auch meine Abi - Kurse! Allerdings Deutsch und Geschichte als Hauptfächer, Englisch mündlich..., Bio aus Interesse.

Ja, das Forum ist superklasse! Allerdings ne Herausforderung sich durch die Seiten zu klicken (ich lese gerade die Phase-1-Gruppe...und darf dann erst einmal von Seite zu Seite klicken, bis ich wieder da angelangt bin, wo ich gestern aufgehört habe, - nervtöt)... Hab aber schon viel gelernt...

Ich finde es bewundernswert, daß Du in Deinem zarten Alter (ich darf das sagen, ich habe schon Falten, hihi) schon so zukunftsorientiert und ernsthaft bist.

:respekt:

Als Fitness- und Ernährungspädagoge/Trainer ... was braucht man denn da für ein Studium?
Hab gesehen, daß Du die Psyche des Menschen interessant findest...aber (warn) verfall bloß nicht auf die Idee auch Psychologie zu studieren...und sei es als Nebenfach...habe mich damals in den ersten 2 Jahren nur mit Statistik rungeschlagen, bläääääääää...

So, un nu laß ich Dich in Ruhe!
;o)

Ciao!
Blacky
 
hey blacky, hier mal nix gegen psycho-studium, ich studier das auch! :p mit der statistik-qual geb ich dir recht, aber da muß man wohl durch... :|
 
...nee, nee, is toll! Aber viele erwarten doch etwas anderes, wenn sie anfangen, gell?

Ich wünsch ich Dir alles, alles Liebe und Geduld!
Bist ja auch neu hier, wie klappt es denn bei Dir?
Ciao!
Blacky
 
hi sunny,
find ich eine interessante kombination und auch deine zukunftspläne scheinen deinen interessen ja voll zu entsprechen- und so ein aktives beteiligen an so einem forum kann doch nur von vorteil sein :winke:

meine tochter hat voriges jahr abi gemacht- auch englisch, dann deutsch leistungskurs- jetzt studiert sie bio und seziert spulwürmer und scheint glücklich zu sein :liebdank: (hat sich auch ergeben)
wollte einst sport studieren- das leben geht manchmal andere wege....

wünsch dir viel erfolg und drücke dir die daumen :wink1:

ps. nach dem letzten hosenkauf und etwas überzeugung meinerseits isst sie auch gemäßigt low carb und man hat es nach einer woche schon gesehen!
 
hi blacky,

naja, ich hatte vorher schon gehört, daß es viel statistik sein wird, aber daß es SOVIEL ist, war mir auch nicht klar! ;) aber ich zieh das durch, denn psychologie ist das, was ich wirklich machen will! :)

hm, bisher kann ich noch gar nicht genau sagen, wie es läuft, ist erst mein zweiter tag...wiege mch immer morgens, also mal sehen, was meine waage morgen sagt! ;) und ansonsten...den heißhunger auf süßes hab ich heute mit pfannkuchen gestillt, alles andere ist bisher eigentlich auszuhalten! :) weiß leider nicht, ob ich in ketose bin, denn habe die stix noch nicht gekauft...aber auf jeden fall danke ich dir für die wünsche, ich kann jede unterstützung gebrauchen, denn willensstärke hatte ich bisher in sachen diät nie! ;)
 
achtung: ein kleiner zärtlicher tadel:

ich bin ja keine moderatorin, aber: this is definitly "off topic"!!!!!!
Und da ihr ja alle Englisch könnt, brauch ich das nicht zu übersetzen.
:lol:

@enit: ob teein oder koffein wirken bei jedem unterschiedlich. Wenn du kein Diabetiker bist, keinen Heißhunger hast und nicht gerade einen ominösen Gewischtsstillstand hast und nicht allein durch Kaffee/Tee deine Flüssigkeitszufuhr deckst, kannst du schon 1-2 Tassen trinken. Probier es halt aus.
viel erfolg und nachträgliches "Herzlich willkommen"
 
:oops: sorry, ich weiß, wir sind off topic!
 
schlag mich, jaaaa!

nein, ähm, sorry! habe jetzt die PNs entdeckt - die werde ich jetzt mißbrauchen.

Tschuldigung nochmal!!!!

Ciao!
Blacky
 
danke Betty, ich habe gestern eine Tasse getrunken, aromatisiert mit Zimt und Nelke - konnte nicht widerstehen. Stillstand habe ich seit fast einer Woche und von gestern auf heute 300gr dazu - komisch.
 
auch wenns off topic ist:
Psycho würd ich niiiiiiiiiieeeeeee im Leben studieren, da Reicht mir der Unterricht, den ich jetzt hab aus.
Es gibt Studiengänge, die Heißen direkt Fitness- und Ernährungspädagoge, z.B. in potsdam.
Eigentlich geht es vom Bewegungstrainer bis hin zum Fitnessökonom.
Die Studiengänge laufen allerdings meist Dual, das heißt mit gleichzeitiger betrieblicher Ausbildung.
Nun bin ich am überlegen, ob ich überhaupt den Weg des Studiums einschlage, denn eigentlich bin ich nicht so der Theoretiker, ich will direkt am Kunden sein, mit den Menschen arbeiten und die Resultate live erleben.
Viele schwarze Zahlen auf weißem papier und ein netter Fensterplatz hinterm Pc geben mir absolut nichts.

Daher halt die Überlegung, lieber nur die betriebliche Ausbildung+Schule zu machen, viel Praxis dabei und dafür aber richtig, anstatt mich noch mit einem Studium zusätzlich herumzuschlagen mit viel Theorie. Weiterbildungen kann man immernoch machen. Und wie gesagt, den Chefsessel strebe ich eh nicht an und viel Theoretisches wissen macht keinen guten Trainer und Berater aus, wenn er die Praxis dazu nicht drauf hat. Das studium würde mich da eventuell überqualifizieren...

LG Sunny
 
sunny, las diplomierter sport-lehrer oder -therapeut findest du, glaub ich, sogar schlechter nen job als wenn du eiunfach ´ne ausbildung dahingehend machst...deswgeen ist deine überlegung wohl ganz gut! ;)

sorry für´s off topic-sein! das war´s jetzt wirklich! ;)
 
Danke für den Zuspruch!

So, jetzt können wir ja wieder überst Teetrinken philosophiren ;)
 
:rotfl: :rotfl:
 
Oben