Schweinegeschnetzeltes mit Gorgonzola

Dieses Thema im Forum "Fleisch" wurde erstellt von Polly, 22. Oktober 2011.

  1. Polly

    Polly Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.136
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Schweinegeschnetzeltes mit Gorgonzola

    Das sind die Zutaten mit Nährwertangaben.

    Schweine-Gechnetzeltes 4350KJ -1039kcal - 75,6g Fett - 5g KH - 90,3g EW

    1 Eßlöffel Butaris 480 KJ -115 kcal - 13 gFett -0 gKH - 0 g EW
    300 g Champignons, frisch 189 KJ - 45 kcal - 0,6 g Fett - 1,8 g KH -12,3g EW
    350 g Schweinefleisch geschnetzelt - 1757 KJ - 420 kcal- 14 g Fett -0g KH - 73,5 g EW
    50 g Crème fraîche -567 KJ -135 kcal -15 g Fett -0 g KH - 0 g EW
    100 g Schlagsahne - 1207 KJ - 288 kcal - 30 g Fett - 3,2 g KH - 2,5 g EW
    10 g Gorgonzola, 50% Fett i.Tr. 150 KJ - 36 kcal - 3 g Fett - 0 g KH - 2 g EW
    < 1 g etwas Orangenabrieb von einer unbehandelten Orange

    Schweinefleisch mit Butaris in einer Pfanne scharf anbraten. Ich nehme dafür gerne eine unbeschichtete, damit das Fleisch braun wird. Am Anfang klebt es am Boden fest, löst sich aber später. Dann gebe ich die halbierten Champignons mit in die Pfanne und würze alles mit Pfeffer und Salz. Nach 1-2 Minuten schalte ich die Temperatur auf ganz klein und gebe die Sahne, Créme fraich, den Gorgonzola (oder anderen Blauschimmerkäse) und die abgeriebene Orangenschale (es darf nur das Orange sein, nicht das weiße der Haut, denn die ist bitter.)
    Deckel drauf und das ganze noch 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

    Wie viel Portionen ihr daraus macht ist jedem selber überlassen.
     
    zuchtperle gefällt das.
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. cabezuda

    cabezuda Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    77


    das klingt lecker! ich liebe gorgonzola! aber was ist butaris? nie gehört..
     
  4. Simplesyl

    Simplesyl Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Nähe von Bielefeld
    Hallo cabezuda!

    Butaris ist Butterschmalz, bekommst in (fast) jedem Kühlregal in der Nähe der Butter.

    Gruß Sylvia
     
  5. SchroedingersKitten

    SchroedingersKitten Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Italien
    AW: Schweinegeschnetzeltes mit Gorgonzola

    hmm das klingt lecker! glaubst du, ich könnte statt sahne und creme fraiche auch 150 ml sahne nehmen, c.f. finde ich hier bei mir leider nie :-/
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Fitnessernährung

    Fitnessernährung Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Diätart:
    LowCarb
    Ich hab sowas ähnliches gekocht (allerdings mit Ziegenkäse, der haut nicht so rein und ich liebe ihn). Ich hab die Champignons nach dem Anbraten noch abgelöscht, mit einem Schweinebratenfonds und dann geanau wie SchroedingersKitten gesagt hat mit Sahne (allerdings nur 100 ml, der Rest wurde noch mit Brühe aufgefüllt). Der Geschmack ist echt eigen (je nach Käse), aber super gut!
     
Die Seite wird geladen...