Schweinekrusten, nur im Rewe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eizelle2

Mitglied
Registriert
01. Okt. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Singen
Oder wo kauft ihr eure Vorräte ein?


Hallo alle,

Nur durch Zufall habe ich im rewe die Schweinekrusten entdeckt. Sie erfüllen für mich so eine Art Knäckebrotfunktion. Inzwischen knabbern auch die Kinder mit.
Aber gibt es diese wirklich nur im Rewe?

Danke im Vor raus für Tipps,

Tanja
 
AW: Schweinekrusten, nur im Rewe?

ich glaube, ich habe die mal im Real gesehen, aber sicher bin ich mir nicht
sonst wüsste ich auch nicht wo's die gibt
 
AW: Schweinekrusten, nur im Rewe?

Das ist ganz unterschiedlich, kommt sehr auf die lokalen Märkte an. Meist ist Chance bei edeka und Co größer als bei den Discountern. Nachfragen lohnt sich oft.
 
AW: Schweinekrusten, nur im Rewe?

für die Liebhaber dezenter Schweinekrusten :rotfl:gibt
es den Schweinekrusten Shop
 
AW: Schweinekrusten, nur im Rewe?

Die Delvita Krusten aus dem Shop, gibt es bei uns auch im Globus.^^
 
AW: Schweinekrusten, nur im Rewe?

Knox gibt es bei uns im Real. Meiner Meinung nach die Besten. ;)
 
AW: Schweinekrusten, nur im Rewe?

Der Famila bei uns hat auch welche.
 
Gibts momentan von XoX bei Real. Glaube 1,99€ für 100g.
Besser aber selber machen ;-)
 
Ja, selbst machen ist immer günstiger.
 
Dafür müsste man ja größere Mengen Schwarte kaufen, diese dann frittieren und anschließend entsprechend aufbewahren. Da kaufe ich sie dann doch lieber.
Ich habe bei Amazon ein Abo für die Teile
 
Das würde auch mit kleinen Mengen gehen. Hatte auch mal mit einem Kilo angefangen.

Ich kaufe die Schwarte beim Metzger. Kilo 1,29€. Bei Real und Co. gibts die aber auch. Manchmal sogar im Angebot. Kaufe heute meist zwischen 5 und 10 Kilo (die Nachbarn sind dankbar). Danach kochen, trocknen und frittieren. Geht eigentlich super fix alles. Aufbewahren in mehreren großen 10L Boxen war bisher kein Problem. Bevor da iwas ranzig wird, sind die gemümmelt.
Manche Boxen würze ich entweder nur mit Salz oder mit selbstgemachten Gewürz-Mischungen, je nach Laune und Gusto.
Man muss aber auch Lust drauf haben, auf das „selber machen“.
Aus einem Kilo Schwarte bekomme ich nebenbei erwähnt ca. 550g Schweinekrusten.

edit:

so schauts dann aus
km1hmGVw5etIDjmH5D_RROB1A3JahiNyxU5uQfLbaXeqkY44_3W90b-CJlFyMh7l0P8nwQL-jVy9OH5UQrV_mo48I45lyfBbvAvInHhv7BTBxYOkQenRcqk93CIZgvUGem3kdjdfE1esGh9ZVmHUe5geW7FXHX6bDIkhypDhrz9x2cskbHcuSXzoCRqRgIfvVOipEORgvQMdUUCEpSNxFSWXu-o0A5uThgpXw0Ns5UJ50toWPE5glKbdTX6-9JUu07RSmMditDKepxdnxIwD0F-yeQYAnIg3Sy7XFcMnqmpHEEocbAR9N2aTqN7wsFu1zQ0SfJYqE-Ai6V1WmrGdVGb0TkmOcHYU86kVfbQ3b4ZXoZPWqVmwnIKZtcgGj6uNgMgPknW9EsGMPXB-FwL5Z9fMbtHckxV0cjJeD_GR_8nMjfJGtkZQrQtVDWBkdyCeIFpfGsdsu3xv3XXsOBrpLml84tcAhdrVczEtZMmfTEgSCFa-pGJT50idIuUAHGsFktbxc0llpStCCimAD-emISOa5ezT5prLTaKrjtOz87wMUBIK-1RPRV8dbsL9hj60JgmybRejbYs-qhBXCg6bKiOBgQklaOQNKOCDuqL30MtMUCkwpH97FDBhp0DHfU9BpIGBt849e4YK3qK1h_xc-w7cnuioqq3FIUaaZItz7c-Xi2CMrm508bMyIwoGEcZPNhDpVevIMhC1ZRSR1Z39yjqwBw=w750-h564-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt lecker aus.
 
Oben