Schwindel / Antriebslosigkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Justagirl27

Aktives Mitglied
Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Irgendwie habe ich die letzten Tage vermehrt "Matsch in der Birne", hab ich so das Gefuehl. Es ist ein diffuser leichter Schwindel gemischt mit Antriebslosigkeit. Mein Hirn funktioniert irgendwie nicht mehr richtig und ist wie im Nebel / verlangsamt. Bin zur Zeitlupe gezwungen sozusagen und obwohl ich nicht muede bin, kann ich mich kaum zu irgendwas aufraffen. Haushalt sieht dementsprechend aus...Vor Sport hab ich richtig Angst, dass es mir schwindelig wird, auf dem Laufband vorgestern war es mir auch sehr komisch, besonders als ich wieder runter bin hat es einige Zeit gedauert, bis ich nicht mehr das Gefuehl hatte, noch auf dem Laufband zu stehen (sonst so 1/2 Sekunden, jetzt 10-15 Sekunden).

:help11:

Ist das normal / geht das weg / hat das sonst noch wer?

Das nervt mich sehr, weil ich sonst so ein Typ bin, den andere eher als hyperaktiv beschreiben wuerden. Mache sonst immer gleich mehrere Sachen gleichzeitig und bin schnell bei allem; jetzt kann ich nur langsam und nacheinander alles machen und hab keine Lust zu irgendwas.

Zum Glueck habe ich momentan Urlaub, so kann ich nicht arbeiten. :(

Habe vor ner halben Stunde aus lauter Frust ein Stueck Traubenzucker und eine Banane gegessen, was aber auch nix bringt. Vitamin C und Magnesium heute morgen genommen, ansonsten esse ich genug, entweder zuviel oder knapp unter Gesamtumsatz. Habe die letzten 2 Tage 1 Kilo abgenommen und schwitze Nachts wie bloed, tagsueber friere ich den ganzen Tag. Trinke auch genug, muss staendig auf Toilette. Umstellung auf Ketose hatte ich schon so am 20.12. mit Migraene, seit dem in Ketose. Was ist das??
 
AW: Schwindel / Antriebslosigkeit

Das zählt noch zu Atkinsgrippe.Man kann sich einge Tage matschig/träge/fiebrig im Kopf fühlen weil das Gehirn auch lernen muss mit den Ketonen zu Arbeiten.Deshalb auch die Migräne beim Wechsel.

Bitte salze Dein essen ordentlich und trinke viel salzige Brühe zwischendurch.Durch den wechsel schwemmst Du unsäglich viele Mineralstoffe aus.Und lasse ein paar Tage die Zuckeraustauschstoffe und Ersatzlebensmittel weg.Keine Pancakes und keine Würstchen,keine Milchprodukte oder Soja-sondern Eier,grüne Salate und Gemüse,Fleisch,Fisch,gute Butter und Öle.Zähle erstmal keine Kalorien die ersten 14 Tage und esse wie gerade genannt.Dein Körper wird sich einpendeln was das Hungerfühl angeht und dann kannst Du an den Schrauben drehen die zur Abnahme führen.

Du bist ja wie einige von uns im Endspurt und bei einer kosmetischen Abnahme.Da ist sauberes Essen ganz wichtig.
 
AW: Schwindel / Antriebslosigkeit

OK, danke fuer die Info!

Jetzt nach der Banane vorhin geht es mir auch schon etwas besser, Nebel im Kopf ist etwas weniger geworden. Werde dann mal versuchen, auf alles verbotene zu verzichten und Phase I zu machen streng sowie das mit dem Salz mehr zu beachten, darauf hatte ich eher nicht geachtet bisher.
 
AW: Schwindel / Antriebslosigkeit

Bei einem Erwachsenen dauert es mehrere MONATE, es sich der Organismus an die Ketose gewöhnt hat.

Dann sollte beim Sport Ausdauer ohne Ende vorhanden sein - Schnellkraft bricht aber spürbar ein.

Ansonsten:
- ausreichend trinken
- genug Natrium zu sich nehmen (Kochsalz)
- Kalium supplementiern
- ab und zu ne handvoll Mineralien und Vitamine einwerfen ;-)
 
AW: Schwindel / Antriebslosigkeit

Nachdem das mit der Banane jetzt einige Stunden her ist, geht es mir VIIIEL besser. Habe das Gefuehl, dass das gut getan hat. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass Banane nicht so schlimm ist wie man denken wuerde bei low carb und langsam ins Blut geht. Bin sogar immernoch dunkel in Ketose wider Erwarten,4 Stunden nach der Banane. :shock:

Haben jetzt auch gut zu Abend gegessen und ich habe ausserplanmaessig Schmelzkaese / Sahne zum Blumenkohl gemacht und 2 Bratwuerste gegessen statt einer. Bin also wohl von Kalorien zu hoch fuer heute aber was solls. Die Waage wird sich morgen melden. :???:

Wenn ich weiter beobachte, dass mir Bananen nichts ausmachen von der Ketose und Heisshunger her (ansonsten an den Tagen streng Phase I), werde ich die in Zukunft vielleicht immer mal so paar Stunden vor dem Sport essen, denke dass ich davon dann auch nicht zunehme wenn ich Kalorienmaessig im geplanten Rahmen bleibe insgesamt.

Mit diesem Matsch im Kopf komme ich garnicht klar, da ist man ja leistungsmaessig total eingeschraenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwindel / Antriebslosigkeit

das hast du in ein paar tagen überstanden und bist dann topfit und wach :)
geduld :)
 
AW: Schwindel / Antriebslosigkeit

bei einer ernährungsumstellung aber leider unerlässlich ;)
 
AW: Schwindel / Antriebslosigkeit

Die Banane war natürlich ein Schuss ins Knie.
Mit solchen Aktionen sorgst du dafür, dass die Umstellung nur länger dauert.
Eine große Banane hat in etwa so viele KHs wie ein Snickers und ist auch sonst durchaus damit vergleichbar.
Hättest auch 2-3 Esslöffel voll Zucker essen können
 
Oben