Schwindel auf schwarz Tee?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DarkUtopia

Stamm Mitglied
Registriert
06. Jan. 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
WIen
hallo, ich hab heute einen Schluck schwarztee gemacht und von einer Sekunde auf die andere war mir schwindelig das ich nicht einmal aufstehen konnte...kann das sein? ich mache atkins Phase 1 und hatte noch keine Probleme und auch bitte Probleme vor atkins mit schwarz Tee
 
Wann hast Du mit Atkins angefangen?
Starker Schwindel war bei mir ein Symptom der Atkinsgrippe.
 
Manche reagieren empfinflich auf Koffein/ Teein, es kann den Blutzuckerspiegel sinken lassen, gerade bei Hypoglykämikern.
Entweder du warst unterzuckert oder bis einfach noch in der Umstellungsphase, da kann das auch passieren, wenn man zu schnell aufsteht oder so.
 
ich mach atkins seit Freitag, ich bin gesessen als mir schwindelig wurde. und unterzuckert.glaub ich nicht ich hattevorher gegessen
 
Das lag unter Umständen an was anderem; plötzlich bedeutet meist vaskulär, also gefäß-und durchblutungsbedingt; Schwindel kann alles mögliche sein; waren denn Kopfschmerzen dabei? Übelkeit? Insbesondere falls letztere beiden aufgetreten sind, würde ich schleunigst ein Kernspin vom Kopf machen lassen!

War ein Tinnitus dabei? Wenn ja, solltest du zusätzlich zum HNO Arzt gehen.

Außerdem gibt es noch das so genannte "subclavian steal syndrome", also einem Verschluss einer Arterie, der bewirkt, dass bei verstärkter Armarbeit Blut aus einer das Hirn versorgenden Arterie "abgezapft" wird. Auch in Frage kämen Engpasssyndrome.

Manche haben auch einen hypersensiblen Karotissinus und fallen um, wenn sie zu viel am Hals rumdrücken, weil dann ein bestimmter Reflex aktiviert wird, der die Herzaktion bremst.

Du müsstest die Umstände genauer beschreiben. Allerdings besser deinem Hausarzt.

Theoretisch kann es auch daran liegen, dass das Blut in der Magendarmgegend versackt ist; aber Schwindel kann immer auch Hirnstamm sein, das würde ich schon abklären lassen!
 
nein keine übelkeit kein garnichts. hatte ich auch noch nie so etwas. Kopfweh naja ganz leicht seitdem ich Atkins mache einmal ist es ganz weg dann wieder da. dürfte aber normal sein. Blutdruck passt also ka
 
Wie stark war der Schwindel denn genau? Hat sich alles in eine bestimmte Richtung gedreht? Oder war es ungerichtet einfach nur "schummrig"?

Falls ersteres der Fall war, liegt die Ursache ziemlich sicher im Innenohr.

Hab gerade dein Alter gelesen; mit Anfang 20 ist eine Basilaristhrombose denkbar unwahrscheinlich, zumindest sofern keine angeborenen Störungen der Blutgerinnung vorliegen.

Wenn ich nachdenke, passieren mir solche Schwindelattacken ohne Ursache auch manchmal. Ich ignoriere das, zähle aber tendentiell ohnehin zu den eher indolenten Patienten...
 
Nun mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand...

Wie gesagt: Während meiner Umstellung hatte ich auch starken Schwindel. War nach drei Tagen oder so wieder weg.
 
das werden stinknormale kreislaufprobleme sein,
wenn der körper sich auf fettverbrennung umstellt,
dauert die enrgieumwandlung etwas länger, da entsteht
am anfang ein "loch"

das legt sich von selbst wieder ;)
 
ich denke das war so ein energie loch, ich hatte bisher noch nie so etwas! wobei heute geht es mir bedeutend besser als an allen anderen tagen, kein kopfweh kein garnichts!
mein gewicht purzelt, ich bin dauerhaft in ketose und alles passt!
 
Oben