Sebastian - Tagebuch/Statistik Start 01.08.2005

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sebastian

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten und beginne jetzt mal mit den ersten vier Tagen:

Start am 01.08.: 99,3 kg

Montag, 01.08.
Frühstück: 4 Rühereier mit Bacon und Shrimps

Mittagessen: eigentlich keines, aber dazwischen 4 Wiener mit zuckerfreiem Senf

Abendessen beim Griechen: 1 Rindersteak mit Gemüse (Broccoli, Spinat, Zucchini, Aubergine) und kl. Salat

Dienstag, 02.08.
Am Dienstag morgen bin ich geschäftlich verreist. Also gleich mal Erfahrungen sammeln, wie man die AD durchhalten kann, wenn man nicht zu Hause ist (und isst).

Frühstück im Zug: 2 Rühreier mit Bacon und 2 Rühreier ohne Bacon. Das war im Zug das einzig akzeptable Frühstück, leider etwas teuerer, da es ja zwei Frühstücks waren. Es wären noch Brötchen dabeigewesen, die ich natürlich abbestellt hatte. Der Kellner hat sie trotzdem mit serviert, ich habe sie aber nicht angerührt .

Mittagessen (Kantine): Auch ein sehr schwieriger Ort, wenn man nicht nur Salat essen will. Also es gab: Kasseler mit Sauerkraut, die Soße und die Kartoffeln weggelassen, dafür aber noch einen kl. Salat.

Abendessen: Auch schwierig in einer fremden Stadt, wenn man nicht ins Restaurant geht. Also zum Türken, Dönerteller mit Salat, ohne Pommes oder Reis. Fladenbrot wurde mit serviert, aber von mir nicht angerührt. Den Salat nicht ganz aufgegessen.

War also insgesamt okay, aber das Essen war insgesamt schon etwas teuer, da man entweder eine doppelte Portion bestellt (Rühreier) oder die normale Portion ohne Beilagen nicht günstiger bekommt.

Mittwoch, 03.08.
Frühstück im Hotel: 2 Rühreier mit Schinken, Teller mit Wurst und etwas Käse. Bin mal gespannt, wie lange mir die Rühreier noch schmecken, bislang aber schon noch.

Mittagessen (Kantine): Heute noch schwieriger. Ich nahm die Schweinelendchen, die waren aber schon in der Sosse, also hoffen, dass die Sosse nicht allzu viel KH hat. Die Kroketten weggelassen, stattdessen Kohlrabi genommen, dazu noch einen kl. Salat.

Abendessen: Wie gestern, Dönerteller mit Salat, den Salat aber wieder nicht ganz aufgegessen.

Donnerstag, 04.08.
Frühstück imt Hotel: wie gestern

Mittagessen (Kantine): Wieder nur Gerichte mit KH. Hab dann den Tafelspitz ohne Merrettichsosse (würd ich sowieso nie essen), ohne Kartoffeln, dazu Broccoli und kl. Salat. Das war schon eine seltsame Kombination, geschmeckt hats auch nicht so, aber was tut man nicht alles...

Abendessen: Im Zug auf der Rückfahrt zwei Paar Frankfurter bestellt. "Mit Brot oder Brötchen?" - "Nein, keins von beiden." - "Ach so." Der Mensch von der Bahn hat mich seltsam angeschaut und dann wohl versucht, das ganze etwas günstiger zu machen. Ging aber nicht, also normaler Preis für zwei Mal ein Paar Frankfurter (gibts da eigentlich einen Unterschied zu Wienern? Glaube nicht oder?) Dazu noch Senf, war sehr überascht, dass der von Develey auch keinen Zucker enthält.


Getränke (die ganze Woche): Viel Wasser, morgens einen Kaffee mit Süsstoff und Kaffeesahne, ab und zu eine Cola light.

Fazit:

War zwar nicht ganz einfach, aber ich glaube, dass ich die Woche gut überstanden habe. Ich war auch jeden Tag in Ketose. Bin jetzt mal aufs Wochenende gespannt. Da steht auch noch eine Geburtstagsfeier an...
Erstes Erfolgserlebnis unter der Woche: Meine Hemden passen am Hals wieder besser (Größe 43), die wurden in letzter Zeit schon etwas sehr eng.

Wiegen 05.08. (gerade eben):
97,8 kg (-1,5 kg). Na also, es geht doch. Hätte zwar mehr erwartet, aber es waren ja auch nur vier Tage. Körperfett: 29,3% (-1,4)

Wollte eigentlich gestern abend noch auf die Waage, weil ich so neugierig war, habe mich aber für Freitag als Wiegetag entschieden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

Sebastian
 
hi sebastian,gratulation zu deiner abnahme.ich gebe dir aber einen tipp: gehe morgens auf nüchtern magen auf die waage u nicht abends.finger weg von kassler u ähnlichem, es enthält dextrose.Würstchen u wurstaufschnitt enthält auch dextrose.aber sonst hast du die woche ja gut gemeistert.wenn du selber kochst,wird dann speiseplan noch abwechslungsreicher. weiterhin viel erfolg.
 
hallo sebastian

auch von mir ein "hut ab" für deine abnahme! :juhu:
wie ist es dir in den letzten wochen gelaufen? bist du unterwegs oder wieso hast du deine statistik nicht fortgeführt?

grüsse, sara
 
Hallo zusammen,

bin in den letzten Wochen leider nicht dazu gekommen, meine Statistik regelmäßig zu aktualisieren. Zwei feierbedingte kleine "Ausrutscher" waren dabei (Bier, Red Bull), war aber immer schnell wieder zurück in der Ketose. Ernährungstechnisch läuft es eigentlich gut, aber da ich viel unterwegs bin, ist die Auswahl oftmals doch recht schwierig. Da hab ich auch mal ein paniertes Schnitzel gegessen oder als Gemüse Bohnen oder Erbsen, was aber ohne große Nachwirkungen war. Dennoch kommt mir meine Abnahme recht langsam vor, aber besser langsam als gar nicht oder? Jetzt kommt erst mal das Oktoberfest, danach mach ich nochmal zwei oder drei Wochen wieder Phase 1.

Viele Grüße,

Sebastian
 
Oben