Seeta will wieder in die eigenen Hosen passen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seeta01

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Hallo,

nun war ich länger Abtrünnig von Atkins. Bin aber leider von meinen schönen 53kg letzten Sommer auf 61kg rauf. *schnief, heul*

Nun bin ich seit 8 Tagen wieder in der Ketose habe aber leider nicht abgenommen. Also mache ich einen Futterplan und hoffe nun doch noch wieder in alle meine Hosen reizupassen denn im Moment kann ich nur 2 tragen und die pieksen ganz schön in meinem Bauch.

Gestern:

Morgens: Pfannekuchen mit geräucherter Forelle und Schokocreme

Mittag: Rest Pfannekuchen mit Schokocreme

Abends: Hackfleischpfanne mit Zucchini, Tomate und Paprika (mit Sahne)

40min Langlauf 5,8km


Also heute war ich nicht sonderlich brav:

Frühstück:
1/2 Pfannekuchen mit Schokocreme

Mittag:
EW Shake
150g Pecans und Mandeln

Soweit von den KH ok aber die Sch* Nüsse haben ne Menge kcal. Konnte aber nicht mit dem knabbern aufhören *schäm*

Bis später
Seeta
 
Gestern Abend habe ich noch ganz schön viel Essen in mich reingestopft: Zum Abendessen gab es die LC Reste der letzten 2 Tage und dannach habe ich viel zu viel Mascarponecreme gefuttert. Die war aber auch lecker!

Naja und heute Morgen zum Frühstück gab's 3TL Jogurt mit viel Leinsamen, Dinkelkleie und Flohsamenschalen. War lecker, so ähnlich wie Birchermüsli.

Habe seit ich wieder mit Atkins angefangen habe gut 1,5kg zugelegt. Weiss nicht woran das liegt. Ist aber ärgerlich und sehr demotivierend. Habe meine Vitamine wg. der KH abgesezt. Das Orthomol Vital f hat 9,9g KH pro Beutel und das ist ganz schön viel. Trotz allem war ich immer bei 20-30KH am Tag und trotzdem passiert nichts. Deshalb versuche ich jetzt die kcal zu reduzieren. In der Ketose bin ich daher sollte mir das jetzt nich mehr so schwer fallen. Wobei die Naschsucht mich im Böro immer so überkommt. Klar, sin "nur" LC Sachen. Aber ich glaube die kcal summieren sich einfach. Habe mir bei Onemda gerade meine Grundumsatz und Gesamtumsatz ausgerechnet. Grumdumsatz liegt bei 1343kcal am Tag und Gesamtumsatz bei 2177kcal. Mensch, das ist ja gar nicht viel.

Was mache ich nur falsch, habe doch immer so leicht mit Atkins abgenommen und diesmal nicht!!

Etwas entmutigt heute...
 
Ok, gerade doch noch Nüsse gefuttert ca 100g macht 5KH plus 2 KH für den Jogurt heute früh. das sind soweit 7KH und es ist gerde 10Uhr :-(

Plus 1/2 Paprikawurst ca. 1KH = 8KH sowie mein EW Drink sollte bei fast 0KH liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seeta!

Vermutlich liegt die Zunahme daran, dass du nicht wirklich nach Atkins Phase 1 isst. Nüsse sind da z.B. nicht erlaubt (ich habe auch genascht, ich geb's zu!;) ).

Und es könnte auch sein, dass deine Gemüsepfanne (mit Zucchini, Paprika etc.) viel zu viele Kohlenhydrate enthält. Man sollte ja nicht mehr als 20 Gramm Kohlenhydrate pro Tag essen, und diese womöglich auch nicht alle am Stück, sondern über den Tag verteilt, damit der Körper kein Insulin produzieren kann.

Ausserdem würde ich noch etwas mehr tierisches Eiweiss essen. Zwei Mal Pfannkuchen pro Tag scheint mir für den Stoffwechsel auch nicht sehr gut zu sein - obwohl ich ja gar nicht so genau weiss, woraus deine Pfannkuchen bestehen...:confused:

Jedenfalls - hab ein wenig Geduld, gell, und dann wird's auch wieder klappen!

Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?
Ich meine nur, weil - früher nahm ich auch viel schneller ab, aber seit ich mal die 28ger-Grenze überschritten hab, wurde mein Stoffwechsel eher träge und ich nehme immer schwerer ab.

Gruss,
Julie
 
Hallo Seeta, das mit dem Stoffwechsel kann ich nur bestätigen. Ich bin nun mitlerweile über der vierziger Marke und meine Abnahme ist laannggssaamm geworden!!!!!:lol: Darauf muß man sich aber einstellen und dann ist das gar kein Problem mehr.

Gruß Brooke
 
Jaaaa...ich weiss...werde 34 dieses Jahr. Früher war 1 Woche keine Süssigkeiten und schon sind 2kg weg.
Mit dem Gemüse werde ich aufpassen, lieben Dank für den Tip!

Mit den Nüssen: die sind weg und kaufe mir auch keine mehr, weil ich die dann völlig unkontrolliert futtere. ABer ohne die selbstgemachten LC Süssigkeiten kann ich nicht leben...sonst esse ich normale Schoki und das ist gar nicht gut!

Danke, danke, danke...bin echt frustriert mit meinem Gewicht! Habe mich heute noch nichteinmal gewogen weil ich's gar nicht wissen wollte.

Wobei meine Ketostix seit Tagen hell lila sind.

Habe mir glaube ich ein eleichte Magen Darm Sache eingefangen, weil mir heute morgen gar nicht gut ist und meine Arbeitskollegen es auch hatten.

Bis später

Seeta
 
Hallo Seeta!

Vergleichsweise bist du hier ja noch unter den Schlanksten, gell!;)
Aber ich weiss, man kann das auch nicht vergleichen. Es kommt immer aufs eigene Empfinden an.

Aber hey, werde nicht krank!
Hoffentlich beruhigt sich dein Verdauungstrakt wieder!

Gute Besserung und viel Spass mit den LC-Süssigkeiten>:)
 
Bin wieder da!!!

Habe nach meinem letzen Eintrag festgestellt das ich schwanger war. Nun ist mein Baby da und gesund und die ersten 2 Monate fast rum und ich fange wieder mit LC an. Nicht nur wegen meines Gewichts sondern auch wg. meines Problems mit raffinierten KH. Nach 4 Tagen LC ist endlich das Wasser weniger geworden und meine Schuhe passen mir (fast) wieder. Habe in der Schwangerschaft richtig viel zugelegt *schnief, heul* Ob ich in den Tagen abgenommen habe kann ich leider nicht sagen, da meine alte Waage, die nun kaputt ist, 73.8kg anzeigte und 5Tage später zeigt die Neue 74.9kg an. Da mir nun aber Hosen passen, die ich vor LC nicht anziehen konnte bin ich doch weniger geworden. *hoffnung hab* Naja, nun muss ich 20kg bis zu meinem alten Gewicht wieder abnehmen. Das mit LC und Billy Blanks!


2 Eier mit etwas Speck und einer Scheibe Käse
Gelantine Pudding
Leinsamenbrötchen mit Lachsfrischkäse
etwas Mascarpone Creme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seeta,

herzlichen Glückwunsch zum Baby! :lover:

Das war ja mal eine nette Magen-Darm-Sache, was? Mädchen oder Junge?

Und die paar Kilo schaffst Du auch, eigentlich sind es ja nur 8 zu viel, meinst Du wirklich, es müssen 20 sein?

Viel Spaß mit dem kleinen Würmchen und viel Erfolg bei LC!
 
Oben